Moderator: Loomis

? Könnte mal bitte einer für mich kurz zusammenfassen was diese Hot Metal-Dinger sind was da so drauf ist, wieviel die kosten und warum man die haben muss...Cthulhu hat geschrieben:Um was geht's denn hier? Könnte mal bitte einer für mich kurz zusammenfassen was diese Hot Metal-Dinger sind was da so drauf ist, wieviel die kosten und warum man die haben muss...
Danke
Cthulhu hat geschrieben: Um was geht's denn hier? Könnte mal bitte einer für mich kurz zusammenfassen was diese Hot Metal-Dinger sind was da so drauf ist, wieviel die kosten und warum man die haben muss...
Danke![]()
Metallah hat geschrieben: Hi!
Michael hat ja schon eine Menge über die Hot Metal Releases geschrieben, heute kam auch mein Päckchen endlich an und ich kann nicht umhin, meinen ersten Eindruck zu posten:
Wie schon die erste Staffel (abgesehen von Emerald Steel), befinden sich die CD's wieder in Slipcases, was sie von vorneherein wertiger erscheinen lässt. Von Hot Metal Records findet sich aber keine Spur, das Ganze nennt sich jetzt "Revenge Of True Metal Records" und die Serie nennt sich Outstanding Metal Gems Forgotten Metal Collectors Series. Die Cover sind in Farbe auf das ansonsten in grau gehaltene Slipcase gedruckt. Sieht sehr wertig aus - wie gesagt. Die Aufmachung der CD's selber erinnert dann wieder an die erste Staffel (silberner Rand etc.).
Reinhören konnte ich bislang nur in die Stormtrooper aber das ist schon sehr vielversprechend. Ich habe die Scheibe noch als Original Vinyl und hatte mir vor Ewigkeiten ein Tape davon gezogen. Das war ganz okay und fürs Auto immer erste Wahl. Später gab es dann den Reborn Classics Bootleg davon, zusammen mit der "The Dominatress" EP von Savage Grace, wenn ich mich recht erinnere. Das hörte sich aber richtig SCHEISSE an, so daß ich doch arg gespannt war, wie sich die CD nun anhört.
Also ich bin begeistert! Wenn das Ganze von Vinyl gezogen wurde, haben sie's recht gut gemacht, jedenfalls stören keine Kratzer den Sound und überhaupt hört es sich - in meinen Ohren - richtig gut an! Kein Vergleich mit der Reborn Classics Klamotte. Auf Kopfhörer habe ich's mir allerdings noch nicht angehört, von daher könnten also schon gewisse "Geräusche" mit drauf sein. Auch die Avalon hört sich sehr gut an. Emmy Strut hat wohl schon immer einen schlechten Sound gehabt, allerdings auch hier keine Knackser etc. .
Na ja, ist ja auch nur der erste Eindruck. Wie gesagt, Michael hat schon jede Menge dazu geschrieben und wird das wohl auch fortsetzen. Übrigens würde mich mal interessieren, was Du (Michael) vom Sound hältst, vielleicht sind dir ja schon diverse Sachen (Macken?) aufgefallen. Natürlich interessieren mich auch die Meinungen von anderen, die sich die CD's gekauft haben.
MfG
M.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste