Sänger die CD's zu Klassikern machen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 25. August 2004, 11:26

Eric Adams ? Manowar


Der ist doch (auf Platte) inzwischen genauso mittelmäßig wie der Rest der Band. Auf den letztem beiden Alben hat er so langweilig und uninspiriert gesungen wie noch nie. Von Alben-Veredelung kann da keine Rede sein. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Ulle » 25. August 2004, 11:52

Kann sich jemand eine dieser Bands ohne den jeweiligen Sänger vorstellen ??? ? Das geht doch GAR nicht !!! ? oder ???

In der Tat nicht. Es sei denn natürlich, die Kopie klingt wie das Original...siehe Manilla Road :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Storming the Gates » 25. August 2004, 15:24

Ulle hat geschrieben:
Kann sich jemand eine dieser Bands ohne den jeweiligen Sänger vorstellen ??? – Das geht doch GAR nicht !!! – oder ???

In der Tat nicht. Es sei denn natürlich, die Kopie klingt wie das Original...siehe Manilla Road :)

Da muss ich Dir Recht geben, mir war überhaupt nicht aufgefallen, das da ein Anderer singt !!

@Cthullu : Würdest du denn ein Manowar Album mit einem anderen Sänger hören wollen ? - Ich jedenfalls nicht !!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Cthulhu » 25. August 2004, 20:23

@Cthullu : Würdest du denn ein Manowar Album mit einem anderen Sänger hören wollen ? - Ich jedenfalls nicht !!!

StG.


Die alten Sachen natürlich nicht. Die zwei neuesten Ergüsse möchte ich am liebsten gar nicht mehr hören, egal ob mit oder ohne Adams. Sry, aber "Louder Than Hell" war eine DER Entäuschungen der 90er (für mich), was v.a. (aber nicht nur) an dem (ich wiederhole mich) langweiligen und dazu auch noch strohtrocken produzierten Gesang lag'. Auf der letzten war dann imo die Produktion wieder besser, was nicht darüber wegtäuscht, dass Herr Adams weit weit weit hinter seinen Möglichkeiten zurück blieb. Aber so gesehen hast du recht.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Ernie » 25. August 2004, 20:59

IMO singt noch ein völlig gelangweilter Adams im Halbschlaf 3/4 der Szene an die Wand...nicht, daß ein solcher auf der letzten Manowar zu hören gewesen wäre.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. August 2004, 21:19

Ernie hat geschrieben: IMO singt noch ein völlig gelangweilter Adams im Halbschlaf 3/4 der Szene an die Wand...nicht, daß ein solcher auf der letzten Manowar zu hören gewesen wäre.

Das unterschreibe ich mal!

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Cthulhu » 25. August 2004, 22:39

MichaelKohsiek hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben: IMO singt noch ein völlig gelangweilter Adams im Halbschlaf 3/4 der Szene an die Wand...nicht, daß ein solcher auf der letzten Manowar zu hören gewesen wäre.

Das unterschreibe ich mal!

M.

Bitte? Ihr wollt doch nicht sagen, dass der Eric Adams auf den letzten beiden Manowar Platten besonders toll gesungen hätte? Im Vergleich zur Kings Of Metal oder gar den Früh 80er Werken klingt das doch einfach nur durchschnittlich.

Und jetzt bitte nicht hauen... :unsure:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Ernie » 25. August 2004, 23:16

Cthulhu hat geschrieben: Bitte? Ihr wollt doch nicht sagen, dass der Eric Adams auf den letzten beiden Manowar Platten besonders toll gesungen hätte?

Doch.

Ernie, der prinzipiell nicht zuhaut, wenn sich etwas auch zerlabern läßt ;)

PS: IMO ist der Gesang DAS entscheidende "Instrument" auf "Warriors..."
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Ulle » 25. August 2004, 23:23

PS: IMO ist der Gesang DAS entscheidende "Instrument" auf "Warriors..."

Da kann man prinzipiell zustimmen, der Rest macht ja auch eigentlich nix :D
Oder um's etwas detaillierter zu formulieren: Gitarre, Bass und Drums auf der letzten Manowar sind dermaßen bieder, das hätte eigentlich einer alleine gleichzeitig spielen können :rolleyes:

Trotzdem finde ich Adams' Eric von der Stimme her genial, leider kaufe ich mir keine CDs nur aufgrund einer guten Stimme...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Prof » 25. August 2004, 23:29

Und mit Karl Logan ist wohl einer der langweiligsten, inkompetentesten Gitarristen mit an Bord :angry: Ross will always be the Boss.
(Bitte um Verzeihung, das hier im Sängerthread reingepustet, äh, gepostet zu haben.)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ulle » 26. August 2004, 08:20

Und mit Karl Logan ist wohl einer der langweiligsten, inkompetentesten Gitarristen mit an Bord  Ross will always be the Boss.

Da muss ich ausnahmsweise sogar mal dem Professor widersprechen. :ph34r:
Rein technisch ist der Logan wohl tatsächlich der fitteste Klampfer der bisher bei Manowar war, leider zeigt er's zu (fast) keinem Zeitpunkt. Bitte nicht hauen.

Ross The Boss versprühte halt mehr Flair, ich fand den aber trotzdem nie sooo berauschend.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Prof » 26. August 2004, 10:01

Ulle hat geschrieben: Da muss ich ausnahmsweise sogar mal dem Professor widersprechen. :ph34r:
Rein technisch ist der Logan wohl tatsächlich der fitteste Klampfer der bisher bei Manowar war, leider zeigt er's zu (fast) keinem Zeitpunkt. Bitte nicht hauen.

Ross The Boss versprühte halt mehr Flair, ich fand den aber trotzdem nie sooo berauschend.

Nachdem ich mich durch diversen Live-DVDs der Band gequält hatte, konnte ich seine dumpfen, uninspirierten Soli und sein 08/15-Geriffe nicht mehr leiden. Für mich spielt er in einer fast olympisch-bewunderenswerten Art langweilig und liegt er sogar nicht selten daneben. Bitte nicht hauen, Ulle :ph34r:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ulle » 26. August 2004, 11:10

Bei uninspiriert geb' ich Dir 100% Recht! Die Livesituationen kann ich überhaupt nicht beurteilen, sollte er gewisse Soli (auf der vorletzten Pladde) im Studio aber selbst eingespielt haben (was ja nicht sein muss), hat er aber schon was drauf.
Natürlich könnte die neuen Songs aber auch ein Gitarrenschüler nach 3 Stunden fehlerfrei zocken :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste