ANGEL WITCH

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon rummelgeist » 20. MĂ€rz 2012, 17:04

Ich hingegen hoffe sie gleich aus dem Briefkasten fischen zu dĂŒrfen! :smile2:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. MĂ€rz 2012, 17:06

rummelgeist hat geschrieben:Ich hingegen hoffe sie gleich aus dem Briefkasten fischen zu dĂŒrfen! :smile2:

Die neue, oder die alte?
Erstere hab ich ja auch schon seit bald einer Woche. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon rummelgeist » 20. MĂ€rz 2012, 17:36

Raf Blutaxt hat geschrieben:
rummelgeist hat geschrieben:Ich hingegen hoffe sie gleich aus dem Briefkasten fischen zu dĂŒrfen! :smile2:

Die neue, oder die alte?
Erstere hab ich ja auch schon seit bald einer Woche. :smile2:


Die neue. Ich erinnere mich, du hattest ja bereits was dazu geschrieben. Trotzdem freue ich mich darauf sie auch endlich mal anhören zu können.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. MĂ€rz 2012, 18:01

rummelgeist hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
rummelgeist hat geschrieben:Ich hingegen hoffe sie gleich aus dem Briefkasten fischen zu dĂŒrfen! :smile2:

Die neue, oder die alte?
Erstere hab ich ja auch schon seit bald einer Woche. :smile2:


Die neue. Ich erinnere mich, du hattest ja bereits was dazu geschrieben. Trotzdem freue ich mich darauf sie auch endlich mal anhören zu können.

Total schönes Album, völlig eigenstÀndig und wunderbare Gitarrenmelodien. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon rummelgeist » 20. MĂ€rz 2012, 23:19

Morgen werd ich sie mir anhören. Heute jedoch Ă€rgere ich mich erst mal darĂŒber, dass das Album voll schön aufgemacht ist aber keine Texte abgedruckt sind! CURSES!!!
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon rummelgeist » 22. MĂ€rz 2012, 11:25

"Dead Sea Scrolls", "The Horla" und "Witching Hour" sind wirklich gut! Mit "Into the Dark" gibt es allerdings einen echten Stinker zu verzeichnen. Die letzten drei Songs sind ganz ok, mehr aber leider auch nicht. was ich von "Ceburah" halten soll ist mir selbst noch nicht klar. Einerseits ist der Song mit seiner seltsam zum Rest abgesetzten Gesangsmelodie irgendwie höchst strange, andererseits hat er genau deshalb eine nett-gruselige Wirkung.
Der Sound der Albums macht mir besonders ĂŒber Kopfhörer Spaß! Nimmt man alles zusammen, also Songmaterial und Sound aber auch die Gestaltung des Albums, so wĂŒrde ich sagen:

6.5/10
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Raf Blutaxt » 22. MĂ€rz 2012, 11:27

Harte Worte, eine Frage hab ich aber direkt:
Heißt das Lied Cebura oder Gebura?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. MĂ€rz 2012, 11:31

Gebura...und Stinker finde ich auf dem Album keinen. Ein paar Songs brauchen ein paar DurchlÀufe mehr, aber gerade dieletzten Songs finde ich total super, da kommt das alte AW Feeling doch voll zum Tragen... :ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Raf Blutaxt » 22. MĂ€rz 2012, 11:35

Ja, eine kurze Recherce hat mich zu diesem Kandidaten gefĂŒhrt.

Ich finde auch alle Songs gut bis sehr gut, aber eben nicht direkt eingÀngig. Aber ich hab das Album wohl auch schon gut zwanzig Mal gehört. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon rummelgeist » 22. MĂ€rz 2012, 11:39

`Schuldigung, habe ich beim digitalisieren falsch eingetragen.
Ich weiß nicht, es kann durchaus sein, dass ich meine Meinung da noch etwas abĂ€ndern werde, da ich das Album bisher erst ein mal (am StĂŒck) gehört habe. Manche Songs können ja noch wachsen, aber sorry, mit "Into The Dark" komme ich nicht klar. Der Song ist meiner Meinung nach echt mies und hĂ€tte er und nicht das famose "Dead Sea Scrolls" den Opener abgegeben, hĂ€tte ich kaum Lust gehabt weiter zu hören. :lol:
Es gibt aber sicher ĂŒberflĂŒssigere Alben und enttĂ€uscht bin ich ja in keinem Fall. Mit 6.5/10 kann man ja gut leben (und bisschen Luft nach oben ist ja auch noch da).
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. MĂ€rz 2012, 11:41

Also nach einem Mal Hören kann man zu dem album eigentlich noch gar nix sagen... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon rapanzel » 22. MĂ€rz 2012, 11:44

Das einzige was mir nicht so gut gefÀllt ist der "Into the Dark" Refrain, ansonsten ist das Album wirklich super geworden!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon rummelgeist » 22. MĂ€rz 2012, 11:49

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also nach einem Mal Hören kann man zu dem album eigentlich noch gar nix sagen... :smile2:


Doch, kann man schon. Die erste HöreindrĂŒcke sind manchmal sogar treffender, da man nicht Gefahr lĂ€uft sich Passagen die Mist sind durch Gewöhnung schöngehört zu haben. Gerade bei Klassikerbands wie AW ist dieses Problem sonst sicher extrem imminent.
Aber ich habe ja bereits gesagt, dass ich mir zumindest bei dem Schlusstripel vorstellen kann, dass es sich hierbei um "grower" handelt.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon rapanzel » 22. MĂ€rz 2012, 11:58

rummelgeist hat geschrieben:Die erste HöreindrĂŒcke sind manchmal sogar treffender, da man nicht Gefahr lĂ€uft sich Passagen die Mist sind durch Gewöhnung schöngehört zu haben.

Find ich genau umgekehrt. Grad Alben die am Anfang sehr sperrig sind, öffnen sich einem erst nach und nach mit der Zeit.
Beim ersten hören erfasse ich mehr oder weniger das Dargebotene, beim weiteren hören geht man dann tiefer in die Materie ein und kann rel. schnell sagen, welche Passagen Mist sind und welche nicht.
Auf einen ersten Höreindruck gebe ich normal nicht so viel, auch wenn bei der aktuelln RW Scheibe mal gegen meine Prinzipien verstoße und genau das mache! :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon rummelgeist » 22. MĂ€rz 2012, 12:10

rapanzel hat geschrieben:
rummelgeist hat geschrieben:Die erste HöreindrĂŒcke sind manchmal sogar treffender, da man nicht Gefahr lĂ€uft sich Passagen die Mist sind durch Gewöhnung schöngehört zu haben.

Find ich genau umgekehrt. Grad Alben die am Anfang sehr sperrig sind, öffnen sich einem erst nach und nach mit der Zeit.
Beim ersten hören erfasse ich mehr oder weniger das Dargebotene, beim weiteren hören geht man dann tiefer in die Materie ein und kann rel. schnell sagen, welche Passagen Mist sind und welche nicht.
Auf einen ersten Höreindruck gebe ich normal nicht so viel, auch wenn bei der aktuelln RW Scheibe mal gegen meine Prinzipien verstoße und genau das mache! :-D


Das meine ich ja. Bei Lieblings- beziehungsweise Klassikerbands lĂ€uft man eben oft Gefahr das dargebotenen zu verklĂ€ren. Ein erster Eindruck ist zwar manchmal durch Euphorie rosarot eingefĂ€rbt, oftmals aber gar nicht so falsch. Und das es genĂŒgend "grower" gibt ist mir klar. Manchmal bedarf es ja auch einer gewissen Stimmung um Zugang zu einem Album zu finden. Manchmal findet man etwas auch erst nach x mal hören gut, weil man es erst dann versteht. Zwei Beispiele der jĂŒngeren Vergangenheit sind da bei mir Skyclad und Hades.

Aber ohne "As above, so below" runterspielen zu wollen, ich habe nicht den Eindruck dass das Songmaterial einer gewissen Stimmung Bedarf, noch dass es so komplex ist, dass ich mich erst richtig "einarbeiten" mĂŒsste.
Ich finde es ja auch gar nicht schlecht.

Und die RW hol ich mir sowieso, alleine wegen des Artwork-Konzepts. :smile2:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 GĂ€ste