5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Siebi » 12. September 2018, 09:58

Loomis hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Jo die erschien im März und jetzt das erste Mal für 5€. Es macht halt wirklich keinen Sinn mehr etwas bei VÖ zu kaufen, es sei denn es ist die absolute Über-Lieblingsband.

Das stimmt allerdings... zeigt aber auch den Zerfall der Verkäufe im Metalbereich.... denn was sich gut verkauft, wird nicht so schnell billig gemacht.

Klingt irgendwie unlogisch. Denkst Du etwa Firepower hätte sich für Metal-Verhältnisse schlecht verkauft?

Das Firepowerchen hat dank Sony/CBS eine andere Auflagenstärke als eine Cripper oder Below, da kann man so eine Aktion durchaus nachvolllziehen. Zudem sind das oft zeitbegrenzte Incentives des Handels, um andere Produkte der Band oder andere Künstler in den Fokus zu rücken, die zusätzlich gekauft werden wollen/sollen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon rapanzel » 12. September 2018, 14:28

Tillmann hat geschrieben:Jo die erschien im März und jetzt das erste Mal für 5€. Es macht halt wirklich keinen Sinn mehr etwas bei VÖ zu kaufen, es sei denn es ist die absolute Über-Lieblingsband.

Grad bei Bands auf grösseren Labels ist das leider wahr.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Hades » 12. September 2018, 15:07

Siebi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Jo die erschien im März und jetzt das erste Mal für 5€. Es macht halt wirklich keinen Sinn mehr etwas bei VÖ zu kaufen, es sei denn es ist die absolute Über-Lieblingsband.

Das stimmt allerdings... zeigt aber auch den Zerfall der Verkäufe im Metalbereich.... denn was sich gut verkauft, wird nicht so schnell billig gemacht.

Klingt irgendwie unlogisch. Denkst Du etwa Firepower hätte sich für Metal-Verhältnisse schlecht verkauft?

Das Firepowerchen hat dank Sony/CBS eine andere Auflagenstärke als eine Cripper oder Below, da kann man so eine Aktion durchaus nachvolllziehen. Zudem sind das oft zeitbegrenzte Incentives des Handels, um andere Produkte der Band oder andere Künstler in den Fokus zu rücken, die zusätzlich gekauft werden wollen/sollen.


Ich schätze die Zeitspanne, in der eine neue Platte "läuft" ist mittlerweile gewaltig zusammengeschrumpft. Die verbliebenen Fans und Sammler physischer Tonträger decken sich bei Erscheinen oder kurz danach mit dem neuen Album ein und danach ist es vermutlich relativ schnell verkaufstechnisch "tot". Dann setzt man in der zweiten Welle auf die Schnäppchenjäger und Unentschlossenen, die dann für schmales Geld zuschlagen.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Flossensauger » 12. September 2018, 21:23

Eben in unserem Satan sollte sie 6,99€ kosten, das war mir zuviel. Für 'nen 5er nehme ich sie mal mit, wird nicht lange dauern.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Jhonny D. » 13. September 2018, 09:11

Franko hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Jo die erschien im März und jetzt das erste Mal für 5€. Es macht halt wirklich keinen Sinn mehr etwas bei VÖ zu kaufen, es sei denn es ist die absolute Über-Lieblingsband.

Das stimmt allerdings... zeigt aber auch den Zerfall der Verkäufe im Metalbereich.... denn was sich gut verkauft, wird nicht so schnell billig gemacht.
EDIT und "Firepower" ist ein wirklich gutes Album.


Ich glaub, dass sich das Album gut verkauft hat. Wenn ein Label mit großem Vertrieb genug Scheiben verkauft hat, verramscht es den Rest halt. Finde ich schon nachvollziehbar. Und das gilt halt auch für Nuclear Blast, Century Media, Metal Blade, Roadrunner, SPV oder AFM.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Franko » 15. Oktober 2018, 07:38

eBay: 15%-Gutschein mit Code PERFEKTERSALE gültig bis 15.10.2018 um 23.59 Uhr, maximaler Rabatt 30€. :wink:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Flossensauger » 16. Oktober 2018, 16:27

Möller gibt auf die Rossmann, DM, etc. 10% Gutscheine 15%. Gutscheine kann man sich bei den anderen an der Kasse holen und damit zu Möller gehen.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Fire Down Under » 16. Oktober 2018, 21:20

Flossensauger hat geschrieben:Möller gibt auf die Rossmann, DM, etc. 10% Gutscheine 15%. Gutscheine kann man sich bei den anderen an der Kasse holen und damit zu Möller gehen.

Andy Möller verkauft CDs?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Achim F. » 16. Oktober 2018, 21:47

Fire Down Under hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Möller gibt auf die Rossmann, DM, etc. 10% Gutscheine 15%. Gutscheine kann man sich bei den anderen an der Kasse holen und damit zu Möller gehen.

Andy Möller verkauft CDs?


Von Heintje.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Flossensauger » 16. Oktober 2018, 22:12

Bin ich im Einzelhandel tätig? Müller halt. Mehr als Seife, Frauenintimhygieneartikel und Zahnpasta brauche ich halt nicht.

Andy Möller mag wohl eher Schlager. Woher ich das weiss? Im Rock Hard war mal vor 20 Jahren ein Interview mit einem BVB Spieler, der sich so super auskannte, das er auch mal 'nen Sampler zusammenstellen durfte mit H-BlockXX und Guano Apes und Götz endlich die wichtige VIP-Karte bekam.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Franko » 17. Oktober 2018, 09:01

Flossensauger hat geschrieben:Bin ich im Einzelhandel tätig? Müller halt. Mehr als Seife, Frauenintimhygieneartikel und Zahnpasta brauche ich halt nicht.

Andy Möller mag wohl eher Schlager. Woher ich das weiss? Im Rock Hard war mal vor 20 Jahren ein Interview mit einem BVB Spieler, der sich so super auskannte, das er auch mal 'nen Sampler zusammenstellen durfte mit H-BlockXX und Guano Apes und Götz endlich die wichtige VIP-Karte bekam.
Ja, das war Lars Ricken... :tong2: dessen Ex-Frau, Andrea Kaiser, auch hier im Geileweiber-Thread zu finden ist... und sein Kumpel, Icke Häßler, war Chef des damaligen MTM Labels (heute Music By Mail), dessen VÖs heutzutage gesuchte Raritäten sind. MTM war damals das, was aktuell Frontiers sind, nur ohne die ganzen, sinnlosen Castingprojekte

Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Schorsch » 17. Oktober 2018, 12:25

Mit dem Code AUFALLES15 nur heute 15% auf alles
www.nuclearblast.de
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4992
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon cotlod » 25. Oktober 2018, 20:39

Amazonaktion 3 CDs für 15 EU
Judas Priest - Ram it down + 2
Mike Oldfield - Crises +7
Mike Oldfield - Discovery +5
.... und mehrere Mike Oldfield CDs, beide Demolition Hammer
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Flossensauger » 5. November 2018, 20:09

Die Nazareth Box habe ich mir gerade bei Amazon bestellt für 117€. Da sind 42 Tonträger drinne. Uff.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Mirco » 6. November 2018, 11:15

cotlod hat geschrieben: beide Demolition Hammer


Es gibt aber drei :harrr:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste