Welche Musikstile könnt ihr auf den Tod nicht ab?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storch » 27. Juli 2004, 15:44

Ich bin da sehr tolerant!

Zum Kartenspielen (Jassen) zieh ich mir sogar Schweizer Ländlermusik rein.

Ich mag nicht Schlager mit Sülztexten, ich hasse 08/15 Hitparadenmusik, und auch einige Metalbands gehen mir persönlich auf den Sack. Edguy, Hammerfall, Rammstein, Stratovarius, Soulfly, Nightwish und diesen Mittelaltermetal muss ich nicht unbedingt haben.
(Jetzt fahr ich mir Ärger ein :P ).

Ansonsten bin ich ziemlich tolerant und offen. Es muss halt einfach zur Stimmung passen.
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Benutzeravatar
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 837
Registriert: 31. Januar 2004, 17:59
Wohnort: Altdorf (Schweiz)


Beitragvon Metallah » 27. Juli 2004, 18:01

Was für ein Thread... Respekt!

Ich zähle mich auch zu den Hassern von Rap und Hip Hop, sowie R'N'B, allerdings finde ich z. B. die aktuelle KELIS Single wirklich gut (ist aber doch eher Pop als alles andere - oder?).

Ebenso kann ich wenig mit Techno anfangen, jedoch gibt es durchaus elektronische Musik, der ich etwas abgewinnen kann, insbesondere dann, wenn sie diesen gewissen 80er Jahre Touch hat.

NU Metal finde ich scheisse, ebenso METAL in dem Rap Parts vorkommen. Anthrax waren damals mit die ersten, die sowas gebracht haben aber damals fand ich's noch okay... .

Damit komme ich dann auch schon zu den Sachen, die ich neben METAL noch so hören kann:

Guter Pop, es gibt ihn, weitab von den Charts, ich nenne mal Namen, die man nicht so kategorisieren kann aber ich liebe Tori Amos, die CD von Katie Melua und einige andere Damen (die neue Juliana Hatfield ist z. B. sehr geil - einfach gute Songs halt).

80er Jahre Musik! Tja, früher war ich nach außen hin sehr intolerant, z. B. waren Keyboards im Metal verpönt und somit Pop erst recht! Aber trotzdem habe ich mir vieles aus den 80er Jahren nachgekauft, zumindest in der Form von Compilations etc. .

Diverses Zeugs aus den 80ern was nicht METAL ist, z. B. Journey, Foreigner finde ich nach wie vor wirklich Klasse, generell finde ich, dass früher bessere (Pop) Musik gemacht wurde und die Charts nicht so voller Scheiße waren wie heute.

70er Jahre Klassiker, die ich noch aus meiner Kindheit kenne, Beispiele wollen mir gerade keine einfallen.

Na ja, ich bin halt durchaus flexibel aber innerhalb des Metal mag ich keinen Nu Metal (würg) und tue mich generell mit "modernen" Sachen schwer(er).

Ich mag sogar die Klassiker von Jean Michel Jarre.

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Ulle » 27. Juli 2004, 18:27

Eine schwache Seite scheint hier fast jeder (inkl. mir) zu haben, hptsl. wenn's um einfühlsamere, poppigere Geschichten geht. Tief im Inneren haben Metaller also doch ein Herz, ich hab's befürchtet :rolleyes:

@professor
Was muss ich da hören? Ich bin entsetzt...nein, empört! Du kommst also nicht direkt von der Straße? Wo bleibt denn da die metallische Credibility?

Während unsereins sich seit frühester Kindheit durch die schwäbische Heilbronx prügeln musste, sitzt Du also im relaxten 'Dam und machst Dir einen schönen Lenz?
Unglaublich :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Juli 2004, 18:48

Ich bin mal gespannt, was unser Skullview-Warrior so alles furchtbar findet: "Ich hasse Metallica ab 1985, Slayer ab 1986 und Manowar ab 1983!" *gg*

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Storming the Gates » 27. Juli 2004, 20:06

Mein Hass Song Nr . 1 ist im Moment Majahi Majaho ... oh man da könnte ich wirklich an die Decke gehen .

