Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 21. Juni 2004, 21:48
von Lynott
hey,

ich bekomme meine steel prophet erst am donnerstag, aber die promos sind schon raus !!!!

@michael: wie ist sie denn so oder hast du auch noch kein exemplar bekommen ??!! :(

np:metal church - weight of the world :D

BeitragVerfasst: 21. Juni 2004, 22:08
von Michael@SacredMetal
Hab sie - aber leider blockiert der gottverdammter SACRED STEEL-Klassiker meine Anlage - da ziehen Steel Prophet leider den kürzeren. Sind einige sehr gute Songs mit coolen Hooks auf dem Album - aber leider auch einige eher schwächere. Aber wie gesagt - hab erst zwei Hördurchgänge geschafft...

M.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2004, 22:17
von Cthulhu
MichaelKohsiek hat geschrieben: Hab sie - aber leider blockiert der gottverdammter SACRED STEEL-Klassiker meine Anlage - da ziehen Steel Prophet leider den kürzeren. Sind einige sehr gute Songs mit coolen Hooks auf dem Album - aber leider auch einige eher schwächere. Aber wie gesagt - hab erst zwei Hördurchgänge geschafft...

M.

Erzähl da mal ein bißchen mehr, Mann! ;) V.a. wie ist der Gesang? Sind wieder ein paar High-Speed-Nummern drauf? Hat der neue ein paar Songs geschrieben? Und v.a. wie ist der Gesang?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2004, 22:31
von Ulle
Ja, lass raus, interessiert mich brennend!!! Ist die letzte Pleite vergessen, sind sie wieder in alter Form? Fragen über Fragen...

BeitragVerfasst: 24. Juni 2004, 17:15
von Metallah
Die Steel Prophet CD wird in den USA als Bonus CD die "Eyes Of The Prophet" haben, die vor kurzem als Vinyl bei Hellion Records erschienen ist. Aufgrund der lizenzrechtlichen Seite schätze ich mal, dass die CD Variante in Europa nicht erscheinen wird - auch nicht als Einzel CD (ähnlich wie die Villain Scheibe nicht als CD in Europa erschienen ist). Die Euro CD wird als Bonus eine DVD enthalten, die u. a. das Video zu "Leatherette" enthalten wird (aber das wird das Gros der Metalheads in diesem Forum ohnehin schon wissen...).

Sollte die CD so lohnenswert sein, dass ich einen Kauf in Erwägung ziehe, wird es ganz sicher die US Version werden.

MfG

M.

Bild

BeitragVerfasst: 30. Juni 2004, 20:31
von Cthulhu
Hab' mir jetzt mal die zwei Samples von "Leatherette" und "Heavenly" runtergeladen. Soweit man das aufgrund der kurzen Soundschnipsel bewerten kann, ist der neue Sänger ganz ok wenn auch etwas durchschnitlich. Die Songs allerdings sind ziemlich gewöhnlicher melodischer Speed-Metal. Die Produktion wiederum ist wohl grundlegend anders als auf den letzten Steel Prophet-Outputs (was jetzt nicht unbedingt negativ gemeint ist). Ich fürchte fast, dass ich mir die CD erstmal gründlich durchhören muss, bevor ich sie kauf (vorrausgesetzt die zwei MP3s sind repräsentativ).

BeitragVerfasst: 30. Juni 2004, 20:46
von Oliver/Keep-It-True
Also ich bin von der Scheibe etwas enttäuscht, da der Sound sich sehr auf Demoniveau bewegt und die Band mit Rick ihre Magie verloren hat. Nadir ist zwar ein guter Sänger, aber austauschbar. Ricks Stil hätte ich unter tausenden erkannt. So bleibt eine nette Platte, die sich durch ihren Sound und unnötige KEayboardspielereien selbst disqualifiziert. Sehr schade. Aber vielleicht wird es bei der nächsten besser.
Oliver

BeitragVerfasst: 30. Juni 2004, 21:37
von Michael@SacredMetal
conanbarbar hat geschrieben: Also ich bin von der Scheibe etwas enttäuscht, da der Sound sich sehr auf Demoniveau bewegt und die Band mit Rick ihre Magie verloren hat. Nadir ist zwar ein guter Sänger, aber austauschbar. Ricks Stil hätte ich unter tausenden erkannt. So bleibt eine nette Platte, die sich durch ihren Sound und unnötige KEayboardspielereien selbst disqualifiziert. Sehr schade. Aber vielleicht wird es bei der nächsten besser.
Oliver

Ich unterschreibe das mal so, Oliver. Ich hatte mir von "Beware" mehr erhofft. Sicher: schlecht isse nicht, und es sind ein paar richtig geile Tracks dabei. Aber leider eben auch richtig schwache Songs, die mich bereits beim ersten Hören genervt haben. Das ist bei Sacred Steel zum Beispiel anders - da ist JEDER Song ein potentieller Hit!!

M.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2004, 23:26
von Ernie
conanbarbar hat geschrieben: Also ich bin von der Scheibe etwas enttäuscht, da der Sound sich sehr auf Demoniveau bewegt und die Band mit Rick ihre Magie verloren hat. Nadir ist zwar ein guter Sänger, aber austauschbar. Ricks Stil hätte ich unter tausenden erkannt. So bleibt eine nette Platte, die sich durch ihren Sound und unnötige KEayboardspielereien selbst disqualifiziert. Sehr schade. Aber vielleicht wird es bei der nächsten besser.
Oliver

Dem schließe auch ich mich so in etwa an. Mit dem Sound hätte ich noch leben können (man hört ja schließlich auch die neue New Eden), aber Rick fehlt mir doch arg. Auf der Platte sind zwar einige richtig geile Songs ("Leatherette" ist mein Highlight bisher, da mir der Chorus immer mal wieder im Kopf rumgeht), aber vergleichbar mit Göttergaben wie "Inner Ascendance", "Messiah", oder "Into The Void" ist das hier bestenfalls ein laues Lüftchen.

Hätte auch nach Steves Worten damals, als man sich von Rick trennte, durchaus eine deutlichere Abkehr vom alten Material erwartet...

Ernie

BeitragVerfasst: 30. Juni 2004, 23:29
von Cthulhu
Das ist bei Sacred Steel zum Beispiel anders - da ist JEDER Song ein potentieller Hit!!


Na sowas! Laut RockHard-Forum ist das doch eine Null-Punkte-Scheibe mit gar förchterlichem Gesang. :D

Wenn jeder Song so stark ist, wie der auf der Dynamit-CD, dann könnte die neue ja mindestens mit der Slaughter Prophecy gleichziehen, obwohl ich das immer noch nicht glaube.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2004, 23:36
von Ernie
Das Dingen zieht an der Slaughter Prophecy mit Leichtigkeit VORBEI, so geil ist das.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2004, 00:13
von Cthulhu
Ernie hat geschrieben: Das Dingen zieht an der Slaughter Prophecy mit Leichtigkeit VORBEI, so geil ist das.

Da wart ich erstmal ab. Sacht mal, gibt's diesmal wieder einen Bonus-Track bei der Vinyl-Version oder darf ich mir diesmal die CD kaufen?

BeitragVerfasst: 1. Juli 2004, 07:08
von Oliver/Keep-It-True
Anscheinend kommt das Sacred Steel Vinyl mit Bonus Single 7" !!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 1. Juli 2004, 08:47
von Ulle
Bin auf jeden Fall auf "Steel Prophet" UND "Sacred Steel" gespannt und habe bisher noch keinen Ton gehört.

Nochmal zwecks Steel Prophet:
a
ber vergleichbar mit Göttergaben wie "Inner Ascendance", "Messiah", oder "Into The Void" ist das hier bestenfalls ein laues Lüftchen.

Das habe ich schon mehr oder weniger erwartet. Aber besser als die letzte ist sie doch hoffentlich, oder? Die fand ich nämlich gar schröööcklichst :)

BeitragVerfasst: 26. Juli 2004, 12:27
von Ulle
Hab' die Steel Prophet jetzt endlich, der erste Durchlauf hat mich auch nicht gerade überzeugt. Die Songs finde ich wieder besser als bei der letzten, auch den Gesang finde ich gut, trotzdem klingt die Platte irgendwie gar nicht mehr nach Steel Prophet und die Vocallines lassen einiges missen. Bin mir nicht einmal sicher, ob das nur am Gesang liegt.

Ach so, apropos "klingen":
Der Sound ist ja mal wirklich richtig übel. Hatte da jetzt einiges erwartet, das ist aber schon richtig krass. Die Drums klingen wie Persil-Schachteln und der Klampfensound ist ein matschiges, höhenlastiges, blechernes Etwas. Es gibt ja tatsächlich etliche Musiker, die sich selbst produzieren/engineeren und das auch können, Steel Prophet gehören aber wohl nicht dazu. Ich gehe jetzt einfach mal soweit und behaupte, dass es fast schon unverschämt ist, im Jahr 2004 so eine beschissene Produktion zu fahren und ich bin alles andere als ein Soundfetischist!