Hagen - Corridors Of Time

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon DarkCherub » 10. August 2004, 11:28

Nachdem ich die letzten Tage eine meiner groß angelegten Cleaning und Wegwerf Aktionen, was meine CD Sammlung betrifft gestartet habe und damit auch die ein oder andere Scheibe, die vorher im Regal verstaubte mal wieder angehört habe, bin ich auf einige richtige SchĂ€tze aufmerksam geworden, von denen ich vorher keine besonders hohe Meinung hatte.

Im Topic genannte Scheibe z.B.

In der letzten Woche hab ich das Ding eigentlich fast rund um die Uhr gehört und muss sagen, ich bin ziemlich begeistert.
Absolut genialer Prog, mit starken Folk Rock EinflĂŒssen (oder Folk Rock mit starken Prog EinflĂŒssen, wie man das nennen möchte ist wohl jeden selbst ĂŒberlassen).

Ist relativ schwer zu beschreiben das Ganze, ich wĂŒrde aber mal sagen, so könnten Skyclad klingen hĂ€tten sie sich dem Prog Rock verschrieben ;)
Getragene, wenn auch teilweise recht derbe Rock Songs werden da in beinahe 100% aller FĂ€lle von genialen Geigenmelodien unterlegt, tolle Ideen gibts im Minutentakt und auch der SĂ€nger versteht was von seinem Metier (auch wenn er teilweise ein bisschen kauzig klingt, aber das macht wahrscheinlich gerade die einmalige Stimmung der Scheibe aus).

Jo, was soll ich sagen. Wer's noch nicht kennt, unbedingt mal reinhören. Braucht ĂŒbrigens einige DurchlĂ€ufe...ich hab die Scheibe nach dem ersten nĂ€mlich fĂŒr gut 2 Jahre ungehört im Regal versauern lassen ;)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Maniac » 10. August 2004, 13:53

Ich hab nur mal im Laden reingehört, aber da ich mit Folk nicht soviel anfangen kann bin ich wohl aus dem Rennen :unsure:
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 GĂ€ste

cron