JAG PANZER

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: JAG PANZER - "The Deviant Chord" 2016

Beitragvon Siebi » 21. Juli 2017, 16:53

Pah, eine JAG PANZER schlägt immer noch mindestens 99,9987899 % aller neuen VÖs. So.

Spoiler: show
Im Ernst, der Song ist rein gar nix, könnte auch ein satanischer Hostiensong oder ein neuer saxonischer sein.

Die Drums, hahaha. Welche Drums? Zischdiwummsbumms... brrrzzllldssszzzz... basstackerdiwacker. Und alles Gerödel in der Mitte, Drumpanning gibt es nicht, hm. Das bei alten Haudegen, die mehr als einmal ein Studio gesehen haben. Wenn eine Hi-hat so klänge, würde ich den Hersteller verklagen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JAG PANZER - "The Deviant Chord" 2016

Beitragvon Ulle » 21. Juli 2017, 17:59

Jetzt erkenne ich auch den Sinn von Siebis "gespaltene Zunge"-Beitrags.
Ich hatte bei meinem ersten Posting nach dem "gesagt" ein "nicht" vergessen. Der Superior Drummer hat das wahrscheinlich beim Quantisieren verschluckt.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: JAG PANZER - "The Deviant Chord" 2016

Beitragvon thorondor » 21. Juli 2017, 19:55

Siebi hat geschrieben:Pah, eine JAG PANZER schlägt immer noch mindestens 99,9987899 % aller neuen VÖs. So.

Spoiler: show
Im Ernst, der Song ist rein gar nix, könnte auch ein satanischer Hostiensong oder ein neuer saxonischer sein.

Die Drums, hahaha. Welche Drums? Zischdiwummsbumms... brrrzzllldssszzzz... basstackerdiwacker. Und alles Gerödel in der Mitte, Drumpanning gibt es nicht, hm. Das bei alten Haudegen, die mehr als einmal ein Studio gesehen haben. Wenn eine Hi-hat so klänge, würde ich den Hersteller verklagen.


Bin ja sonst nicht so kritisch bei den Drums. aber dieses Galoppel ist ja echt furchtbar. Ein langweiliger Song, den man gemütlich so vor sich hinplätschern lassen könnte, aber diese Drums vermiesen einem auch das noch.
Und das von einer Band wie JP ...
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2230
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: JAG PANZER - "The Deviant Chord" 2016

Beitragvon Fire Down Under » 21. Juli 2017, 19:57

Ulle hat geschrieben:
Klar kommen jetzt wieder Kommentare wie " ist doch ziemlich gut" und "man darf keinen Klassiker erwarten" und und und...
War beim letzten Album hier genauso und ein paar Wochen später hat dennoch keine Sau mehr drüber geredet :lol:

So fucking true... :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: JAG PANZER - "The Deviant Chord" 2016

Beitragvon Pavlos » 21. Juli 2017, 21:58

Ihr wisst, ich bin kein Soundfetischist, und deshalb darf ich hier jetzt auch mal ein völlig ernst gemeintes "Ist doch ziemlich gut" in die Tastatur klopfen. Der Track beihaltet ganz viele (für mich positive) Trademarks der Jag Panzer seit Thane To The Throne, um nicht zu sagen, da wurde viel bei sich selbst abgeschaut: Das Intro, der Chor beim Refrain, die Gesangslinien in den Strophen, alles so oder so ähnlich schon gehabt. Das ist dann auch der einzige Kritikpunkt, den ich dem Song entgegenschmettern will. Auf der Habenseite stehen dann übrigens auch noch die Stimme und das (leider viel zu kurze) Solo.

Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass jemand, der etwas Negatives sucht, hier auch Negatives finden wird.

Dass Jag Panzer eine supergeile Scheibe abliefern, daran hab ich spätestens seit der Mechanized Warfare den Glauben verloren. Wer immer noch dran glaubt, der hat, ich sage es jetzt mal frech, einfach keine Ahnung. Das sind alles Scheiben, die für meinen Geschmack maximal drei, vier sehr gute Tracks beinhalten. Der Rest ist oft Naja und manchmal sogar Bäh. Aber die Band ist mir einfach viel zu sympathisch um sie auf meine Abschussliste zu setzen.

Bei JP feiert man mittlerweile mehr das GefĂĽhl denn den Inhalt ab.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24802
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: JAG PANZER - "The Deviant Chord" 2016

Beitragvon Acurus-Heiko » 21. Juli 2017, 22:58

Als der Refrain einsetzte, musste ich leise drehen. Geht gar nicht. Bis dahin, ganz nett. Aber so ein belangloser Tralala-Eurometal-Refrain drĂĽckt mir auf den Magen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: JAG PANZER - "The Deviant Chord" 2016

Beitragvon Siebi » 21. Juli 2017, 23:13

Ulle hat geschrieben:Jetzt erkenne ich auch den Sinn von Siebis "gespaltene Zunge"-Beitrags.
Ich hatte bei meinem ersten Posting nach dem "gesagt" ein "nicht" vergessen. Der Superior Drummer hat das wahrscheinlich beim Quantisieren verschluckt.

:yeah: :lol:

Vor allem das Gerödel über die Toms in der Mitte des Songs, das tut in den Ohren weh. Dachte Cage wären mies im Ez- oder Superior-Drummer, aber das hier schlägt sie fast noch. Unglaublich.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JAG PANZER - "The Deviant Chord" 2016

Beitragvon Boris the Enforcer » 21. Juli 2017, 23:16

Also..., den Song finde ich wahrlich schon sehr übel. Der Drumsound nervt, viel schlimmer dieser klebrige Refrain, das ist echt nicht hörbar, sehr schade.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: JAG PANZER - "The Deviant Chord" 2016

Beitragvon Siebi » 21. Juli 2017, 23:21

Boris the Enforcer hat geschrieben:Also..., den Song finde ich wahrlich schon sehr übel. Der Drumsound nervt, viel schlimmer dieser klebrige Refrain, das ist echt nicht hörbar, sehr schade.

Bin generell überfragt, was der geschätzte Pavlosinger hier gut findet, wenn man die alten Sachen kennt. Haralds Stimme ist auch nicht das Gelbe vom Ei, er kann's beim Satans Horst besser oder er darf dort geeignetere Linien singen. Als Schnarchzapfenvalium mag das Stück gut sein, bei Heavy Metal der Extraklasse greift man zur Ampelzerstörung.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JAG PANZER - "The Deviant Chord" 2016

Beitragvon Hugin » 22. Juli 2017, 10:49

Ulle hat geschrieben:Ich hoffe fast, dass es keine neue Titan Force-Platte gibt, da Harry wohl schlicht das GespĂĽr fĂĽr gute Hooks verloren hat.

Also ich finde ja, dass er bei SATAN'S HOST - ganz egal, was man sonst so von der Band hält - gesanglich ziemlich brilliert und auch richtig gute Hooks parat hat. Dass die triumphalen Hooks bei Jag Panzer indes massiv abgenommen haben, das sehe ich schon auch so. Freue mich trotzdem sehr auf das Album. Der neue Song ist cool, aber nicht überragend. Da erwarte ich mir dann vom Album doch noch ein paar spannendere Stücke.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: JAG PANZER - "The Deviant Chord" 2016

Beitragvon Nolli » 22. Juli 2017, 12:27

Tja ich hatte gehofft dass mich Harrys Stimme durch nen mittelmäßigen Song trägt aber leider funktioniert nichtmal das. Der Chorus ist ganz mies und die "Drums" sind geradezu dramatisch schlecht. Sehr schade .mhmpf:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3361
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: JAG PANZER - "The Deviant Chord" 2016

Beitragvon azgatoth » 22. Juli 2017, 17:53

Das neue Album scheint die Szene zu begeistern. Mir kommt halt vor, dass mark mit seiner Stimme probiert episch zu klingen
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: JAG PANZER - "The Deviant Chord" 2016

Beitragvon Fire Down Under » 22. Juli 2017, 18:03

azgatoth hat geschrieben:Das neue Album scheint die Szene zu begeistern. Mir kommt halt vor, dass mark mit seiner Stimme probiert episch zu klingen

was
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: JAG PANZER - "The Deviant Chord" 2016

Beitragvon Cromwell » 22. Juli 2017, 19:10

Die Antwort liegt wie so oft auf der Hand:

Harry "The Tyrant" Conklin -> Tyrann -> Caligula -> römischer Kaiser -> Marcus Aurelius -> Mark
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: JAG PANZER - "The Deviant Chord" 2016

Beitragvon Fire Down Under » 22. Juli 2017, 19:22

Cromwell hat geschrieben:Die Antwort liegt wie so oft auf der Hand:

Harry "The Tyrant" Conklin -> Tyrann -> Caligula -> römischer Kaiser -> Marcus Aurelius -> Mark

:lol: <3
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste