BATTLEROAR

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Epicmetal » 14. März 2008, 11:46

Prof hat geschrieben:
Epicmetal hat geschrieben: Hört sich ja so eben mal an das Battleroar das beste griechische Metalalbum aller Zeiten rausgehauen hätten.......

Das wĂĽrde mich bei dem Vorabsong und Olis Lobeshymnen auch nicht wundern. Endlich wird der Concoreggi mal so richtig abgefeiert, freut mich. Der kleine Italiener ist von Anfang an mit ganzem Herzen bei der Sache. Er hat so seine ganz eigene Art, zu intonieren und zu singen und lebt einfach das was er singt.



Darauf habe ich auch seit "Age of Chaos" gewartet. Das die Band und speziell Marco endlich das ernten was sie gesäät haben.

Und nun scheint der Tag gekommen. Hoffentlich sehen das endlich auch mal mehr Leute so.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 14. März 2008, 12:02

Darauf habe ich auch seit "Age of Chaos" gewartet. Das die Band und speziell Marco endlich das ernten was sie gesäät haben.

Und nun scheint der Tag gekommen. Hoffentlich sehen das endlich auch mal mehr Leute so.


Die Leute, die griechischen Epic Metal geil finden, kaufen sich sowieso schon längst die Platten dieser Band und besuchen ihre Konzerte. Wer diesem Stil grundsätzlich abgeneigt ist, wird sich mit der neuen Scheibe sicher nicht befassen... aber ich denke sie werden bestimmt noch einige neue Fans dazugewinnen ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. März 2008, 12:06

Epicmetal hat geschrieben: Ist "Hyrkanian Blades" einer der besten Songs auf den Album oder eher Mittelfeld? Nur damit ich das relativieren kann.

Schwer zu sagen, da die Songs recht unterschiedlich sind und jeder sein eigenes Highlight ist. Es sind übrigens drei 8 + Minüter auf dem Album. Mir gefällt fast "Finis Mundi" am besten. Die Melodien und die Riffs.....aaargh..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Cimmerer » 14. März 2008, 12:12

Ich halts nicht mehr aus, noch 3 Wochen!
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon Sascha » 14. März 2008, 13:19

Wie siehts aus mit einem Song, der Dyvim Tvar ähnelt? Haben sie wieder solche geilen Orchester-Samples, Flöten und Drachbrüllen, etc. am Start?

Battleroar sind einfach Manillas Erben fĂĽr mich seit ihrem 2. Album. Das erste war ja auch schon sehr gut. Nach meinem Inti was ich mal fĂĽr Metalspheres gefĂĽhrt habe, war ich auch sehr begeistert von Marco, wie er die Musik und die Fantasy-Geschichten fĂĽhlt und lebt. Toll. Er hat auch das gleiche Lieblingsbuch wie ich, haha.
Sascha
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 146
Registriert: 11. Juni 2007, 14:00
Wohnort: Braunschweig


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. März 2008, 13:28

Jo, es gibt Orchestersamples mit Geigen, etc. DrachenbrĂĽllen ist mir jetzt noch nicht aufgefallen... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Nolli » 14. März 2008, 16:58

Der Song ist sensationell! Freue mich ebenfalls auf das mit Sicherheit groĂźartige Album.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. März 2008, 17:16

Der Song klingt vielversprechend... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon holydio1 » 16. März 2008, 11:25

dĂĽrfte zum KIT auch draussen:

die neue Powers Court

<a href='http://www.myspace.com/powerscourt' target='_blank'>http://www.myspace.com/powerscourt</a>
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. März 2008, 11:27

holydio1 hat geschrieben: dĂĽrfte zum KIT auch draussen:

die neue Powers Court

<a href='http://www.myspace.com/powerscourt' target='_blank'>http://www.myspace.com/powerscourt</a>

Vorletzter Platz im neuen Rock Hard... ;)

Ich fand sie aber auch net sooo toll...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Lynott » 16. März 2008, 14:18

...genau, der erste durchlauf war nicht so berauschend :(
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Dezibel » 16. März 2008, 21:40

Also die Sachen von MySpace sind auf jeden Fall um Längen besser als die im Review verpasste 3,5....allerdings scheinen den Herren vom Rock Hard die Dragonheart-Releases (mit Ausnahme von Doomsword) nicht zu liegen...siehe auch Verriss der letzten Holy Martyr.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. März 2008, 21:41

Dezibel hat geschrieben: Also die Sachen von MySpace sind auf jeden Fall um Längen besser als die im Review verpasste 3,5....allerdings scheinen den Herren vom Rock Hard die Dragonheart-Releases (mit Ausnahme von Doomsword) nicht zu liegen...siehe auch Verriss der letzten Holy Martyr.

*sich selbst den Mund verbiet*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Dezibel » 16. März 2008, 21:46

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben: Also die Sachen von MySpace sind auf jeden Fall um Längen besser als die im Review verpasste 3,5....allerdings scheinen den Herren vom Rock Hard die Dragonheart-Releases (mit Ausnahme von Doomsword) nicht zu liegen...siehe auch Verriss der letzten Holy Martyr.

*sich selbst den Mund verbiet*

Nun friss es doch nicht so in dich hinein....lass einfach alles raus was dich bedrĂĽckt! :D
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. März 2008, 21:50

Dezibel hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben: Also die Sachen von MySpace sind auf jeden Fall um Längen besser als die im Review verpasste 3,5....allerdings scheinen den Herren vom Rock Hard die Dragonheart-Releases (mit Ausnahme von Doomsword) nicht zu liegen...siehe auch Verriss der letzten Holy Martyr.

*sich selbst den Mund verbiet*

Nun friss es doch nicht so in dich hinein....lass einfach alles raus was dich bedrĂĽckt! :D

Nee - die Zeiten sind vorbei.... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste