5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Flossensauger » 16. August 2019, 22:34

Franko hat geschrieben:Zuletzt eine F.K.Ü. CD mitbestellt und dort fehlte (im Digipak) das noch dazugehörige Booklet.... .mhmpf:


Haste dich denn gemeldet? Bin eigentlich überzeugt, das du die CD dann umsonst behalten dürftest. Zumindest kenne ich Medimops so.

Aber klar, Neuware ist das nicht, wenn man darauf Wert legt... .

Obwohl: Gerade das Päckchen mit 23 CDs aufgemacht: 7 CDs sind noch Orginal eingeschweisst, die habe ich als "gebraucht - gut" bzw. "akzeptabel" bestellt. Allerdings alles Jazz.

9 weitere sind nicht eingeschweisst, aber alle wirklich fabrikneu.

Der Rest weist tatsächlich Gebrauchsspuren auf, hauptsächlich Pearl Jam Live-CDs, der Dream Theater Digipack ist sogar eingerissen (hat aber auch nur 1,69€ gekostet), CDs selber habe ich noch nicht kontrolliert, eben erst nach Hause gekommen.

Mit 3 Musikbüchern, einer DVD-Box (und einem SF-Buch für 18€ als Ausreisser nach oben) 106€ gezahlt. Geht.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Franko » 17. August 2019, 10:49

Wenn ich dort bestelle, dann auch immer gleich ordentlich :harrr: ... vorallem, wenn eBay Aktionen machen, da bekommt man oft für 24 Stunden Gutscheine von 10-25€ bei Mindestbestellwert von 25 bzw 50 €, das lohnt sich dann richtig.
Die defekten CDs schicke ich denen aber immer zurück. Kaputte oder fehlerhafte CDs/DVDs stelle ich mit nicht ins Regal, die will ich auch nicht geschenkt haben.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Flossensauger » 17. August 2019, 15:24

Da bin ich schmerzbefreit. Tonträger sollen benutzt werden, und gerade die (ganz) alten Platten bekommt man ja eh' nicht in mint.

Lustig wird's nur wenn die Verkäufer meinen, sie könnten für ein völlig verratztes Exemplar den Preis von "neuwertig" verlangen.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Mirco » 21. August 2019, 19:49

Der Inside Out-Mailorder hat relativ günstiges Vinyl im Angebot:

Rogers - Flucht Nach Vorn (blue LP) LP 5,99 €
Long Distance Calling - Avoid The Light (Re-issue 2016) (Gatefold clear 2LP+CD) 2 LP 9,99 €
Long Distance Calling - Long Distance Calling (Re-issue 2016) (Gatefold silver 2LP+CD) 2 LP 9,99 €
Long Distance Calling - The Flood Inside (Re-issue 2016) (Gatefold white 2LP+CD) 2 LP 9,99 €
Pain Of Salvation - One Hour By The Concrete Lake (Vinyl re-issue 2017) (Gatefold black 2LP+CD) 2 LP 7,99 €
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon hellstar » 22. August 2019, 09:28

Wer gerade bei Amazon am bestellen ist, und glücklicher Prime-Kunde ist, einmal im Chat mit Amazon darüber beschweren, das Neukunden von Prime momentan 15 Euro sparen und die 15 Euro als Gutschein entgegennehmen.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Evilmastant » 22. August 2019, 12:16

hellstar hat geschrieben:Wer gerade bei Amazon am bestellen ist, und glücklicher Prime-Kunde ist, einmal im Chat mit Amazon darüber beschweren, das Neukunden von Prime momentan 15 Euro sparen und die 15 Euro als Gutschein entgegennehmen.


Hat bei mir leider nicht funktioniert... Schade
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2251
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon hellstar » 22. August 2019, 14:29

Evilmastant hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:Wer gerade bei Amazon am bestellen ist, und glücklicher Prime-Kunde ist, einmal im Chat mit Amazon darüber beschweren, das Neukunden von Prime momentan 15 Euro sparen und die 15 Euro als Gutschein entgegennehmen.


Hat bei mir leider nicht funktioniert... Schade

Bei mir und mehreren Freunden hat es funktioniert.
Schade.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Flossensauger » 9. September 2019, 15:45

Bei der aktuellen 3 für 25 Aktion auf amazon kann man die drei Rush 3-CD Versionen von

"A Farewell To Kings"
"Hemispheres"
"2112"

zusammen auf einen Schlag bestellen. Die lohnen, auch wenn man die einfachen schon hat.

Das ist auch so ziemlich das einzige gute Angebot bei der aktuellen Aktion. Mir werden grösstenteils CDs angezeigt, die seit Jahren in der 3 für 15 Aktion 'drin sind... .

https://www.amazon.de/s?bbn=16406459031&rh=n%3A255882%2Cn%3A%21425432031%2Cn%3A%21425434031%2Cn%3A16406459031%2Cp_6%3AA3JWKAKR8XB7XF%2Cp_lbr_music_artists_browse-bin%3ARush&dc&fst=as%3Aoff&qid=1568035828&rnid=1759328031&ref=sr_in_-2_p_lbr_music_artists__625
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Flossensauger » 19. September 2019, 00:37

Schnell, schnell:

Den "Akira" Soundtrack findet man nicht alle Tage, aktuell im Media-Markt sogar auf CD und Vinyl. Recht preiswert, aber nicht billig.

Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Flossensauger » 21. Oktober 2019, 16:40

So,

warum auch immer: amazon hat bei meiner letzten Bestellung meine fünf Jahre alte, 2014 gelöschte Kontonummer versucht zu benutzen, was natürlich nicht funktioniert hat.

Gerade 20 Minuten sehr nett mit der amazon bank telefoniert, warum das passiert ist wissen die da auch nicht, haben aber alle Probleme gelöst und mir dann noch 20€ Gutschein als "Wiedergutmachung" per mail geschickt. Fairer Zug, muss ich sagen.

Ich versuche auch amazon zu vermeiden, aber manche Sonderangebote sind einfach zu günstig und manchen Aquaristikkram bekomme ich sonst gar nicht aus China, da bei Direktbestellungen von dort Zoll und Steuer Ärger machen täten.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Franko » 22. Oktober 2019, 09:56

Flossensauger hat geschrieben:So,

warum auch immer: amazon hat bei meiner letzten Bestellung meine fünf Jahre alte, 2014 gelöschte Kontonummer versucht zu benutzen, was natürlich nicht funktioniert hat.

Gerade 20 Minuten sehr nett mit der amazon bank telefoniert, warum das passiert ist wissen die da auch nicht, haben aber alle Probleme gelöst und mir dann noch 20€ Gutschein als "Wiedergutmachung" per mail geschickt. Fairer Zug, muss ich sagen.

Ich versuche auch amazon zu vermeiden, aber manche Sonderangebote sind einfach zu günstig und manchen Aquaristikkram bekomme ich sonst gar nicht aus China, da bei Direktbestellungen von dort Zoll und Steuer Ärger machen täten.

Schonmal AliExpress oder Joom probiert? Gerade Ali hat ja Unmengen mehr im Angebot als Amazon, von den Preisen will ich gar nicht erst reden.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Flossensauger » 22. Oktober 2019, 21:17

Ali scheitert oft schon an der Bezahlung: Paypal und Vorkasse mache ich nicht, bei einem Testballon ist die Hälfte gar nicht gekommen und die andere Hälfte war qualitativ unter aller Kanone (alles Aquaristikkleinkram den man in Deutschland gar nicht oder nur zum 20-fachem Kurs bekommt), haben wir mit dem Verein gemacht und uns nur geärgert.

Bei amazon sprechen alle Marketplacehändler (in dem getestem Bereich) gutes Englisch und bei nichtgefallen war Rücksendung/Preisminderung/kostenloses Behalten möglich.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Franko » 23. Oktober 2019, 09:59

Flossensauger hat geschrieben:Ali scheitert oft schon an der Bezahlung: Paypal und Vorkasse mache ich nicht, bei einem Testballon ist die Hälfte gar nicht gekommen und die andere Hälfte war qualitativ unter aller Kanone (alles Aquaristikkleinkram den man in Deutschland gar nicht oder nur zum 20-fachem Kurs bekommt), haben wir mit dem Verein gemacht und uns nur geärgert.

Bei amazon sprechen alle Marketplacehändler (in dem getestem Bereich) gutes Englisch und bei nichtgefallen war Rücksendung/Preisminderung/kostenloses Behalten möglich.

Ohne PayPal Zahlung kaufe ich nichts mehr ein... habe/hatte gerade 2 Fälle, wo ich den PayPal Kundenschutz einschalten musste.
1.) bei Wrangler mir eine Jacke bestellt, die letzten Freitag eintreffen sollte...kam dann zwar gestern (also 4 Tage zu spät), aber passte überhaupt nicht, obwohl ich das gleiche Modell (nur in anderer Farbe) in einem Wrangler Store anprobierte
2.) in einem US Shop Halloween Accessoires bestellt, nach 10 Tagen immer noch kein Status-Update, gestern teilte man mir mit, dass ein Teil der Ware nicht mehr lieferbar sei.... bravo .mhmpf:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Flossensauger » 23. Oktober 2019, 21:21

Das ist eine Prinzipienfrage. Ich habe kein Smartphone, kein Face-book und kein Paypal.


Tatsächlich ist die Auswahl und die Preisgestaltung bei Alibaba natürlich fantastisch. Allerdings Wasser und Strom, da sollte man beim Aqaurium dann doch aufpassen. Die Marketplace-Händler haben zumindest CE Zeichen und Deutschen TÜV auf Pumpen und Heizern. OK, das heisst nicht viel, aber immerhin.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Franko » 24. Oktober 2019, 10:09

Bei Pumpen und Heizern gebe ich dir absolut recht. Aber normales Zubehör, wie Wasserskulpturen etc. kann man bei Ali kaufen.

Hat jemand schonmal eines der vielen Rock & Metal-Shirts bei AliExpress gekauft?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste