Das DIO Konzert...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 6. August 2004, 10:20

...gestern in NĂŒrnberg (Hirsch) war ein organisatorisches Desaster. Ich war ja schon auf vielen Konzerten, aber das gestern war ja direkt eine Frechheit. Los ging es damit, dass sich der Einlass extrem verzögerte, so dass man sich eine geschlagene Stunde erstmal die Beine in den Bauch gestanden hat. Endlich im Hirsch drinnen und sich auf ein Bier freuend ging es dann weiter. Drei BierstĂ€nde mit jeweils einer (!) Bedienung, die gleichzeitig Bestellungen entgegengenommen hat, eingeschenkt und kassiert hat. SpĂ€testens als der Club halbvoll (und es war ausverkauft) war, war es unmöglich ein GetrĂ€nk zu bekommen. Dann ging ihnen, noch bevor ein Ton gespielt war an allen AusschĂ€nken relativ gleichzeitig das COÂČ-Gas der Zapfanlagen aus, was im Endeffekt bedeutete, dass die Leute, die ein Bier bekamen, mehr Schaum als Gerstensaft in der Hand hielten. Da half es auch nicht, dass dann noch irgendwelche Aushilfen sich hinter die Theke stellten, das Chaos war perfekt!. So, und um 9:45 erklang das Intro und DIO kam auf die BĂŒhne (Mob Rules (die Vorband) wurde gleichmal weggelassen). Der Sound war glasklar und der Mann war super bei Stimme. Nur das Problem war, dass es viele gab, die das gar nicht mitbekamen, denn meiner Mienung nach wurden mindestens 200 bis 300 Karten mehr verkauft, als in den guten Hirsch reinpassten. Genau diese Menge Leute sass dann, anstatt Ronnie James abzufeiern, im Biergarten und bekamen von der SHow (optisch gesehen) nichts mit. Und fĂŒr den Biergarten hĂ€tte man keinen EIntritt bezahlen mĂŒssen. Ein Riesenbeschiss. Ich selbst hielt mich ca. 30 Minuten in der Halle auf und verlor' dabei ca. 23 Liter Wasser. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie heiss es da drin war. Nicht auszuhalten! Und ich war wie gesagt schon auf einigen Konzerten! Aber ist ja klar: Total ĂŒberfĂŒllt, viel zu kleine LĂŒftung und sowieso schon extreme Aussentemperaturen. Und wie schon oben erwĂ€hnt war an AbkĂŒhlung in Form von FlĂŒssigem ja nicht zu denken. Ach ja, hab' ich erwĂ€hnt, dass es nur 6 Security-Leute gab? Ein Kumpel, der selbst mal Konzerte veranstaltet hatte, meinte, das wĂ€re höchst illegal bei dieser Menschenmenge. Da kenn' ich mich aber nich' aus. Alles in Allem muss ich sagen, dass ich da lieber die 25 Euro gespaart hĂ€tte. FĂŒr die Leute, die es unverstĂ€ndlicherweise von Anfang bis Ende in der Halle ausgehalten haben (und das waren nicht viele) war es wohl ein geniales Konzert. Aber auch ein Herr Dio hat vor der Hitze kapitulieren mĂŒssen und sein Set etwas kĂŒrzen. So vielen der Schere wohl Neon Knights und Kill The King zum Opfer.

Warum nicht schon von Anfang an eine grĂ¶ĂŸere Halle gebucht wurde, bzw. das Konzert nicht zumindest in den Löwensaal verlegt wurde bleibt mir schleierhaft.

Noch ein kurzes Abschlusswort zu dem Meister selbst. DIO ist der einzige der drei großen MetalsĂ€nger, der es wirklich noch schafft seine alten Klassiker perfekt zu singen und auch noch die hohen Töne (fast) wie vor 20 Jahren zu treffen. Da sollten sich Mister Rob Halford und Bruce "Ich-sing-alles-eine-Oktave-tiefer,-der-dumme-Fan-wird-das-schon-nicht-merken" Dickinson mal eine Scheibe abschneiden und vielleicht mal doch noch etwas ĂŒben. Denn anscheinend heisst hohes Alter nicht gleich Stimmverlust.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Ernie » 6. August 2004, 11:22

DIO ist stimmlich wirklich ein grĂ¶ĂŸeres Wunder. MĂŒĂŸte, wenn ich mich nicht irre, mittlerweile 62 sein und singt weiterhin wie einst im Mai.

Das mit der Orga hört sich ja nach 'ner mittleren Katastrophe an. Sowas Ähnliches hat mir mal 'n Savatage-Konzert mĂ€chtig vermiest...:(
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Ernie » 6. August 2004, 11:24

Ach ja, beinahe vergessen: hat er denn was Neues gespielt, der Herr Padavona?
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Lynott » 6. August 2004, 11:27

...fahre gleich os zum wacken, wo der meister ja auch auftritt ....

gab es viele rainbow-songs !!??
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2053
Registriert: 22. MĂ€rz 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Maniac » 6. August 2004, 12:09

So lob ichs mir, ein Konzertbericht und erstmal wird die Biersituation geklÀrt ;)

Wie gut, daß ich am heimischen KĂŒhlschrank sitze und die FlensvorrĂ€te aufgefrischt sind, da kann nix schiefgehen und anstatt Wacken gibts hier momentan noch ein Mann Open Air im Garten (gleich, wenn ich runter geh ;) )

Bei den aktuellen Temperaturen darf man aber auch einfach nix erwarten, ich bin den ganzen Tag nur in Siesta Stimmung und will mich selber auch nicht stressen, daß das Personal auch leidet darf man nicht vergessen.

Hört sich aber schon etwas lau organisiert an.

Wobei, muß man die Securities haben? Also ich war schon auf 100 Besucher Konzerten, da hat man nicht einen Schrank gesehen, nur nen MĂ€del an der Kasse und Ausschenker, aber wer weiss wie offiziell die Sachen da liefen...
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Cthulhu » 6. August 2004, 16:08

Ernie hat geschrieben: Ach ja, beinahe vergessen: hat er denn was Neues gespielt, der Herr Padavona?

Jep! Hieß "The Eye" oder so Ă€hnlich und war nicht besonders prickelnd. Ansonsten war die Setlist ziemlich genial. Kann ich jetzt aber nicht auswendig aufzĂ€hlen. Jede Phase war aber wĂŒrdig vertreten. Nur, wie gesagt, Kill The King hab' ich vermisst.

In Karlsruhe muss das Konzert ja ein ziemlicher Knaller gewesen sein.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon DarkCherub » 7. August 2004, 11:43

Ja...hab ich auch gehört...hatte am Tag drauf morgens um 8 meine letzte (wichtige) Klausur...ihr könnt euch ja vorstellen, wie ich mich gefreut habe :\
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 GĂ€ste