Auf Rap kann ich auch nicht , und schon gar nicht auf Rap mit deutschen Texten !!!

Zuhause lege ich nur Metal auf , selbst da komme ich manchmal nicht mehr nach , wie kann man da noch Zeit haben , sich für POP Musik zu interessieren ?

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Cthulhu » 27. Juli 2004, 20:26

Ein Kumpel hat mir neulich Sido vorgespielt (ihr wisst schon, der Prolet mit der Maske). Und das ist ja grauenhaft!!!! Einzig lustig sind die Texte, aber auch nur, wenn man nicht weiß, dass der Arsch das alles ernst meint was er da zusammenstottert. So was proletisches und dummes hab' ich ja schon lange nicht mehr gehört. Und damit identifizieren sich tausende von Jugendlichen. Armes Deutschland...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Prof » 27. Juli 2004, 22:00

Ulle hat geschrieben: @professor
Was muss ich da hören? Ich bin entsetzt...nein, empört! Du kommst also nicht direkt von der Straße? Wo bleibt denn da die metallische Credibility?

Während unsereins sich seit frühester Kindheit durch die schwäbische Heilbronx prügeln musste, sitzt Du also im relaxten 'Dam und machst Dir einen schönen Lenz?
Unglaublich :)

Ich weiss, es ist einfach zu doof :) Ich verstehe ja auch mindestens die Hälfte der Häwwie-Mäddel-Texte nicht - lese gerade Heidegger zum Spass :D

Der Intellektuelle
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Metallah » 27. Juli 2004, 22:18

Mein Hass Song Nr . 1 ist im Moment Majahi Majaho ... oh man da könnte ich wirklich an die Decke gehen .


Warum tust Du dir so einen Song denn auch an!? Es gibt doch einen AUS Schalter oder aber Du mußt deine Frau fesseln und dann ausschalten, bis das Stück vorbei ist. :D

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Maniac » 28. Juli 2004, 14:23

Ich glaube Frauen sind wirklich das größte Problem bei der Ausübung von Intolleranz ;)

Und wenn man dann noch mit 6 Frauen und einem Schwulen im Büro sitzt, dann hat man(n) einfach keine Chance auf Metal bei der Arbeit :D

(die Zeiten sind zum Glück vorbei...)
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 540
Registriert: 15. März 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Göran Herming » 28. Juli 2004, 14:37

Cthulhu hat geschrieben:
Ich mag auch viel von dem hier so abgefeierten Metalkram nicht, Namen nenne ich mal keine, sonst heißt es wieder, ich als neidischer Musiker würde labern.


Ach büdde! Sach halt...sind's Edguy? Oder Stratovarius? Oder vielleicht Primal Fear? Bei letzteren könnt' ich Dir seit letztem Wochenende sogar zustimmen...

Schau mal auf Deinen Avatar...;) wobei ich ja mit dem Sänger persönlich super klarkomme, nur der Dicke Kahlkopf an der Klampfe stört...nee, aber die Mucke ist mir auch zu komisch geworden...wobei, ich war nie deren erklärter Fan, also darf ich sie ignorieren und dafür mit den einzelnen Musikern gut klarkommen (außer dem dicken Glatzkopf) :P ...andere Kollegen von mir denken da mit schon eher HASS
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Beitragvon Prof » 28. Juli 2004, 14:44

Maniac hat geschrieben: Ich glaube Frauen sind wirklich das größte Problem bei der Ausübung von Intolleranz ;)

Das sehen die aber irgendwie umgekehrt :)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Maniac » 28. Juli 2004, 14:49

the professor hat geschrieben:
Maniac hat geschrieben: Ich glaube Frauen sind wirklich das größte Problem bei der Ausübung von Intolleranz ;)

Das sehen die aber irgendwie umgekehrt :)

Die Frauen wollen ja auch in den seltensten Fällen etwas ;)
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 540
Registriert: 15. März 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste