BATTLEROAR

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon TWOS » 27. Februar 2008, 17:06

Cimmerer hat geschrieben:Finde das neue Cover ist mit Abstand das beste Battleroar Cover!

Die Coverart der Promo 2001 und der 7" sind trotzdem die besten. :P

Manche Bands haben ein Maskotchen, BATTLEROAR ein immer gleichen Coverkonzept - auch nicht schlecht. Hoffentlich wird die Vinylversion nicht lange auf sich warten lassen.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Beitragvon Bombadil » 27. Februar 2008, 21:28

TWOS hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Finde das neue Cover ist mit Abstand das beste Battleroar Cover!

Die Coverart der Promo 2001 und der 7" sind trotzdem die besten. :P

Manche Bands haben ein Maskotchen, BATTLEROAR ein immer gleichen Coverkonzept - auch nicht schlecht. Hoffentlich wird die Vinylversion nicht lange auf sich warten lassen.



Wird unterschrieben.
Das Cover von der Promo ist ja dermaßen göttlich schlecht :lol:
(das der 7" dafĂĽr wirklich gut)
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Benutzeravatar
Bombadil
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 532
Registriert: 3. Januar 2008, 16:08
Wohnort: Dunkeldeutschland


Beitragvon TWOS » 28. Februar 2008, 16:29

Bombadil hat geschrieben:Das Cover von der Promo ist ja dermaĂźen göttlich schlecht  :lol:

Findest du? Ich steh da total drauf, ist doch schön episch. Aber ich bin eh keine Referenz. :ph34r:

Achja, wenn ich immer sowas im Tausch von dir bekomme, darfst du mich auf den nächsten Festivals gern wieder um Geld anpumpen. ;)
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Beitragvon Bombadil » 28. Februar 2008, 21:06

TWOS hat geschrieben:
Bombadil hat geschrieben:Das Cover von der Promo ist ja dermaĂźen göttlich schlecht  :lol:

Findest du? Ich steh da total drauf, ist doch schön episch. Aber ich bin eh keine Referenz. :ph34r:

Achja, wenn ich immer sowas im Tausch von dir bekomme, darfst du mich auf den nächsten Festivals gern wieder um Geld anpumpen. ;)


Ich meinte auch dass das Cover gutschlecht ist ;)
Es ist kein Meisterwerk an Zeichenkunst wie zum Beispiel Psalm Bok von Griftegard, sämtliche DoomSwordalben, Harbinger of Metal von Reverend Bizarre (siehe links) oder die Cauldron of Witchery von Lamp of Thoth oder...egal, reicht :rolleyes:

Aber in der Einfachheit ist es halt trotzdem ziemlich cool.


Hmmm, und zwecks dem Schnorrangebot: Werd ich vermutlich wahrnehmen. Dann kannst du mir auf´m Up the Hammers vielleicht sogar n Bier holen :lol:
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Benutzeravatar
Bombadil
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 532
Registriert: 3. Januar 2008, 16:08
Wohnort: Dunkeldeutschland


Beitragvon Sascha » 9. März 2008, 23:32

Cooles Cover, sieht wenigstens wieder handgemalt aus und nicht so ein Computerkram wie beim letzten Album. Das war doch "Digital Art" oder so....
Sascha
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 146
Registriert: 11. Juni 2007, 14:00
Wohnort: Braunschweig


Beitragvon Acrylator » 9. März 2008, 23:42

Sascha hat geschrieben: Cooles Cover, sieht wenigstens wieder handgemalt aus und nicht so ein Computerkram wie beim letzten Album. Das war doch "Digital Art" oder so....

Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass das aktuelle Cover auch am Rechner gezeichnet wurde.
Ich finde sogar dass es kĂĽnstlicher aussieht, als das zu "Age Of Chaos", vor allem weil es trotz der vielen Details so sauber und glatt wirkt (aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich eben selbst vom Fach bin, da sieht man sowas natĂĽrlich anders als als Laie).
Rein vom zeichnerischen Aspekt her ist es sicher das bisher beste Cover der Band (auch wenn die Gesichter etwas lächerlich aussehen), von der Gesamtwirkung her finde ich es mit Abstand am schlechtesten (aber ich finde die Cover dieser Band sowieso ausnahmslos mittelmäßig bis schwach) - wobei ich das jetzt nur auf die Vorderseite beziehe, zusammen mit der Rückseite als Panorama sieht es eigentlich ganz gut aus (ich finde sogar man hätte lieber die linke Bildhälfte als Vorderseite nehmen sollen).

Das Cover von der Promo ist ĂĽbrigens keineswegs schlecht, finde es von der Komposition her ganz klar am besten, auch wenn es sehr einfach gezeichnet ist (aber die Proportionen stimmen, von daher kann von mies oder schlecht eigentlich nicht die Rede sein, "einfach" trifft's eher)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Storming the Gates » 10. März 2008, 18:08

Acrylator hat geschrieben:
Rein vom zeichnerischen Aspekt her ist es sicher das bisher beste Cover der Band (auch wenn die Gesichter etwas lächerlich aussehen), von der Gesamtwirkung her finde ich es mit Abstand am schlechtesten (aber ich finde die Cover dieser Band sowieso ausnahmslos mittelmäßig bis schwach)

:lol: :lol: :lol: ...Gesichter malen ist ja auch nicht deine Stärke, wenn ich so Bilder malen würde wie dieses von Exiled, würde ich mich mit Kritik an anderen Bildern zurückhalten.

Bild



Dein Manilla Road Cover ist schlieĂźlich auch alles andere als ein Geniestreich. ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Cimmerer » 10. März 2008, 19:20

Das neue Battleroar Cover ist der Hammer!
Ich bin Fan und kein Kunstlehrer oder -kritiker, wenn mir ein Bild gefällt und es zur Musik passt ist es mir herzlich egal ob da jetzt die Komposition und die Proportionen etc. stimmen.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon Acrylator » 10. März 2008, 19:26

Storming the Gates hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Rein vom zeichnerischen Aspekt her ist es sicher das bisher beste Cover der Band (auch wenn die Gesichter etwas lächerlich aussehen), von der Gesamtwirkung her finde ich es mit Abstand am schlechtesten (aber ich finde die Cover dieser Band sowieso ausnahmslos mittelmäßig bis schwach)

:lol: :lol: :lol: ...Gesichter malen ist ja auch nicht deine Stärke, wenn ich so Bilder malen würde wie dieses von Exiled, würde ich mich mit Kritik an anderen Bildern zurückhalten.

Bild



Dein Manilla Road Cover ist schlieĂźlich auch alles andere als ein Geniestreich. ;)

Dir ist aber schon bewusst, dass das Exiled Cover bereits knapp 5 Jahre auf dem Buckel hat, oder? (und schlechter als die Gesichter vom aktuellen Battleroar Cover sieht das auf dem Exiled Cover ja nun auch nicht aus)
Ich habe mich seitdem definitiv verbessert, vor allem auch was das Malen von Gesichtern, bzw. ganzen Menschen angeht - und das sieht man auch auf dem Manilla Road Cover, egal ob es einem insgesamt gefällt oder nicht. Auf jeden Fall ist es deutlich realistischer gemalt als alle von Battleroar. Ich weiß, dass das nicht automatisch heißen muss, dass es besser ist (ich selbst bin mit dem MR Cover auch nicht allzu zufrieden), aber an der technischen Umsetzung gibt's daran wenig auszusetzen und die Bildaufteilung ist auch nicht so langweilig wie die der Vorderseite des aktuellen BR Covers.
Zu bedenken ist außerdem, dass ich bei einem Cover manchmal unter extremem Zeitdruck stehe (wie eben bei dem EXILED Cover und dem zu "Voyager"), oder absolut unterbezahlt bin - in beiden Fällen wird dann das Bild natürlich nicht so gut wie ich es eigentlich hinbekommen könnte.

Und wenn du wirklich findest, dass meine Gesichter auf dem Manilla Road Cover und auf dem kommenden Assedium Cover so niedlich comichaft aussehen wie auf dem aktuellen von Battleroar, dann kann man dein Urteilsvermögen ruhigen Gewissens anzweifeln. ;)
Ich weiß dass ich nicht perfekt bin und mich noch weiterentwickeln werde, aber ich kann mich durchaus realistisch einschätzen und erkennen, welche Bilder ich besser machen könnte, bzw. was z.B. von der Perspektive und/oder Beleuchtung her falsch ist.
Du gehst hingegen fast nur nach deinem Geschmack bei der Beurteilung.

Was mich außerdem wundert, ist die Tatsache dass beim "Voyager" Cover viele meinten es sähe zu künstlich aus (oder sei sogar am Computer entstanden), während das aktuelle, sehr glatte und sterile (und ganz klar am Rechner gemachte) Battleroar Cover nur Beifall erntet.
Ich glaube fast es liegt daran dass viele Leute, die auf klassischen, traditionellen, epischen Metal etc. stehen, sich grundsätzlich freuen wenn auf dem Cover schwertschwingende Krieger in der Schlacht zu sehen sind.
Aber wahrscheinlich mĂĽsste man von beiden Alben einfach mal die LP Version nebeneinander halten, dann sieht man evtl. auch als Laie, dass meins traditionell gemalt und das Battleroar Cover ein Computerbild ist (wobei man natĂĽrlich unterscheiden muss zwischen Collagen aus Fotos etc. die am Computer erstellt wurden und Bildern die einfach am Rechner gemalt/gezeichnet wurden).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. März 2008, 00:18

@Exiled-Cover: Mir gefällt es richtig gut, und was das Gesicht angeht... ich dachte das wäre mit Absicht so gezeichnet worden... :lol: :lol: .


Was mich außerdem wundert, ist die Tatsache dass beim "Voyager" Cover viele meinten es sähe zu künstlich aus (oder sei sogar am Computer entstanden), während das aktuelle, sehr glatte und sterile (und ganz klar am Rechner gemachte) Battleroar Cover nur Beifall erntet.


Ich denke das kommt daher, dass die erste Abbildung vom "Voyager"-Cover hier im Forum recht klein war und nicht alle Details soooo gut erkennbar waren. Als ich mir das Album in Italien gekauft hatte, fiel mir sofort auf dass es kein Computerbild war. Und mittlerweile mag ich das Cover wirklich gerne :) .


Ich glaube fast es liegt daran dass viele Leute, die auf klassischen, traditionellen, epischen Metal etc. stehen, sich grundsätzlich freuen wenn auf dem Cover schwertschwingende Krieger in der Schlacht zu sehen sind.


Was mich angeht, hast du schon Recht... weil ich finde dass ein Cover zur Musik passen muss. Und gerade weil das bei Battleroar wirklich wie die Faust aufs Auge passt, ist mir lange Zeit gar nicht aufgefallen dass ihre Cover am Computer entstanden sind... da war wohl der Wunsch nach ´ner Handzeichnung einfach größer als die Wahrnehmung der Realität *g*.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Acrylator » 11. März 2008, 00:40

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: @Exiled-Cover: Mir gefällt es richtig gut, und was das Gesicht angeht... ich dachte das wäre mit Absicht so gezeichnet worden...  :lol:  :lol: .


Was mich außerdem wundert, ist die Tatsache dass beim "Voyager" Cover viele meinten es sähe zu künstlich aus (oder sei sogar am Computer entstanden), während das aktuelle, sehr glatte und sterile (und ganz klar am Rechner gemachte) Battleroar Cover nur Beifall erntet.


Ich denke das kommt daher, dass die erste Abbildung vom "Voyager"-Cover hier im Forum recht klein war und nicht alle Details soooo gut erkennbar waren. Als ich mir das Album in Italien gekauft hatte, fiel mir sofort auf dass es kein Computerbild war. Und mittlerweile mag ich das Cover wirklich gerne :) .


Ich glaube fast es liegt daran dass viele Leute, die auf klassischen, traditionellen, epischen Metal etc. stehen, sich grundsätzlich freuen wenn auf dem Cover schwertschwingende Krieger in der Schlacht zu sehen sind.


Was mich angeht, hast du schon Recht... weil ich finde dass ein Cover zur Musik passen muss. Und gerade weil das bei Battleroar wirklich wie die Faust aufs Auge passt, ist mir lange Zeit gar nicht aufgefallen dass ihre Cover am Computer entstanden sind... da war wohl der Wunsch nach ´ner Handzeichnung einfach größer als die Wahrnehmung der Realität *g*.

Na ja, das erste Battleroar Cover ist auch definitiv handgemalt, die letzten beiden sicher nicht.
Übrigens mag ich ja manchmal auch durchaus Klischees bei Metal-Covern (wobei ich schon ein wenig übersättigt bin), aber dann sollten sie schon sehr gut gemacht sein, wie z.B. die von Cirith Ungol oder die Larnoye-Cover von Manilla Road. Im Bereich der eher comicartigen Cover ist Manowars "Hail To England" noch ziemlich gelungen, das liegt für mich klar um Welten über den letzten beiden Battleroar Covern - auch wenn die aufwändiger koloriert sind.
Ich mag's halt nicht wenn Monster oder Krieger so niedlich wie aus KinderbĂĽchern aussehen (wobei das nicht aufs "Age Of Chaos" Cover zutrifft - und die Geister auf dem aktuellen Cover finde ich auch ganz gut, nur eben nicht die Krieger im Vordergrund).
Und ein gutes Cover sollte auch aus der Ferne betrachtet gut aussehen - beim neuen Battleroar Cover sieht man dann nur drei verschiedenfarbige, annähernd waagerechte Streifen (vereinfacht gesagt).

Schön, dass das Manilla Road Cover inzwischen doch nicht mehr so unbeliebt ist... :)

Ach ja, und das Gesicht auf dem Exiled Cover war zumindest teilweise so gewollt, konnte mich halt nicht ganz entscheiden zwischen "Gesicht wird von der Kugel angeleuchtet" und Gesicht liegt im Schatten". Aber der Zeitdruck hat da, wie gesagt, auch eine Rolle gespielt.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Epicmetal » 11. März 2008, 00:44

Ich mag das Voyager Cover auch. Sehe mir Vorder- und RĂĽckseite gerne an.

Das Battleroar-Cover lässt leider eine Räumlichkeit vermissen, das stimmt. Das wirkt wirklich wie drei waagerechte Linien. Trotzdem sagt es mir zu.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Johnny_Cool » 11. März 2008, 01:33

Mich haut das neue Battleroar Cover jetzt auch nicht gerade vom Hocker... sieht irgendwie echt aus wie aus 'nem Kinderbuch. In Punkto Comicartworks ist das neue Ogre Cover ganz klar das Beste, das ich in letzter Zeit gesehen hab:

Bild
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon Cimmerer » 13. März 2008, 20:09

Falls es jemand noch nicht mitgekriegt hat, hier gibts einen neuen Song:

<a href='http://www.myspace.com/cruzdelsurmusic' target='_blank'>http://www.myspace.com/cruzdelsurmusic</a>

Ich bin begeistert! :o :o :o
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. März 2008, 20:21

Habe inzwischen die ganze Scheibe gehört und bin auch begeistert....So muss Epic Metal 2008 klingen!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste