BATTLEROAR

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. März 2008, 20:44

Cimmerer hat geschrieben: So, die CD ist heute gelommen und ich bin absolut sprachlos ! Die Steigerung die sich bei der Band vollzogen hat ist einfach nur der Wahnsinn. Am besten gefallen mir ( nach den ersten Durchläufen ) Finis Mundi, Hyrkanian Blades, Oceans of Pain und vor allem Death before Disgrace. Der helle Wahnsinn dieses Album und für mich jetzt schon ein Klassiker! Hoffentlich spielen Battleroar dann am KIT einiges vom neuen Album.

Battleroar werden am KIT zwei neue Songs spielen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 31. März 2008, 20:46

Weil ich momentan keine Zeit hab´ zum Musik hören, hab´ ich die CD nicht vorbestellt... aber welcher Stand als Erstes aufm KIT belagert wird, dürfte ja wohl klar sein!! Kann´s echt kaum noch erwarten ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Cimmerer » 31. März 2008, 21:07

Ich sitze völlig fassungslos vor meiner Anlage, was für ein Hammer !!!
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon The Butcher » 31. März 2008, 21:11

Nach dem ersten Durchlauf (und fĂĽnf Mal "Finis Mundi"): Die Scheibe scheint echt ein Kracher zu sein.

Favoriten bisher: "Finis Mundi" und "Hyrkanian Blades"

Um auch mal ein bisschen Kritik zu äußern: Den Song "Metal From Hellas" finde ich extrem schwach und der Refrain tönt einfach nur schief und schlecht!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Epicmetal » 31. März 2008, 21:14

Ist mir garnicht so aufgefallen. Alle Songs sind irgendwie fĂĽr sich Highlights.

Und Härte und Bombast passen gut zueinander.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Metallah » 1. April 2008, 06:49

Wenn schon Bombast, dann so wie auf der Battleroar CD. Da klingt nichts kitschig oder wie gewollt und nicht gekonnt sondern es passt einfach.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Lynott » 1. April 2008, 19:12

The Butcher hat geschrieben:

Favoriten bisher: "Finis Mundi" und "Hyrkanian Blades"


...mein auch :D
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Siebi » 1. April 2008, 22:34

Rantanplan hat geschrieben: Was für eine Hammerscheibe! Unglaublich geil...ob eine andere Veröffentlichung in diesem Jahr "To Death And Beyond" den ersten Platz in der Best Of 2008 Liste streitig machen kann? Nein!

Falsch! Richtige Antwort: JA! Die Vorsehung sagt, "Nostradamus" wird das METAL-Album 2008 schlechthin! :lol:
Im Ernst. "TDAB" ist eine sehr gute Platte und bestätigt, dass Battleroar sich wirklich weiterentwickeln. Da ist der Opener-Slot am Freitag schon fast zu wenig. Würde mich auf eine Headliner-Tour in hiesigen Breitengraden freuen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Sascha » 7. April 2008, 12:38

Meine GĂĽte, was ist der Song "Born in The 70s" cool B)
Unglaublich, was die Jungs für ein Selbstbewusstsein mit ihrem dritten Album an den Tag legen. Hab's erst dreimal durchgehört, scheint sich aber wirklich zu einem ähnlichen Kracher wie "Age Of Chaos" zu entwickeln.
Sascha
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 146
Registriert: 11. Juni 2007, 14:00
Wohnort: Braunschweig


Beitragvon Bombadil » 9. April 2008, 00:32

Hab es bisher 4mal vollständig gehört und ich bin absolut platt, WIE stark das Album ist.
Ich mochte ja auch schon die beiden Vorgänger, aber das Album ist einfach nur grandios!
Bei den ersten 6 Songs folgt ja ein Gottwerk aufs nächste, die beiden danach finde ich nicht sonderlich stark (grade Warlords of Mars passt wie ich finde gar nicht aufs Album - nicht grade sonderlich episch, soweit ich´s grade im Kopf hab) und der letzte "richtige" Song schließt wieder zum Niveau der ersten 6 auf.
Die Griechen bekommen n Bienchen B)
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Benutzeravatar
Bombadil
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 532
Registriert: 3. Januar 2008, 16:08
Wohnort: Dunkeldeutschland


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. April 2008, 18:45

Hab´ 3 Durchgänge hinter mir und kann jetzt schon sagen, dass die Platte am Jahresende recht weit oben in meiner Liste stehen wird.... :D
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Kuttie » 9. April 2008, 22:28

Find die Platte zwar gut aber für Battleroar Verhältnisse eher hinter den Erwartungen. Die wenigsten Songs können mich wirklich vom Hocker hauen auch wenn sie Live sicher 100% ziehen. Im großen und Ganzen für mich nur der dritte Platz in der Battleroar Discografie. Death before disgrace, Finis Mundis, Metal from Hellas und Hyrkanian Blades sind da meine Favoriten
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 10. November 2004, 13:18
Wohnort: Otterberg (bei Kaiserslautern)


Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. April 2008, 22:32

Kuttie hat geschrieben: Find die Platte zwar gut aber fĂĽr Battleroar Verhältnisse eher hinter den Erwartungen. Die wenigsten Songs können mich wirklich vom Hocker hauen auch wenn sie Live sicher 100% ziehen. Im groĂźen und Ganzen fĂĽr mich nur der dritte Platz in der Battleroar Discografie.  Death before disgrace, Finis Mundis, Metal from Hellas und Hyrkanian Blades sind da meine Favoriten


Ich schätze, da bist du wirklich der einzige Mensch auf der Erde, der so denkt. Hat ja auch was... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon TWOS » 10. April 2008, 09:17

Nicht ganz, meine Meinung liegt irgendwo dazwischen.
Ich finde die Platte sehr gelungen und sie setzt die Entwicklung der Band wunderbar fort. Hymnen wie "Metal From Hellas", "Finis Mundi" und "Hyrkanian Blades" (live fantastisch!) sind grandios und gehören zu dem besten, was man momentan im Metal hören kann. Die Band hat definitiv Erfolg und Beachtung auch außerhalb des Undergrounds verdient.

Aber was mich an den bisherigen Kommentaren und Reviews - hier und andernorts - stört, sind die Begriffe "enorme Steigerung" und "Weiterentwicklung", da diese suggerieren, dass sich etwas - also hier die Musik - zu einem höheren Niveau entwickelt hat. Und das stellt die Genialität der Vorgängerwerke in Frage. Meines Erachtens waren BATTLEROAR von Anfang an großartig und haben schon auf dem ersten Album fantastische Epen für die Ewigkeit geschrieben. Sie haben sich sicherlich etwas verändert und sind professioneller geworden, aber das muss nicht zwangsläufig eine Verbesserung bedeuten. Ich denke sowieso, dass Epic Metal eine gewisse archaische Stimmung braucht, deswegen muss nicht alles sehr technisch oder fortschrittlich klingen. Es müssen die Songs und die Melodien stimmen. Und die stimmen bei BATTLEROAR schon immer.

Ich wĂĽrde "To Death and Beyond..." an dritter Stelle der Diskografie ansiedeln, aber mit nur minimalen Abstand zur "Age Of Chaos".
Dass mir die erste am besten gefällt, hat sicher auch ganz persönliche Gründe.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Beitragvon Epicmetal » 11. April 2008, 12:13

Die Musik hat sich auch durch die Produktion verbessert. Das eine schlieĂźt das andere ja nicht unbedingt aus.

So wie das neue Album klingt, ich nicht nur klangtechnisch für mich eine Steigerung. Die Songs sind durch die Bank doch besser als auf den Vorgängern. Aber so empfinde ich das.

Trotzdem gehören die ersten beiden CDs weiterhin zu meinen Lieblingsalben!

Natürlich tritt das Archaische auf den ersten Alben stärker hervor. Der Geist dieser epischen Musik ist aber nicht verloren gegangen. Da ist jetzt nur mehr Druck hinter, mehr Energie und ich bin vollkommen zufrieden damit.

Battleroar werden aber deshalb nicht zu einer der größten Bands der Metalszene und werden weiterhin auf den Boden bleiben. So wie sie halt sind. Und es wird der Band auch weiterhin wichtig sein, die Werte die sie verkörpern, auch in die Musik einfließen zu lassen.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mike und 6 Gäste