Brocas Helm: Defender of the Crown

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. Juli 2004, 21:39

Wie isse denn nun, die neue Brocas Helm-Platte?

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Skullview » 22. Juli 2004, 00:20

Seit dem Keep it true interessiert mich BROCAS HELM kein StĂĽck mehr.
Auf dem Headbangers Open Air habe ich mir die Truppe nicht mal mehr angeschaut.
Ich finde die Livepräsenz mehr als gewöhnungsbedürftig.
Aber das ist sicher reine Geschmacksache. Mein Geschmack war es jedenfalls nicht!!!!! :o
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Maniac » 22. Juli 2004, 06:14

Ich hab sie live nur auf dem HOA gesehen, hate schon was lustiges, so ein bisschen wie, wenn man im Proberaum jammt.
Also im Prinzip haben sie alles locker flockig gebracht, immer mal wieder coole Improvisationen (zumindest abseits vom Original) gebracht, nur der Gesang, der war voll daneben. Nun ist es aber auch so, daĂź die Gitarre total strange gestimmt war und die ausserdem total besoffen und bekifft waren, wie man es von Brocas eigentlich erwartet.
Tja, auf Scheibe haben sie mir bisher immer klasse gefallen...
Aber die neue hab ich auch noch nicht gehört, Martin und Sascha meinten die währe Killer, muß man wohl selber mal für sich testen ;)
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 540
Registriert: 15. März 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Juli 2004, 07:29

Also man kann ja viel ĂĽber Brocas Helm sagen, aber besoffen und bekifft waren die bei dem Auftritt definitiv nicht. Habe mich noch zehn Minuten vor dem Auftritt mit denen unterhalten und die waren ganz normal. Ist sowieso eine der nettesten Bands mit denen wir je zusammen gearbeitet haben. Die Band ist zwar kauzig, aber keineswegs dauerstoned!!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Metallah » 22. Juli 2004, 09:14

Sonst hätten die damals nach dem KIT wohl auch kaum einen solch ausführlichen Reisebericht schreiben können - wenn sie dauerstoned gewesen wären.

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Juli 2004, 09:59

Auf www.brocashelm.com gibt es schon wieder einen zum HOA!!!!!
Kult....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Lynott » 22. Juli 2004, 10:33

...ich kann mich da nur skullview anschließen, denn mein geschmack war das auch nicht ....vom erscheinungsbild her, glaube ich, daß die truppe sehr nett ist, aber musikalisch war das nix - und ich höre schon echt viel komisches zeugs !!!

np: penetrator - unleash the fury
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Skullview » 22. Juli 2004, 11:10

Danke Lynott, danke........
Endlich noch einer der versteht, dass Kult nicht gleich musikalische Göttlichkeit bedeutet............. :P
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Juli 2004, 12:22

Tja, alles Geschmacksache. Die neue CD ist auf jeden Fall ein Hammer!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Skullview » 22. Juli 2004, 12:31

Ja, ja, ja............(schnarch, gähn......)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. Juli 2004, 12:42

conanbarbar hat geschrieben: Tja, alles Geschmacksache. Die neue CD ist auf jeden Fall ein Hammer!!!

Okay, dann nehme ich dieses Urteil mal ernst und ordere das Teil demnächst mal... :-)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Juli 2004, 13:11

Wenn dir die Band bisher gefallen hat wirst du es nicht bereuen. Zum ersten mal geiler Sound und vor allem erstklassige neue Songs plus die Tracks vom Demo und dem Vinyl.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Maniac » 22. Juli 2004, 14:18

conanbarbar hat geschrieben: Also man kann ja viel ĂĽber Brocas Helm sagen, aber besoffen und bekifft waren die bei dem Auftritt definitiv nicht. Habe mich noch zehn Minuten vor dem Auftritt mit denen unterhalten und die waren ganz normal. Ist sowieso eine der nettesten Bands mit denen wir je zusammen gearbeitet haben. Die Band ist zwar kauzig, aber keineswegs dauerstoned!!!!

Zerstör mir doch nicht meine Illusionen von Rockmusikern ;)

PS: Selbst wenn sie in dem Moment nicht voll hacke waren, die Stimme war eventuell ja trotzdem angegriffen, hehe.
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 540
Registriert: 15. März 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Lynott » 22. Juli 2004, 23:11

...der gesang war ja unterirdisch !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Göran Herming » 23. Juli 2004, 00:58

;) Ach laĂź Dir mal keine grauen Haare wachsen... :P

Ich fand es klasse, obwohl, live singt der Typ nicht wirklich geil, nur auf Platte kommt das gut...bei der Livescheibe ist der "Drink the blood of the priest" Song sowas von schräg...ich meine, die ist geil, total der Hammer, aber live kann Bob einfach nicht so, wie er auf Platte kann...das behauptet man ja auch von mir...vielleicht Gesangsunterricht? :rolleyes:
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GĂ„A, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste