BATTLEROAR

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon holydio1 » 16. MĂ€rz 2008, 22:13

schlage vor, ALLE RH-Redakteure ausser dem Bruder Cle vom KIT auszusperren; als Zeichen der Ignoranz gegen Trend-Journalismus.... unglaublich, was die so auffĂŒhren. Was fĂŒr Idioten. Sorry, musste raus.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Sascha » 17. MĂ€rz 2008, 12:58

Dezibel hat geschrieben: Also die Sachen von MySpace sind auf jeden Fall um LĂ€ngen besser als die im Review verpasste 3,5....allerdings scheinen den Herren vom Rock Hard die Dragonheart-Releases (mit Ausnahme von Doomsword) nicht zu liegen...siehe auch Verriss der letzten Holy Martyr.

Doomsword liegen ihnen aber auch nicht, sonst hÀtten sie MNWLO die verdienten 10 Punkte verpasst.
Sascha
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 146
Registriert: 11. Juni 2007, 14:00
Wohnort: Braunschweig


Beitragvon Cimmerer » 20. MĂ€rz 2008, 22:21

So, limited Edition ist vorbestellt! SpÀtestens Mittwoch solls ja rausgeschickt werden. Ich kanns schon kaum mehr erwarten!!!
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon Epicmetal » 22. MĂ€rz 2008, 13:20

Wer den Cruz Del Sur Thread noch nicht gelesen hat: Enrico lÀdt heute oder morgen 3 neue Songs hoch (Pharaoh, Battleroar, Dantesco). Da bin ich ja mal gespannt. :)
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Epicmetal » 22. MĂ€rz 2008, 21:31

So gerade auf der Cruz Del Sur Seite "Oceans of Pain" gehört. FĂŒr mich einer der besten epischen Songs die ich je gehört habe, ohne Übertreibung! Wer es nicht glauben mag sollte schleunigst die Cruz Del Sur Myspace Seite aufsuchen.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. MĂ€rz 2008, 21:48

Epicmetal hat geschrieben: So gerade auf der Cruz Del Sur Seite "Oceans of Pain" gehört. FĂŒr mich einer der besten epischen Songs die ich je gehört habe, ohne Übertreibung! Wer es nicht glauben mag sollte schleunigst die Cruz Del Sur Myspace Seite aufsuchen.

Ich hoffe ich habe nicht zuveil versprochen, aber es sind sogar noch bessere Songs auf der Scheibe...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Epicmetal » 22. MĂ€rz 2008, 21:51

Da hast du wirklich nicht zuviel versprochen Oliver!

Unglaublich wie sich Battleroar nochmal gesteigert haben und wenn da noch bessere Songs drauf sind dann wird das Album wirklich ein Hammer!!!
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon TWOS » 22. MĂ€rz 2008, 22:16

Epicmetal hat geschrieben: So gerade auf der Cruz Del Sur Seite "Oceans of Pain" gehört. FĂŒr mich einer der besten epischen Songs die ich je gehört habe, ohne Übertreibung! Wer es nicht glauben mag sollte schleunigst die Cruz Del Sur Myspace Seite aufsuchen.

Ohja, sehr sehr mÀchtig. :o

Mit Vergleichen zu den beiden VorgĂ€ngeralben will ich mich noch zurĂŒckhalten, aber das Album dĂŒrfte unglaublich stark werden.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Beitragvon Bombadil » 22. MĂ€rz 2008, 23:06

Epicmetal hat geschrieben: Da hast du wirklich nicht zuviel versprochen Oliver!

Unglaublich wie sich Battleroar nochmal gesteigert haben und wenn da noch bessere Songs drauf sind dann wird das Album wirklich ein Hammer!!!


Ich sekundiere das mal

besonders wie der Instrumentalpart in der Mitte eingefĂŒgt wurde *trĂ€um*
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂŒnden willen gaben sie mir einen.
Benutzeravatar
Bombadil
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 532
Registriert: 3. Januar 2008, 16:08
Wohnort: Dunkeldeutschland


Beitragvon Cimmerer » 22. MĂ€rz 2008, 23:29

MÄCHTIG !
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon Epicmetal » 23. MĂ€rz 2008, 10:55

"Oceans of Pain" wÀchst noch und nutzt sich nicht ab. Ich habe den Song jetzt ca. 5 mal hintereinander gehört. Einfach nur der Hammer!

Gittarentechnisch hat die Band auch noch mal zugelegt und das Songwriting ist einfach nur unglaublich wenn man die beiden Songs auf Myspace heranzieht.

Der Mittelteil von "Oceans of Pain" hat was von alten Italo-Western (ein wenig). Und dadurch wird noch mehr Dramatik aufgebaut. Super!
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. MĂ€rz 2008, 11:04

Bin mal gespannt, was ihr sagt, wenn ihr erstmal "Death Before Disgrace" und "Finis Mundi" gehört habt...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Epicmetal » 23. MĂ€rz 2008, 11:10

WĂŒrde mich freuen wenn Du hier zu den einzelnen Songs die wir noch nicht gehört haben was Kurzes schreiben könntest. Dann ist die Vorfreude noch grĂ¶ĂŸer! :)
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Ulle » 23. MĂ€rz 2008, 11:19

Hui, das gefĂ€llt sogar mir und ich bin nun nicht gerade der grĂ¶ĂŸte Fan dieses Genres :rolleyes:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. MĂ€rz 2008, 11:45

Epicmetal hat geschrieben: WĂŒrde mich freuen wenn Du hier zu den einzelnen Songs die wir noch nicht gehört haben was Kurzes schreiben könntest. Dann ist die Vorfreude noch grĂ¶ĂŸer! :)

01. The Wrathforge

Klassischer Battleroar Opener mit treibenden Gitarren und genialem Gesang von Marco.

02. Dragonhelm

Sehr eingÀngig mit Shout Refrain. Ideal zum Fist Raisen bei Live Konzerten geeigntet.

03. Finis Mundi

Das erste Epos der Scheibe. Monumental, gewaltig, atemberaubend. Dauernde Stimmungswechsel, wahnsinngie Drum und Gitarrenarebit, vielleicht das beste StĂŒck der Griechen bisher.

04. Metal From Hellas

Knackiger US Metal Song mit coolem Refrain. Sehr Livekompatibel.

05. Hyrkanian Blades
06. Oceans Of Pain
07. Born In The '70s

Der Rocksong des Albums. HammermĂ€ĂŸgie Rockhymne, die man in dieser Art niemals von Battleroar erwartet hĂ€tte. Totaler Ohrwurm, ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich den Refrain vor mich hin pfeife. Perfekt fĂŒr den Sommer.

08. Warlord Of Mars

Der OMEN Song des Albums. Geniale Gitarrenarbeit, fantastischer Refrain. Der Song hÀtte auch auf den ersten drei OMEN stehen können.

09. Death Before Disgrace

Monumentaler Abschluß des Albums. Wieder geniale Vocals von Marco. Mireißende Melodien und Tempowechsel. Epic Metal in Perfektion.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 GĂ€ste