Cirith Ungol

Schreibt euch die Finger wund √ľber das gro√üe Thema "Metal" - √ľber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Cirith Ungol

Beitragvon Hugin » 13. September 2018, 00:24

thorondor hat geschrieben:
Ist das eigentlich ein neuer Song, oder stammt der aus der Mottenkiste (die es laut Olli ja geben soll)?

Nun, ich wei√ü es nat√ľrlich nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein alter Song ist. Dazu klingt er mir schon zu deutlich nach den sp√§teren, metallischeren Werken, und ich denke, dass die meisten Mottenkisten-Songs eher aus der F&F-Phase und der Zeit davor stammen, so Sachen wie "High Speed Love", "Shelob's Lair", "Route 666", "We Know You're Out There" usw... W√§re auch cool, wenn die mal noch ordentlich neu eingespielt w√ľrden; allerdings w√§re es sehr spannend zu sehen, ob sich aus neu eingespielten ganz fr√ľhen Werken und neuem Songwriting eine homogene Einheit gie√üen l√§sst. Bei FALCON hat das ja ganz gut geklappt, und ich traue das der Band ohne Weiteres zu, aber es w√§re bestimmt eine Herausforderung.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. September 2018, 06:41

Der Song ist komplett neu und wurde seit der Reunion geschrieben.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acrylator » 13. September 2018, 09:09

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Der Song ist komplett neu und wurde seit der Reunion geschrieben.
Die wir ja zu einem nicht unerheblichen Teil dir zu verdanken haben - danke daf√ľr!
Der Song ist echt gro√üartig und √ľbertrifft meine Erwartungen! Ich h√§tte ja fast eher gedacht, wenn jetzt ein neuer Song kommt, wird der eing√§ngiger und einfacher, eher so im Stil von "Frost And Fire", "Black Machine" oder "100 MPH". Ausgerechnet als Maxi-Single so ein Monster zu ver√∂ffentlichen, ist auch schon irgendwie kauzig und passt zur Band!
Stil und Sound sind auch so, wie ich es mir erhofft habe und der Band absolut w√ľrdig!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 13. September 2018, 19:36

Acrylator hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Der Song ist komplett neu und wurde seit der Reunion geschrieben.
Die wir ja zu einem nicht unerheblichen Teil dir zu verdanken haben - danke daf√ľr!
Der Song ist echt gro√üartig und √ľbertrifft meine Erwartungen! Ich h√§tte ja fast eher gedacht, wenn jetzt ein neuer Song kommt, wird der eing√§ngiger und einfacher, eher so im Stil von "Frost And Fire", "Black Machine" oder "100 MPH". Ausgerechnet als Maxi-Single so ein Monster zu ver√∂ffentlichen, ist auch schon irgendwie kauzig und passt zur Band!
Stil und Sound sind auch so, wie ich es mir erhofft habe und der Band absolut w√ľrdig!

Jupp. Genau so. Man hat ja doch immer auch ein bisschen Angst, auch wenn ich mir bei dieser Band schon sehr sicher war, dass sie gar nicht schlechter kann als toll.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 14. September 2018, 11:45

Um es mal mit den Worten von Markus Wildhagen zu sagen: "F√ľr mich ist das nichts."
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 14. September 2018, 13:44

Franko hat geschrieben:Um es mal mit den Worten von Markus Wildhagen zu sagen: "F√ľr mich ist das nichts."

Poser! :angry2:

Um ehrlich zu sein. F√ľr mich ist das auch eher wenig spektakul√§r. V.a. der Harmonie/Lead-Klampfensound von anno dazumal. Warten wir aufs Album. 17 Taler, hahaha.
Siebi
Spaceman

Vorherige

Zur√ľck zu Heavy Metal Universe