BATTLEROAR

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cimmerer » 13. März 2008, 20:31

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Habe inzwischen die ganze Scheibe gehört und bin auch begeistert....So muss Epic Metal 2008 klingen!!!

Kannst du vielleicht noch ein paar Details verraten? :rolleyes:
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon Epicmetal » 13. März 2008, 21:43

Schon sehr sehr geil der Song. Wenn das ganze Album so ist haben sie sich noch mal gesteigert! Super!
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon KuttenBjuf » 13. März 2008, 21:46

klingt sehr gut :)
ist so gut wie gekauft beim KIT.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Epicmetal » 13. März 2008, 23:37

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Habe inzwischen die ganze Scheibe gehört und bin auch begeistert....So muss Epic Metal 2008 klingen!!!



Ich bin echt froh das du das sagst. Dann hat sich das Warten gelohnt. Ich freue mich schon sehr das Album bald zu hören.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Sascha » 13. März 2008, 23:49

Oh Mann, ist das ne geile Band!!! BATTLEROAAAAAAR!
Sascha
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 146
Registriert: 11. Juni 2007, 14:00
Wohnort: Braunschweig


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 14. März 2008, 00:20

Wow! Neben dem Debüt von Ereb Altor ist das nach der Hörprobe mit Sicherheit das Album, auf welches ich mich in nächster Zeit am meisten freue :) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon The Butcher » 14. März 2008, 01:03

Wow, das tönt gut.

Ich dachte immer, BATTLEROAR wären eine Band, mit der ich mich nicht unbedingt beschäftigen müsste.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Prof » 14. März 2008, 10:01

Das ist grossartiger Epic Metal à la Battleroar! Diese Gitarrenleads, das Solo, der Rhyhtmus, der wie immer obercoole Gesang Marcos - das muss ein super Album sein und ich freue mich tierisch, die Truppe auf dem KIT wieder live sehen zu können.
Und insofern man das mit MySpace-Samples und PC-Speakern beurteilen kann, ist die Produktion angemessen (*erleichtert aufatme*).
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Sascha » 14. März 2008, 10:02

Dabei muss natürlich noch erwähnt werden, dass die letzten beiden Alben auch extrem gut waren. Da waren schließlich Songs drauf wie "Egyptian Doom" oder "Morituri Te Salutant" oder "Dyvim Tvar" und und....
Sascha
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 146
Registriert: 11. Juni 2007, 14:00
Wohnort: Braunschweig


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. März 2008, 10:14

Prof hat geschrieben: Das ist grossartiger Epic Metal à la Battleroar! Diese Gitarrenleads, das Solo, der Rhyhtmus, der wie immer obercoole Gesang Marcos - das muss ein super Album sein und ich freue mich tierisch, die Truppe auf dem KIT wieder live sehen zu können.
Und insofern man das mit MySpace-Samples und PC-Speakern beurteilen kann, ist die Produktion angemessen (*erleichtert aufatme*).

Produktion ist sehr gut!! Die Band ist abwechslungsreicher denn je. Ein Song klingt fast wie Black Sabbath mit Tony Martin...auch qualitativ...war auch sehr positiv ĂĽberrascht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. März 2008, 11:10

Hab mir grad noch einen Druchlauf gegönnt und wage zu behaupten, dass das Album hier jeden umblasen sollte. Das Teil hat echt das Zeug zum neuzeitlichen Klassiker. Dagegen ist die MR echt ein laues Lüftchen, obwohl die rein musikalisch auch gut ist, aber BATTLEROAR stürmen mal soeben an ihren ganzen Idolen vorbei....und in zehn Jahren wird man den guten Marco auch als Kultsänger verehren...was der hier liefert ist der Hammer.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Epicmetal » 14. März 2008, 11:26

Hört sich ja so eben mal an das Battleroar das beste griechische Metalalbum aller Zeiten rausgehauen hätten.......
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. März 2008, 11:38

Epicmetal hat geschrieben: Hört sich ja so eben mal an das Battleroar das beste griechische Metalalbum aller Zeiten rausgehauen hätten.......

WĂĽrde ich so unterschreiben...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Prof » 14. März 2008, 11:41

Epicmetal hat geschrieben: Hört sich ja so eben mal an das Battleroar das beste griechische Metalalbum aller Zeiten rausgehauen hätten.......

Das wĂĽrde mich bei dem Vorabsong und Olis Lobeshymnen auch nicht wundern. Endlich wird der Concoreggi mal so richtig abgefeiert, freut mich. Der kleine Italiener ist von Anfang an mit ganzem Herzen bei der Sache. Er hat so seine ganz eigene Art, zu intonieren und zu singen und lebt einfach das was er singt.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Epicmetal » 14. März 2008, 11:42

Ist "Hyrkanian Blades" einer der besten Songs auf den Album oder eher Mittelfeld? Nur damit ich das relativieren kann.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste