Neue Steel Prophet !!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 21. Juni 2004, 21:48

hey,

ich bekomme meine steel prophet erst am donnerstag, aber die promos sind schon raus !!!!

@michael: wie ist sie denn so oder hast du auch noch kein exemplar bekommen ??!! :(

np:metal church - weight of the world :D
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2053
Registriert: 22. MĂ€rz 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. Juni 2004, 22:08

Hab sie - aber leider blockiert der gottverdammter SACRED STEEL-Klassiker meine Anlage - da ziehen Steel Prophet leider den kĂŒrzeren. Sind einige sehr gute Songs mit coolen Hooks auf dem Album - aber leider auch einige eher schwĂ€chere. Aber wie gesagt - hab erst zwei HördurchgĂ€nge geschafft...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Cthulhu » 21. Juni 2004, 22:17

MichaelKohsiek hat geschrieben: Hab sie - aber leider blockiert der gottverdammter SACRED STEEL-Klassiker meine Anlage - da ziehen Steel Prophet leider den kĂŒrzeren. Sind einige sehr gute Songs mit coolen Hooks auf dem Album - aber leider auch einige eher schwĂ€chere. Aber wie gesagt - hab erst zwei HördurchgĂ€nge geschafft...

M.

ErzĂ€hl da mal ein bißchen mehr, Mann! ;) V.a. wie ist der Gesang? Sind wieder ein paar High-Speed-Nummern drauf? Hat der neue ein paar Songs geschrieben? Und v.a. wie ist der Gesang?
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Ulle » 21. Juni 2004, 22:31

Ja, lass raus, interessiert mich brennend!!! Ist die letzte Pleite vergessen, sind sie wieder in alter Form? Fragen ĂŒber Fragen...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Metallah » 24. Juni 2004, 17:15

Die Steel Prophet CD wird in den USA als Bonus CD die "Eyes Of The Prophet" haben, die vor kurzem als Vinyl bei Hellion Records erschienen ist. Aufgrund der lizenzrechtlichen Seite schÀtze ich mal, dass die CD Variante in Europa nicht erscheinen wird - auch nicht als Einzel CD (Àhnlich wie die Villain Scheibe nicht als CD in Europa erschienen ist). Die Euro CD wird als Bonus eine DVD enthalten, die u. a. das Video zu "Leatherette" enthalten wird (aber das wird das Gros der Metalheads in diesem Forum ohnehin schon wissen...).

Sollte die CD so lohnenswert sein, dass ich einen Kauf in ErwÀgung ziehe, wird es ganz sicher die US Version werden.

MfG

M.

Bild
Metallah
 
 


Beitragvon Cthulhu » 30. Juni 2004, 20:31

Hab' mir jetzt mal die zwei Samples von "Leatherette" und "Heavenly" runtergeladen. Soweit man das aufgrund der kurzen Soundschnipsel bewerten kann, ist der neue SĂ€nger ganz ok wenn auch etwas durchschnitlich. Die Songs allerdings sind ziemlich gewöhnlicher melodischer Speed-Metal. Die Produktion wiederum ist wohl grundlegend anders als auf den letzten Steel Prophet-Outputs (was jetzt nicht unbedingt negativ gemeint ist). Ich fĂŒrchte fast, dass ich mir die CD erstmal grĂŒndlich durchhören muss, bevor ich sie kauf (vorrausgesetzt die zwei MP3s sind reprĂ€sentativ).
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Juni 2004, 20:46

Also ich bin von der Scheibe etwas enttÀuscht, da der Sound sich sehr auf Demoniveau bewegt und die Band mit Rick ihre Magie verloren hat. Nadir ist zwar ein guter SÀnger, aber austauschbar. Ricks Stil hÀtte ich unter tausenden erkannt. So bleibt eine nette Platte, die sich durch ihren Sound und unnötige KEayboardspielereien selbst disqualifiziert. Sehr schade. Aber vielleicht wird es bei der nÀchsten besser.
Oliver
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. Juni 2004, 21:37

conanbarbar hat geschrieben: Also ich bin von der Scheibe etwas enttÀuscht, da der Sound sich sehr auf Demoniveau bewegt und die Band mit Rick ihre Magie verloren hat. Nadir ist zwar ein guter SÀnger, aber austauschbar. Ricks Stil hÀtte ich unter tausenden erkannt. So bleibt eine nette Platte, die sich durch ihren Sound und unnötige KEayboardspielereien selbst disqualifiziert. Sehr schade. Aber vielleicht wird es bei der nÀchsten besser.
Oliver

Ich unterschreibe das mal so, Oliver. Ich hatte mir von "Beware" mehr erhofft. Sicher: schlecht isse nicht, und es sind ein paar richtig geile Tracks dabei. Aber leider eben auch richtig schwache Songs, die mich bereits beim ersten Hören genervt haben. Das ist bei Sacred Steel zum Beispiel anders - da ist JEDER Song ein potentieller Hit!!

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ernie » 30. Juni 2004, 23:26

conanbarbar hat geschrieben: Also ich bin von der Scheibe etwas enttÀuscht, da der Sound sich sehr auf Demoniveau bewegt und die Band mit Rick ihre Magie verloren hat. Nadir ist zwar ein guter SÀnger, aber austauschbar. Ricks Stil hÀtte ich unter tausenden erkannt. So bleibt eine nette Platte, die sich durch ihren Sound und unnötige KEayboardspielereien selbst disqualifiziert. Sehr schade. Aber vielleicht wird es bei der nÀchsten besser.
Oliver

Dem schließe auch ich mich so in etwa an. Mit dem Sound hĂ€tte ich noch leben können (man hört ja schließlich auch die neue New Eden), aber Rick fehlt mir doch arg. Auf der Platte sind zwar einige richtig geile Songs ("Leatherette" ist mein Highlight bisher, da mir der Chorus immer mal wieder im Kopf rumgeht), aber vergleichbar mit Göttergaben wie "Inner Ascendance", "Messiah", oder "Into The Void" ist das hier bestenfalls ein laues LĂŒftchen.

HĂ€tte auch nach Steves Worten damals, als man sich von Rick trennte, durchaus eine deutlichere Abkehr vom alten Material erwartet...

Ernie
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Cthulhu » 30. Juni 2004, 23:29

Das ist bei Sacred Steel zum Beispiel anders - da ist JEDER Song ein potentieller Hit!!


Na sowas! Laut RockHard-Forum ist das doch eine Null-Punkte-Scheibe mit gar förchterlichem Gesang. :D

Wenn jeder Song so stark ist, wie der auf der Dynamit-CD, dann könnte die neue ja mindestens mit der Slaughter Prophecy gleichziehen, obwohl ich das immer noch nicht glaube.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Ernie » 30. Juni 2004, 23:36

Das Dingen zieht an der Slaughter Prophecy mit Leichtigkeit VORBEI, so geil ist das.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Cthulhu » 1. Juli 2004, 00:13

Ernie hat geschrieben: Das Dingen zieht an der Slaughter Prophecy mit Leichtigkeit VORBEI, so geil ist das.

Da wart ich erstmal ab. Sacht mal, gibt's diesmal wieder einen Bonus-Track bei der Vinyl-Version oder darf ich mir diesmal die CD kaufen?
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Juli 2004, 07:08

Anscheinend kommt das Sacred Steel Vinyl mit Bonus Single 7" !!!!!!!!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Ulle » 1. Juli 2004, 08:47

Bin auf jeden Fall auf "Steel Prophet" UND "Sacred Steel" gespannt und habe bisher noch keinen Ton gehört.

Nochmal zwecks Steel Prophet:
a
ber vergleichbar mit Göttergaben wie "Inner Ascendance", "Messiah", oder "Into The Void" ist das hier bestenfalls ein laues LĂŒftchen.

Das habe ich schon mehr oder weniger erwartet. Aber besser als die letzte ist sie doch hoffentlich, oder? Die fand ich nÀmlich gar schröööcklichst :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Ulle » 26. Juli 2004, 12:27

Hab' die Steel Prophet jetzt endlich, der erste Durchlauf hat mich auch nicht gerade ĂŒberzeugt. Die Songs finde ich wieder besser als bei der letzten, auch den Gesang finde ich gut, trotzdem klingt die Platte irgendwie gar nicht mehr nach Steel Prophet und die Vocallines lassen einiges missen. Bin mir nicht einmal sicher, ob das nur am Gesang liegt.

Ach so, apropos "klingen":
Der Sound ist ja mal wirklich richtig ĂŒbel. Hatte da jetzt einiges erwartet, das ist aber schon richtig krass. Die Drums klingen wie Persil-Schachteln und der Klampfensound ist ein matschiges, höhenlastiges, blechernes Etwas. Es gibt ja tatsĂ€chlich etliche Musiker, die sich selbst produzieren/engineeren und das auch können, Steel Prophet gehören aber wohl nicht dazu. Ich gehe jetzt einfach mal soweit und behaupte, dass es fast schon unverschĂ€mt ist, im Jahr 2004 so eine beschissene Produktion zu fahren und ich bin alles andere als ein Soundfetischist!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 GĂ€ste