Metal Church - New Album !!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 21. Juni 2004, 23:07

yo,

wie ihr in meinem schon bei dem thema steel prophet lesen konntet, habe ich nebenbei die neue metal church gehört ...

also nach bisher einem durchlauf gefällt mir "the weight of thr world" doch recht gut - fette gitarren, gute vocals (ja, da habe ich schon schlechtere gehört) und überhaupt nicht mir dem schrott-album "masterpiece" zu vergleichen....

ich werde mir das teil, bis die steel prophet eintrifft, nochmal ein paar mal anhören und dann gibt es konkretere infos !!!!!!

tom
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Cthulhu » 21. Juni 2004, 23:16

Was ich bisher an Samples gehört hab', is' das Teil nicht schlecht, aber auch nix, für was ich 15 Mäuse ausgeb'. Geht gut rein und aber genauso gut wieder raus. Muss mein Geld für die neuen von Steel Prophet, Sacred Steel und Exciter sparen. Und außerdem werd' ich mal die lustigen Trendkiller unterstützen und die Goat Horn habt ihr mir ja glücklich auch eingeredet... Achja, da wären ja noch die beleidigten Reactor ;) aus dem RockHard-Forum, denen man ja auch noch was abkaufen muss. Da müssen Metal Church wohl hinten anstehen.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Ernie » 22. Juni 2004, 16:57

Ich finde sie recht gut, die neue MC.

ich weiĂź nur noch nicht, ob diese Tatsache ein Kompliment oder einen VerriĂź darstellen soll...;)

E.

np: Neue New Eden
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Göran Herming » 23. Juni 2004, 17:39

:D Also, ich find die echt klasse...geiler als so manche andere neue Scheibe....Ronny kann doch echt alles, bei Rottweiller war der schon so geil, der Liebe machen lang.... ;)
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GĂ„A, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. Juli 2004, 12:59

Es wächst, das Album - es wächst! Mag sie mittlerweile richtig gerne!!

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Skullview » 21. Juli 2004, 13:05

Wenn man sich ein wenig mit der neuen METAL CHURCH beschäftigt, findet man immer wieder kleine geile Details. Es ist kein Oberhammer aber wesentlich hörenswerter als viele andere Neuerscheinungen. Ein kleiner Schritt zurück zur Basis. B)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. Juli 2004, 13:07

Skullview hat geschrieben: Wenn man sich ein wenig mit der neuen METAL CHURCH beschäftigt, findet man immer wieder kleine geile Details. Es ist kein Oberhammer aber wesentlich hörenswerter als viele andere Neuerscheinungen. Ein kleiner Schritt zurück zur Basis. B)

Sehe ich ähnlich - und richtig geile Gitarrenarbeit....

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 21. Juli 2004, 14:46

Konnte zwar schon Reinhören und war einigermaßen angetan (wenn auch nicht begeistert), ein endgültiges Urteil erlaube ich mir aber erst dann, wenn das Ding nächste Woche zusammen mit der neuen Steel Prophet im Briefkasten liegt.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Ernie » 21. Juli 2004, 15:07

Joh, laß' dem Teil etwas Zeit, mein erster Eindruck war (wie man oben sehen kann) ja auch eher "ganz nett". Aber das Scheibchen wächst mit jedem Durchgang...

E.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Ulle » 21. Juli 2004, 15:51

Ich werd' dran denken und dem Scheibchen einige Runden gönnen, bevor ich's an den Pranger stelle ;)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Metallah » 29. Juli 2004, 20:43

Aufgrund der zu Beginn doch eher durchwachsenen Reaktionen zur neuen Metal Church habe ich mir das Teil vor dem Kauf erst mal runtergeladen. Habe es zwar nicht jeden Tag gehört aber doch immer wieder und bin nunmehr zu dem Schluß gekommen, dass diese CD ein Pflichtteil ist. Heute habe ich es mir dann zugelegt (zusammen mit der neuen Unleashed). Beide CD's kosteten beim Saturn - man höre und staune - nur EUR 12,99. Da ist Geiz dann fast schon geil.

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Ulle » 29. Juli 2004, 21:20

Bin auch sehr angetan und ertappe mich immer wieder, dass ich auf die Scheibe Bock hab'. Zwar klingt's fĂĽr mich eigentlich gar nicht so richtig nach MC, aber egal, hauptsache geil!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Cthulhu » 29. Juli 2004, 21:39

Ulle hat geschrieben: Bin auch sehr angetan und ertappe mich immer wieder, dass ich auf die Scheibe Bock hab'. Zwar klingt's fĂĽr mich eigentlich gar nicht so richtig nach MC, aber egal, hauptsache geil!

Jep! Stimmt! Klingt eher wie normaler Powermetal. Nix besonderes aber bestimmt nicht schlecht. Aber mein Geld werd' ich trotzdem anderweitig investieren.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Storming the Gates » 29. Juli 2004, 21:54

Ist für mich auch die Überraschung des Jahres , ich hatte MC schon völlig abgeschrieben .
Ich habe mich heute in die Nesseln gesetzt als ich zu Metallah sagte : " den Sänger fand ich schon bei Rottweiller gut " , aber auf der Rottweiller CD singt der ja gar nicht , wann hat der Ronny denn bei Rottweiller gesungen ???
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Metallah » 29. Juli 2004, 22:10

Wenn man dem aktuellen Rock Hard glauben kann, bis vor zwei Jahren... .

MfG
M.
Metallah
 
 



ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste