ANGEL WITCH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

ANGEL WITCH

Beitragvon holydio1 » 13. April 2008, 08:37

SHADOWKEEP singer and former ANGEL WITCH bassist Richie Wicks has urged WITCH mainman Kevin Heybourne to come out of the shadows and reclaim the throne of NWOBHM kings by getting the band back on the road.

Speaking to BLABBERMOUTH.NET, Wicks said: "It was only last year that I was offered a potential deal for the recordings we did back on 2000/1 plus the soundtrack to our incredible stint at Wacken Open Air by one of the labels I was with whilst in the TYGERS OF PAN TANG. Those new songs sound amazing seven years on and it's such a shame ANGEL WITCH isn't out there. We put in so much hard work into those new songs but we all got into other bands and projects and Kev probably thought we weren't focused enough ? hence the USA thing. I'd LOVE to see Kevin resurrect ANGEL WITCH again. That's the band I'm constantly linked with even now, so I know how important the music and imagary is to all those loyal fans out there. Come on Kev, sort it out!"

Wicks' current outfit SHADOWKEEP ? which also features former ANGEL WITCH drummer Scott Higham alongside founding members Chris Allen and Nikki Robson as well as Texas-based Stony Grantham ? is currently considering record label offers for the group's third album, "The Hourglass Effect". Wicks is also currently in rehearsals with a new side project tentatively dubbed BLACKSNAKE, also featuring longtime guitar partner and former ANGEL WITCH axeman Keith Herzberg.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. April 2008, 09:06

Das letzte was ich von Kevin gehört habe ist, dass er sich in Belgien von einer Frau aushalten lässt...ist aber auch schon 2-3 Jahre her.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Storming the Gates » 13. April 2008, 09:36

Hoffentlich tut sich da mal was...Ich will Angel Witch das Kit headlinen sehen!!!

Apropos Shadow Keep: Ist das neue Album schon erhältlich?
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Prof » 13. April 2008, 10:08

Storming the Gates hat geschrieben: Apropos Shadow Keep: Ist das neue Album schon erhältlich?

Wie es im Pressebericht von Blabberdingens drin steht: man ist gerade dabei, Labelangebote auszuwerten.
Das Album ist ein zukĂĽnftiger US-Metal Classic made in Great-Britain. Drei Worte: HOOKLINES, MELODIEN, POWER. Ein Vorabreview ist auf SK's MySpace zu lesen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon imperator » 13. April 2008, 11:41

Storming the Gates hat geschrieben: Hoffentlich tut sich da mal was...Ich will Angel Witch das Kit headlinen sehen!!!


Am Arsch. Die können allerhöchstens als Opener spielen.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon morpheus_ahrm » 13. April 2008, 15:31

Angel Witch mit der kompletten ersten Scheibe schau ich mir als KIT - Headliner auf den Knien an :P
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Beitragvon Johnny_Cool » 13. April 2008, 17:38

Ich find Angel Witch auch absolut genial... die erste Scheibe ist einer der Klassiker schlechthin (da fällt mir ein, dass ich das Album im "25 beste Scheiben" Thread schamlos übergangen habe!) und wenn sie Songs wie "Atlantis", "Angel Witch" oder "Free Man" zocken würden, wär ich mit Sicherheit im siebten Metal-Himmel!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. April 2008, 18:03

Das letzte was ich von Kevin gehört habe ist, dass er sich in Belgien von einer Frau aushalten lässt...ist aber auch schon 2-3 Jahre her.


Genau das ist auch meine letzte Info. Natürlich würd´ ich mich auch freuen, aber ich hatte wenigstens das Glück Angel Witch mal auf dem BYH gesehen zu haben :) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon holg » 18. April 2008, 21:33

Hatte das VergnĂĽgen sie in wacken so sehen. War sehr geil.

Jon Torres berichtete aufm KIT, er habe kĂĽrzlich Kontakt mit Kevin gehabt. Er wĂĽrde an neuen Songs arbeiten und sich melden, wenn es weiter gehen soll ...;)
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. Februar 2012, 19:17

Am 12.3. kommt nach 1986 das erste neue AW Album und es ist ein Knaller geworden...Ich schreib bald mehr, wenn ich ein paar Minuten habe..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon rapanzel » 6. Februar 2012, 19:22

Ui, das hört sich jetzt schon interessant an.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Loomis » 6. Februar 2012, 19:25

Cover sieht jedenfalls schon mal nicht schlecht aus:
Bild
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. Februar 2012, 19:27

Die Scheibe ist auf jeden Fall 1000% Old School und hat ein ähnliches Feeling wie der Erstling.. :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Pavlos » 6. Februar 2012, 19:33

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Scheibe ist auf jeden Fall 1000% Old School und hat ein ähnliches Feeling wie der Erstling.. :smile2:


:oh2:

Das sind natĂĽrlich starke Worte, mein Lieber.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon holg » 6. Februar 2012, 19:44

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Scheibe ist auf jeden Fall 1000% Old School und hat ein ähnliches Feeling wie der Erstling.. :smile2:


Der Erstling ist für mich das beste Debüt in Sachen harter Rockmusik. Trotz Metallkirche, Hades, Psychotic Waltz, Tygers. Unfassbar, wie mich dieses Album bis heute jedes Mal völlig fesseln kann. Vom legendären Artwork angefangen über die Produktion bis hin zur Musik ist an dem ALbum in meinen Ohren mal ganz einfach alles perfekt. i am gespannt.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste