Operation: Mindcrime Part II

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. August 2004, 23:53

FOR IMMEDIATE RELEASE

QUEENSRYCHE FALL TOUR, PRESENTED BY VH1 CLASSIC, TO FEATURE PERFORMANCE OF LEGENDARY ALBUM 'OPERATION:MINDCRIME' IN ITS ENTIRETY ALONG WITH FULL, ENHANCED PRODUCTION INCLUDING LIVE ACTORS

A GREATEST-HITS SET WITH LIVE STRINGS ALSO PLANNED

BAND WILL ALSO DEBUT PORTION OF MUSIC FOR UPCOMING SEQUEL STUDIO ALBUM TENTATIVELY TITLED 'OPERATION:MINDCRIME II'

Art rock pioneers Queensryche will perform the classic album 'Operation:mindcrime' in its entirety on the upcoming fall 2004/winter 2005 tour, which is being presented by VH1 Classic. A "greatest hits" set will open each show, and at the end of the night there will be a preview of the upcoming Sanctuary Records release 'Operation:mindcrime II,' the working title of the long-awaited, eagerly desired sequel to the groundbreaking concept album. Audiences will be blown away by the Surround Sound audio setup on the tour.

Vocalist Geoff Tate, guitarist Michael Wilton, guitarist Mike Stone, bassist Eddie Jackson and drummer Scott Rockenfield will open each show with a "greatest hits" set ending with the smash "Silent Lucidity." Local orchestra string sections will perform with the band in select cities. Michael Igor Delassandra, formerly an official composer for the Vatican, will accompany Queensryche and perform on keyboards.

“The band is so excited to be performing 'Operation:mindcrime' in its entirety again after not having done this in 15 years," says Tate. "We are presenting it in a whole new way that finally does justice the intricacies of the story and the personalities of the characters.”

'Operation:mindcrime' will be recreated in full with enhanced production. Live actors will embody the fascinating characters of this chilling tale -- interacting both on stage and off. Vocalist Pamela Moore, who toured with Queensryche recently, will be back to provide the vocals of the album's pivotal character, "Sister Mary." New video footage will be incorporated as well. Queensryche also performed 'Operation:mindcrime' in its entirety in 1990-91, but this time around new and expanded video footage will be used. Fans who saw the show in 1990-91 will enjoy a more vivid experience this time.

One of the most exciting parts of each concert will certainly be the finale -- the preview of 'Operation:mindcrime II.' Fans have wanted a sequel ever since 'Operation:mindcrime' exploded and earned the band critical acclaim and commercial success. In particular, fans have always asked one burning question in relation to the 'Operation:mindcrime' plot: "Who killed Sister Mary?" The new album, scheduled for release in 2005, will address that question.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Enemy_of_Reality » 3. August 2004, 00:41

Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 235
Registriert: 25. Juli 2004, 20:11
Wohnort: Wuppertal


Beitragvon Ulle » 3. August 2004, 08:30

Also auf dem BYH haben mich Queensryche mit OM nicht gerade weggeblasen. Waren zwar sehr gut, aber schienen mir ein wenig gelangweilt zu sein, gerade weil sie wohl OM spielen MUSSTEN.

Wenn ich an einen zweiten Teil denke, wird mir Angst und Bange. Das letzte AufbÀumen, oder was? Kann doch nur in die Hose gehen!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon DarkCherub » 3. August 2004, 10:45

Das is jetzt nen Witz, oder?
Also ganz ehrlich, wenn Queensryche glaubt, nur mit einem Namen wieder zurĂŒck ins Rampenlicht zu kommen, dann haben sie sich aber ziemlich verkalkuliert.
Das ist doch Leichenfledderei aller erster GĂŒte :\

Ich freu mich schon auf "I don't believe in love, now more than ever", das sich dann anhört wie ein Song von Hear In The New Frontier *schauder*

Ich glaub ich geh am Stock
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Johnny_Cool » 3. August 2004, 23:45

Hey, warum so skeptisch??? Klar, die letzten Queensryche Alben waren nicht so der Bringer, aber wer weiß, vielleicht finde sie ja doch zu alter StĂ€rke zurĂŒck!?! Gerade bei einem Nachfolger zu ihren Killeralbum schlechthin wĂ€re es doch mehr als peinlich, wenn 'ne halblahme Alternative-Nummer drauß werden wĂŒrde und vielleicht wissen Sie das ja auch selber und hĂ€ngen sich noch mal so richtig rein!!!

Naja, mal abwarten... und bis dahin KINGCROW's "Insider" abfeiern... das Teil ist 'n echter Knaller und erinnert mich doch nicht nur einmal an den bereits genanntes QUEENSRYCHE-Meilenstein!!! Unbedingt anchecken... www.kingcrow.it, oder so Àhnlich...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon Ulle » 4. August 2004, 08:33

Hey, warum so skeptisch??? Klar, die letzten Queensryche Alben waren nicht so der Bringer, aber wer weiß, vielleicht finde sie ja doch zu alter StĂ€rke zurĂŒck!?! Gerade bei einem Nachfolger zu ihren Killeralbum schlechthin wĂ€re es doch mehr als peinlich, wenn 'ne halblahme Alternative-Nummer drauß werden wĂŒrde und vielleicht wissen Sie das ja auch selber und hĂ€ngen sich noch mal so richtig rein!!!

Ich glaub' schon, dass sich die Jungs stilistisch besinnen und nix alternatives draufpacken, aber gerade deswegen ist die Platte m.E. zum Scheitern verurteilt. Wenn Sie jetzt plötzlich wieder Songs schreiben, die sie seit Jahren anscheinend nicht mehr schreiben wollen, wirkt mir das etwas zu kalkuliert und genauso wird das ganze dann wohl auch klingen. Ich lass' mich gerne eines besseren belehren ;)

Naja, mal abwarten... und bis dahin KINGCROW's "Insider" abfeiern... das Teil ist 'n echter Knaller und erinnert mich doch nicht nur einmal an den bereits genanntes QUEENSRYCHE-Meilenstein!!! Unbedingt anchecken... www.kingcrow.it, oder so Àhnlich...

Werd' ich tun, danke fĂŒr den Tipp!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 GĂ€ste