blind fury - out of reach

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ernie » 3. August 2004, 11:31

Müßte sie mal wieder auflegen (ewig nicht mehr gehört), aber damals, als ich sie gekauft hatte, hat sie mich im Vergleich zu Satan nicht sooo umgehauen. Ein Brian Ross war der Sänger nicht...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Storming the Gates » 3. August 2004, 11:49

Ernie hat geschrieben: Müßte sie mal wieder auflegen (ewig nicht mehr gehört), aber damals, als ich sie gekauft hatte, hat sie mich im Vergleich zu Satan nicht sooo umgehauen. Ein Brian Ross war der Sänger nicht...

so habe ich es auch in Erinnerung , Court in the Act war ein absoluter Meilenstein , da konnte Blind Fury nicht mithalten , aber vielleicht sieht man die Sache aus heutiger Sicht anders ...ich muss die Platte wohl noch mal auflegen ...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Metallah » 3. August 2004, 13:16

so habe ich es auch in Erinnerung , Court in the Act war ein absoluter Meilenstein , da konnte Blind Fury nicht mithalten , aber vielleicht sieht man die Sache aus heutiger Sicht anders ...ich muss die Platte wohl noch mal auflegen ...


Dito...

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Storming the Gates » 4. August 2004, 07:38

So, hab die Platte noch mal angehört, kommt zwar nicht ganz an die erste Satan oder A Time of Changes von Blitzkrieg heran, ist aber ne gute NWOBHM Scheibe die man sich schön zwischen oben genannten Bands und Cloven Hoof in die Sammlung stellen sollte .

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Metallah » 4. August 2004, 23:03

Leider habe ich die LP Version schon ewig nicht mehr gehört aber die CD Version macht irgendwie nicht so richtig Spaß. Der Sound ist doch irgendwie arg dumpf, es "klirrt" an allen Ecken und Enden. Man hört an jeder Ecke, dass man sich beim Mastering nicht wirklich Mühe gegeben hat. Da klingen ja manche Hot Metal Sachen besser.

Rein musikalisch absolut in Ordnung, wie Storming schon sagte, passt prima zwischen Blitzkrieg, Satan und Cloven Hoof, ohne deren Klasse ganz zu erreichen.

Nur dieser Sound... argh.

MfG
M.

Aktuell im CD Player: Crypt - Stick To Your Guts
Metallah
 
 


Beitragvon Storming the Gates » 4. August 2004, 23:19

Metallah hat geschrieben:

Aktuell im CD Player: Crypt - Stick To Your Guts

Was hast du denn da schon wieder ausgegraben ???

Aktuell im DVD Player: DAS OMEN
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Metallah » 4. August 2004, 23:31

Na ja, ist eine der Bands in dieser Hot Metal Serie...

Aber leider springt die CD an einer Stelle... . Muß wohl doch mal alles durchhören und ggfs. reklamieren.

Scheisse.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Prof » 5. August 2004, 14:34

evilkot hat geschrieben: hi!
leute, ich kann euch die scheibe wärmstens empfehlen, das teil hat mich beim ersten hören umgehauen!
ist mehr so british metal, mit ziemlich geilen melodieläufen.
was haltet ihr von der scheibe?

Also, hab die LP und die hervorragend klingende '94-er Japan-CD als Promo, mit Booklet und allem drum und dran. Erinnere mich noch sehr gut daran, dass ein Kumpel für mich zwei Songs der LP auf Kassette aufgenommen hatte und ich zum ersten Mal Lou Taylor den Megatrack 'Dance of the Crimson Lady Pt. I' habe singen hören - sowas von genialer Melodic Metal! Natürlich ist 'Out of reach' kein 'Court in the act', aber das wurde ja damals von den Jungs auch so beabsichtigt.
Die Produktion, da stimme ich euch zu, ist vor allem was die Drums angehen eher etwas klinisch geraten, knallt aber durchaus.
Da Satan hier in Holland in den Anfangstagen des NWoBHMs einen göttergleichen Status innehatten, wurde die Blind Fury eher mit begrenztem Enthusiasmus ('zu kommerziell'!!!) begrüsst, was ich nach wie vor schade und recht doof finde. Solche Bands findet man heutzutage ja kaum noch.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28



ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste