Der NWOBHM-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der NWOBHM-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Januar 2010, 15:12

Schöner Beitrag, der es wie immer perfekt auf den Punkt bringt. Die Single ist wirklich klasse!
Zuletzt geändert von Sgt. Kuntz am 8. Januar 2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Der NWOBHM-Thread

Beitragvon Goatstorm » 8. Januar 2010, 15:31

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Schöner Beitrag, der es wie immer perfekt auf den Punkt bringt. Die Single ist kwirklich lasse!


Weißt Du zufällig, für wieviel die im Moment gehandelt wird. Ich hab nirgends etwas finden können. Scheint wirklich recht selten zu sein. Bei Malc MacMillan heißt es, sie sei ein hochgehandeltes Sammlerstück.

Edit: Halt! Bei Popsike steht sie mit Preisen zwischen 30 und 40 Pfund drin. Geht ja noch.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Der NWOBHM-Thread

Beitragvon Nolli » 8. Januar 2010, 15:57

Interessant und sehr schön geschrieben! Die Single ist wahrlich klasse!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Der NWOBHM-Thread

Beitragvon Pavlos » 9. Januar 2010, 00:43

Danke fĂĽr die (wie immer) feine Vorstellung, Herr Goatstorm!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24796
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der NWOBHM-Thread

Beitragvon Goatstorm » 18. März 2010, 12:02

Auf BBC kam vor kurzem eine Sendung ĂĽber die NWOBHM namens "Heavy Metal Britannia" mit alten britischen Videoclips aus der Zeit 1975 - 1984. Inzwischen ist sie auch ĂĽber Youtube verfĂĽgbar. Unbedingt anchecken, reichlich cooles und rares Material:

http://www.youtube.com/watch?v=yIls90O81-8

Edit: Grad gesehen, bisher ist nur der erste Teil online. Aber der Rest folgt sicher bald.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Der NWOBHM-Thread

Beitragvon SchoppeAnno » 18. März 2010, 14:29

Goatstorm hat geschrieben:Auf BBC kam vor kurzem eine Sendung ĂĽber die NWOBHM namens "Heavy Metal Britannia" mit alten britischen Videoclips aus der Zeit 1975 - 1984. Inzwischen ist sie auch ĂĽber Youtube verfĂĽgbar. Unbedingt anchecken, reichlich cooles und rares Material:

http://www.youtube.com/watch?v=yIls90O81-8

Edit: Grad gesehen, bisher ist nur der erste Teil online. Aber der Rest folgt sicher bald.

Die 90 Minuten-Version gibts auch bei den einschlägigen Torrent-Seiten.
"Wir bringen Heavy Metal zurück nach Deutschland! Wenn die Deutschen nicht mit Metal umgehen können, wer dann?" STEEL PANTHER nach dem "Skandal-Gig" in Köln...
Benutzeravatar
SchoppeAnno
Haarsprayrocker
 
 
Beiträge: 96
Registriert: 28. Januar 2010, 18:38


Re: Der NWOBHM-Thread

Beitragvon Angelus_Mortiis » 18. März 2010, 17:31

Goatstorm hat geschrieben:Auf BBC kam vor kurzem eine Sendung ĂĽber die NWOBHM namens "Heavy Metal Britannia" mit alten britischen Videoclips aus der Zeit 1975 - 1984. Inzwischen ist sie auch ĂĽber Youtube verfĂĽgbar. Unbedingt anchecken, reichlich cooles und rares Material:

http://www.youtube.com/watch?v=yIls90O81-8

Edit: Grad gesehen, bisher ist nur der erste Teil online. Aber der Rest folgt sicher bald.

Wäre dass schön, wenn die hiesigen öffentlich-rechtlichen Sender mal einen Beitrag über die deutsche Szene machen würden. Aber bitte fundiert und ohne Schwerpunkt auf ein norddeutsches Festival zu legen. Dann wüsste man wenigstens wofür man die Gebühren bezahlt....
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Der NWOBHM-Thread

Beitragvon darklord » 29. Juli 2010, 22:03

Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Der NWOBHM-Thread

Beitragvon Cthulhu » 30. Juli 2010, 06:50

Ich hör' im Auto grad wieder Fist. Mehr als "S.S. Giro", "Name, Rank And Serial Number", "Turn The Hell On" und "Devil Rise" braucht's nicht. Vielleicht eine der besten NWOBHM-Bands aus der zweiten Reihe (oder is' das schon die dritte?)...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Der NWOBHM-Thread

Beitragvon TeutonicSteel91 » 10. August 2010, 17:58

NWoBHM is Back: http://www.myspace.com/witchcurse6669 .... kennen sicherlich viele board-user schon, aber deren neues album geht mir so dermaßen durch mark und bein, dass ich die hier erwähnen muss, obwohl es ja eigentlich keine NWoBHM-band im eigentlichen sinne ist....
wer also nwobhm anno 2010 hören will, soll die griechischen krieger UNBEDINGT ANHÖREN!!! :yeah: :yeah:

P.S.: Hab noch kein thread zur band gefunden, deshalb hab ich ihn hier eingefĂĽgt... :smile2:
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: Der NWOBHM-Thread

Beitragvon Wildfire » 10. August 2010, 18:00

Das hat hier nichts zu suchen. Mach da lieber einen neuen Thread auf. Sorry da bin ich strikt konservativ. :cool2:
Benutzeravatar
Wildfire
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 664
Registriert: 14. November 2009, 15:48
Wohnort: Hell's Gates


Re: Der NWOBHM-Thread

Beitragvon TeutonicSteel91 » 10. August 2010, 18:06

Wildfire hat geschrieben:Das hat hier nichts zu suchen. Mach da lieber einen neuen Thread auf. Sorry da bin ich strikt konservativ. :cool2:


Find ich nicht... es ist absoluter NWoBHM-sound und gerade bei nwobhm-verehrern (zu denen ich mich ebenfalls zähle) ist die band pflichtprogramm... naja, sollte ja auch ne ne kleine randnotiz sein :smile2:
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: Der NWOBHM-Thread

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. August 2010, 18:24

90% der alten NWOBHM Bands hätten Witchcurse zum Frühstück gegessen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Der NWOBHM-Thread

Beitragvon darklord » 10. August 2010, 18:45

TeutonicSteel91 hat geschrieben:
Wildfire hat geschrieben:Das hat hier nichts zu suchen. Mach da lieber einen neuen Thread auf. Sorry da bin ich strikt konservativ. :cool2:


Find ich nicht... es ist absoluter NWoBHM-sound und gerade bei nwobhm-verehrern (zu denen ich mich ebenfalls zähle) ist die band pflichtprogramm... naja, sollte ja auch ne ne kleine randnotiz sein :smile2:

Ja, aber wenns 2010 rausgekommen ist und aus Griechenland kommt gehörts hier halt einfach nicht rein ;)
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Der NWOBHM-Thread

Beitragvon Odium » 10. August 2010, 19:17

TeutonicSteel91 hat geschrieben:NWoBHM is Back: http://www.myspace.com/witchcurse6669 .... kennen sicherlich viele board-user schon, aber deren neues album geht mir so dermaßen durch mark und bein, dass ich die hier erwähnen muss, obwohl es ja eigentlich keine NWoBHM-band im eigentlichen sinne ist....
wer also nwobhm anno 2010 hören will, soll die griechischen krieger UNBEDINGT ANHÖREN!!! :yeah: :yeah:

P.S.: Hab noch kein thread zur band gefunden, deshalb hab ich ihn hier eingefĂĽgt... :smile2:


A) Falscher Thread. Wurde ja schon gesagt.

B) Kann die Platte leider gar nichts. Totale Enttäuschung. :(
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste