metal ftp

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Angelripper » 1. Juli 2004, 18:12

Moin,

kennt oder hat jemand von euch vielleicht en schönen ftp mit metal mp3 zum alben tauschen???

bitte melde sich jemand

juneitet wie stÀnd

Angelripper
Angelripper
 
 


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Juli 2004, 18:33

KAUFEN nicht SAUGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Angelripper » 1. Juli 2004, 19:10

Ich muss sagen ich kann mir cd's kaum noch leisten die sind so schweineteuer da muss man sich halt alte naiven suchen
Angelripper
 
 


Beitragvon Ulle » 1. Juli 2004, 20:10

Oder saugen - dann aber kaufen :)
eBay, diverse Mailorder, Metalbörsen da bist Du wesentlich billiger dran als im Laden um die Ecke. Kaufe auch nur noch im "Notfall" bei Media Markt usw.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Maniac » 1. Juli 2004, 21:05

Angelripper hat geschrieben: Ich muss sagen ich kann mir cd's kaum noch leisten die sind so schweineteuer da muss man sich halt alte naiven suchen

Dann such dir Freunde, die dir ihre Schallplatten auf Kassetten aufnehmen :D :D :D

Soweit kommt es noch, Metalperlen per FTP verballern...
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Juli 2004, 21:25

Sparen und nicht so viel saufen!!!!
Metal underground needs support!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Metallah » 1. Juli 2004, 21:43

@Angelripper

Ich denke Du bist fĂŒr solche Geschichten im falschen Forum. Gerade im Metal Bereich und noch mehr wenn es um Underground geht, wird eher wenig runtergezogen, schon gar nicht, wenn es um Bands geht, die zu unterstĂŒtzen sich lohnt. Wenn Du partout Metal runterladen willst, besorg dir den Esel und mach dich auf die Suche denn dort wirst Du mit Sicherheit z. T. fĂŒndig werden. Wenn dir dann eine CD richtig gut gefĂ€llt, tu dir - und der Band - den Gefallen und kauf sie dir!

MfG

M.

P.S.: Ist nur meine Meinung aber ich denke, dass das Gros der ForumLer hier diese mit mir teilt!?
Metallah
 
 


Beitragvon Cthulhu » 1. Juli 2004, 21:57

Angelripper hat geschrieben: Ich muss sagen ich kann mir cd's kaum noch leisten die sind so schweineteuer da muss man sich halt alte naiven suchen

Und ich muss sagen, dass ist mal ĂŒberhaupt kein Argument. Ich hab' auch nicht die Kohle, mir alle Platten zu kaufen die ich will. Da muss man sich halt mal ein bißchen anstrengen und in Second Hand-LĂ€den, am Flohmarkt, etc. schauen. Bei mir ums Eck gibt es z.B. einen Laden, der alte 80er Jahre LPs (teilweise echte RaritĂ€ten und Perlen) fĂŒr 2 - 5 Euro pro StĂŒck verkauft. Solche oder so Ă€hnliche Shops gibt es fast ĂŒberall. Muss man wie gesagt mal seinen Arsch hochbekommen und sich etwas bemĂŒhen. Aber die Aussage "Ich hab' kein Geld" rechtfertigt keinen Diebstahl.

Meine Meinung.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Metallah » 1. Juli 2004, 23:24

Na ja...

also ich lade mir ab und an auch mal diverse Sachen runter, insbesondere aber den Major Kram, da mir Kopierschutz nicht mehr ins Haus kommt. In manchen FĂ€llen habe ich dadurch auch schon richtig geile Sachen fĂŒr mich entdeckt und die habe ich mir dann - nach und nach - auch regulĂ€r gekauft. Im Falle von Motörhead und anderen habe ich mir die CD vor dem VÖ Termin gezogen und dann am Releasetag gekauft (im Falle von Motörhead, weil ich aufgrund des Downloads wußte, dass es 'ne geile CD ist).

Ich bin also durchaus ein "Dieb", jedoch kaufe ich mir das was ich wirklich gut finde - sofern ohne Kopierschutz erhÀltlich - dann doch als CD. Eine gebrannte CD ersetzt eben NICHT eine schön aufgemachte CD samt Inlays etc. .

Es gibt logischerweise auch Sachen, die man sich eben mal mit runterzieht, weil sie halt grad "da" sind. Also auch Sachen, auf die man sonst NIEMALS kommen wĂŒrde. Auch hierbei finden sich dann ab und an neben den ganzen Flops ab und an auch mal echte Perlen.

Bei RaritÀten ist es meiner Meinung nach auch durchaus legitim, sich das Ganze als CD zu brennen, z. B. habe ich die Cobra CD gesucht und gesucht. Unter 80 Euro bei Ebay findet man - nichts. Somit war der Download erst einmal die beste Alternative. Sobald ich die CD mal preiswert finde, schlage ich zu, soviel ist klar.
Bis dahin tut's die CD-R auch. Ebenso bei anderen Sachen, die es sonst nur auf Vinyl gibt, ist es fĂŒr mich durchaus legitim es so zu machen und dann - wenn der Re-Release da ist - kauf ich's halt. So geschehen bei Shok Paris - Go For The Throat. Bootleg von Kumpel gebrannt, jetzt gibt's den offiziellen Release und MEIN - weil Bill Peters und Auburn muss ich einfach unterstĂŒtzen, damit er auch weiter so geile Releases rausbringen kann.

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon DarkCherub » 2. Juli 2004, 11:15

Jo, genau der gleichen Meinung bin ich auch.

Ich selber bin auch Mitglied in nem Metal mp3 Tauschboard (in das man aber zum GlĂŒck nicht so einfach reinkommt...is ne kleine Gemeinschaft von ca. 200 Leuten, sind sogar einige Leute aus diversen mehr oder minder bekannten Bands dabei!) in der das halt alles wunderbar reibungslos funktioniert.

Getauscht wird auch meistens nicht per FTP sondern per Streamload, GMX Postfach oder eben per Post.

Und nun ja, um ehrlich zu sein kann ich absolut NICHT verstehen, warum die Musikindustrie das Kopieren verteufelt wie nix Anderes auf der Welt.
Ohne mp3s und sogenannte illegale Kopien hĂ€tte ich erstens nie zum Metal gefunden und wĂŒrde ich zweitens heute nur einen winzigen Bruchteil meiner Originalsammlung besitzen, denn gerade ĂŒber die Kopien lernt man doch Bands kennen, von denen man sonst nie im Leben gehört hĂ€tte.

Mein erster Prog Song war ne Kopie (wow hört sich das geil an...was isn das?), mein erster Metal Song ĂŒberhaupt war Megadeth - Symphony Of Destruction und ebenfalls ne Kopie. Und wenn man sowas gut findet, dann kauft man sich danach (also zumindest meine Wenigkeit) halt die Originale.
Ich kann von mir behaupten, dass ich mir alles, was ich gut finde und auf CDR oder in mp3 Form habe auf Lange Sicht hin auf jeden Fall im Original zulege..-.und ich denke, das ist auch bei sehr vielen anderen Usern, zumindest im Metal Umfeld ganz genauso.

Klar ziehe ich mir manchmal das ein oder andere mp3 und hab das Ding dann eventuell ne Weile auf HD. Aber wenns gefÀllt wirds eben gekauft...tja und wenn nicht, wer braucht den Mist denn dann?
Ok, DAS ist wahrscheinlich der Punkt, gegen den die Musikindustrie gerne vorgehen wĂŒrde, weil bei all der beschissenen Musik da draußen wird man durch das Ziehen von mp3s eben vorgewarnt, dass sich ein Kaufen von den meisten Mainstreamplatten sowieso nicht lohnt...
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Metallah » 2. Juli 2004, 13:46

Ok, DAS ist wahrscheinlich der Punkt, gegen den die Musikindustrie gerne vorgehen wĂŒrde, weil bei all der beschissenen Musik da draußen wird man durch das Ziehen von mp3s eben vorgewarnt, dass sich ein Kaufen von den meisten Mainstreamplatten sowieso nicht lohnt...


Du bringst es auf den Punkt...

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Maniac » 2. Juli 2004, 15:14

Das gilt aber glaub ich eher fĂŒr den kommerziellen Bereich. Man kann ja auch jeher im Laden (Sogar bei Media Markt, wenn man CD's mag) probehören.
Ausserdem werden auch bei Popacts und Ă€hnlichen Möglichkeiten zum Reinhören ĂŒber Internet geschaffen, wie diverse Streamings ĂŒber Media und Realplayer beweisen.
Die Band Jet zum Beispiel hat auch ein dickes Label im RĂŒcken und man kann trotzdem die Songs auf der Homepage anhören.
FĂŒr mich ist MP3 eine Alltagsalternative zur Schallplatte, die ich bevorzuge, da man nicht gleich nach ner Stunde die CD wechseln muß ;)
Ich besitze keinen CD Player und will auch keinen. Um dem ĂŒbermĂ€ĂŸigem Verschleiss von LPs vorzubeugen, sucht man sich halt Möglichkeiten, frĂŒher war es das Tonband, heute MiniDisc oder MP3.
Fakt ist aber, daß man sich die Rechte an dem TontrĂ€ger zum privaten Gebrauch erwerben muß.
Bei raren Eigenpressungen zum Beispiel ist das recht schwer, da die Platten nicht mehr verkauft werden. Da halte ich es fĂŒr legitim, wenn man die unter Kumpels austauscht, aber eine Massenverbreitung darf nicht geschehen, man stelle sich das vor, der Dumme kauft sich die Platte fĂŒr 300 EUR und danach hat sie jeder Ranzhörer auf MP3, das kanns nicht sein.
Allein aus dem Grunde sollte man manchmal eben eher verzichten.
Zu Deutsch: Wer keine Leistung erbringt, darf auch keine Gegenleistung erwarten, darauf sind die Online Tauschbörsen aber ausgelegt und daher nicht zu unterstĂŒtzen.
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 6. Juli 2004, 23:08

conanbarbar hat geschrieben: Sparen und nicht so viel saufen!!!!

Als ich mit dem Vorsatz zum letzten KIT wollte, fandest <a href='http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=167&st=0&#entry1508' target='_blank'>du</a> das garnicht lustig... :lol:

M.
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Juli 2004, 07:10

Na ja, bei uns ist alles ja nicht so teuer. ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 GĂ€ste