BATTLEROAR

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Epicmetal » 23. MĂ€rz 2008, 11:50

Danke!

Mein Album des Jahres steht also. WĂŒrde mich ja freuen wenn das Battleroar Album bei euch im Soundcheck gut abschneiden wĂŒrde (unter den ersten Drei PlĂ€tzen). Das wĂ€re mal was. Nicht das es zwingend notwendig wĂ€re aber darĂŒber wĂŒrde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. MĂ€rz 2008, 11:51

Epicmetal hat geschrieben: Danke!

Mein Album des Jahres steht also. WĂŒrde mich ja freuen wenn das Battleroar Album bei euch im Soundcheck gut abschneiden wĂŒrde (unter den ersten Drei PlĂ€tzen). Das wĂ€re mal was. Nicht das es zwingend notwendig wĂ€re aber darĂŒber wĂŒrde ich mich sehr freuen.

An mir solls nicht liegen... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Prof » 23. MĂ€rz 2008, 11:58

Danke fĂŒr die detaillierte Beschreibung, Oli. 'Oceans of pain' und 'Hyrkanian blades' sind episch, vielschichtig, mitreissend von Anfang bis Ende. Marcos Gesang strotzt nur so von Kraft und Selbstvertrauen. Übrigens liebe ich diese typisch melancholische Hellas-/MittelmeeratmosphĂ€re im langen Akustikmittelpart von 'Oceans of pain'. Und dann das Solo am Ende! Das Album wird mit der Platte von Pharaoh um Dauerrotation im Player kĂ€mpfen.
Sehr gespannt bin ich auf 'Born in the 70s' - irgendwie klingen Titel und die Songbeschreibung nach derselben Richtung den Domine auf ihrem letzten Opus öfters einschlugen. Back to the roots of heavy rock sozusagen.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. MĂ€rz 2008, 13:34

Hoffe, dass das Ding hier nÀchste Woche aufschlÀgt...
*kaum mehr erwarten kann*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Cimmerer » 23. MĂ€rz 2008, 17:29

...das hoffe ich auch, ich halts schon gar nicht mehr aus. Unglaublich wie sich die gesteigert haben.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon Bombadil » 23. MĂ€rz 2008, 18:36

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Epicmetal hat geschrieben: WĂŒrde mich freuen wenn Du hier zu den einzelnen Songs die wir noch nicht gehört haben was Kurzes schreiben könntest. Dann ist die Vorfreude noch grĂ¶ĂŸer!  :)

01. The Wrathforge

Klassischer Battleroar Opener mit treibenden Gitarren und genialem Gesang von Marco.

02. Dragonhelm

Sehr eingÀngig mit Shout Refrain. Ideal zum Fist Raisen bei Live Konzerten geeigntet.

03. Finis Mundi

Das erste Epos der Scheibe. Monumental, gewaltig, atemberaubend. Dauernde Stimmungswechsel, wahnsinngie Drum und Gitarrenarebit, vielleicht das beste StĂŒck der Griechen bisher.

04. Metal From Hellas

Knackiger US Metal Song mit coolem Refrain. Sehr Livekompatibel.

05. Hyrkanian Blades
06. Oceans Of Pain
07. Born In The '70s

Der Rocksong des Albums. HammermĂ€ĂŸgie Rockhymne, die man in dieser Art niemals von Battleroar erwartet hĂ€tte. Totaler Ohrwurm, ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich den Refrain vor mich hin pfeife. Perfekt fĂŒr den Sommer.

08. Warlord Of Mars

Der OMEN Song des Albums. Geniale Gitarrenarbeit, fantastischer Refrain. Der Song hÀtte auch auf den ersten drei OMEN stehen können.

09. Death Before Disgrace

Monumentaler Abschluß des Albums. Wieder geniale Vocals von Marco. Mireißende Melodien und Tempowechsel. Epic Metal in Perfektion.


...ich ertappe mich grade beim sabbern :unsure:

Bin mal besonders auf Born in the 70s gespannt...
Da muss dann doch ne Kultzeile wie auf dem aktuellen Darkthronealbum drinne vorkommen wie "Sold my soul to Manilla Road" ;) (bei Raised on Rock)
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂŒnden willen gaben sie mir einen.
Benutzeravatar
Bombadil
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 532
Registriert: 3. Januar 2008, 16:08
Wohnort: Dunkeldeutschland


Beitragvon Epicmetal » 28. MĂ€rz 2008, 02:16

Diebisch gespannt sei. Zur Vorbereitung höre ich mir öfters die Demo-Songs vom DebĂŒt an. Erstaunlich wie gut sie da schon waren.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Sascha » 31. MĂ€rz 2008, 11:29

www.myspace.com/battleroar1

neuer song: Oceans of Pain.


GEIL!
Sascha
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 146
Registriert: 11. Juni 2007, 14:00
Wohnort: Braunschweig


Beitragvon Epicmetal » 31. MĂ€rz 2008, 11:37

Ja der Song ist Megageil und wurde auch schon hier vor zwei Seiten mitdiskutiert. :) :P
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Sascha » 31. MĂ€rz 2008, 12:43

Ach guck an :) Hab ich wohl in Begeisterung mal wieder nicht mitgeschnitten. Na ja, es ist Montag und ich bin noch ein bisschen verpeilt und auf Arbeit gabs schon Sekt, man möge mir verzeihen ;)
Sascha
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 146
Registriert: 11. Juni 2007, 14:00
Wohnort: Braunschweig


Beitragvon Prof » 31. MĂ€rz 2008, 12:51

Sascha hat geschrieben: Ach guck an :) Hab ich wohl in Begeisterung mal wieder nicht mitgeschnitten. Na ja, es ist Montag und ich bin noch ein bisschen verpeilt und auf Arbeit gabs schon Sekt, man möge mir verzeihen ;)

Bin mal neugierig wo du arbeitest. ;)
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon NorthernGuy » 31. MĂ€rz 2008, 12:53

So, mein Song des Jahres steht wohl fest: Finis Mundi. Der absolute Hammer. Besser geht's kaum...Danke Battleroar!
Benutzeravatar
NorthernGuy
Mode-Fan
 
 
BeitrÀge: 36
Registriert: 28. September 2010, 12:14


Beitragvon Sascha » 31. MĂ€rz 2008, 12:53

Prof hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben: Ach guck an :) Hab ich wohl in Begeisterung mal wieder nicht mitgeschnitten. Na ja, es ist Montag und ich bin noch ein bisschen verpeilt und auf Arbeit gabs schon Sekt, man möge mir verzeihen ;)

Bin mal neugierig wo du arbeitest. ;)

Bei RotkÀppchen :P
Sascha
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 146
Registriert: 11. Juni 2007, 14:00
Wohnort: Braunschweig


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. MĂ€rz 2008, 12:54

Battle Hymns hat geschrieben: So, mein Song des Jahres steht wohl fest: Finis Mundi. Der absolute Hammer. Besser geht's kaum...Danke Battleroar!

Sag ich doch... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Epicmetal » 31. MĂ€rz 2008, 12:56

Battle Hymns hat geschrieben: So, mein Song des Jahres steht wohl fest: Finis Mundi. Der absolute Hammer. Besser geht's kaum...Danke Battleroar!



Super! Dann muss der Song ja echt grandios sein. B)

Ich muss ja noch etwas warten bis ich die CD habe. Schreib mal was zum ganzen Album wenn du Lust hast.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 GĂ€ste