JAG PANZER

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon Cthulhu » 15. Dezember 2014, 10:07

Hades hat geschrieben:Jetzt wird hier ernsthaft an der "Thane To The Throne" (=zwotbeste JP-Scheibe) rumkritisiert. Man fasst es nicht.


Ja ich schon. Fand die damals auch total lahm. Wollte Action haben, Speed-Songs und high pitched Screams und net ein progressives Konzeptalbum über Sachen, die ich mir schon absichtlich nicht im Theater anschau.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon Acrylator » 15. Dezember 2014, 13:18

Also wirklich schwach finde ich TTTT natürlich auch nicht, viertschwächses Album bei JP heißt für mich immer noch, dass es ein gutes Album ist, aber es gibt eben auch (viel) bessere. Schwach finde ich eigentlich nur "Dissident Alliance" und "The Scourge Of Light" (wobei das noch gut anfängt, dann aber ziemlich langweilig wird).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon Ulle » 15. Dezember 2014, 13:34

Ich finde TttT jetzt auch okay, aber nicht mehr. Damals war ich nach dem sehr guten Comeback und dem Hammer-Nachfolger "The Age of Mastery" einfach gnadenlos enttäuscht. Natürlich ist "King At a Price" ein toller Song und wird ja auch immer als Beispiel angeführt, wenn man TttT krieitsiert :lol:
Dennoch, der Rest lässt mich bis auf ein oder zwei Songs kalt.

Vor einigen Monaten hatte ich mir übrigens mal wieder "Dissident Alliance" rausgezogen und hatte die Erwartung, dass mir das Album wesentlich besser gefällt als damals. Nope, für mich ein ganz arg mieser Proberaum-Pantera-Abklatsch.

Von "Mechanized Warfare" mag ich noch so 2-3 Songs, allen voran natürlich "Take to the Sky".
Die beiden Nachfolger haben für mich höchstens ein paar gute Momente, mehr nicht. Wobei, instrumental finde ich das eigentlich nach wie vor total klasse und Mark Briody ist ein total unterbewerteter Rhythmusgitarrist.
Es sind die Melodien, die bei mir einfach nicht zünden. Vorher gab es für mich halt richtige Hymnen mit Widerhaken, jetzt sind das halt so einfache A-B-A-B Refrains ohne die kleinste Überraschung.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. Dezember 2014, 22:30

Ulle hat geschrieben:Vor einigen Monaten hatte ich mir übrigens mal wieder "Dissident Alliance" rausgezogen und hatte die Erwartung, dass mir das Album wesentlich besser gefällt als damals. Nope, für mich ein ganz arg mieser Proberaum-Pantera-Abklatsch.


Die Scheibe gehört in die Mülltonne. Die ist so abgrundtief schlecht, dass ich sie wirklich so entsorgt habe. Wie man mit diesem Drecksgesang eine Scheibe unter dem Namen Jag Panzer veröffentlichen konnte, wird ein ewiges Rätsel bleiben. Auch musikalisch ist sie absoluter Obermüll, Rohstoffverschwendung.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon Fire Down Under » 15. Dezember 2014, 22:32

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Vor einigen Monaten hatte ich mir übrigens mal wieder "Dissident Alliance" rausgezogen und hatte die Erwartung, dass mir das Album wesentlich besser gefällt als damals. Nope, für mich ein ganz arg mieser Proberaum-Pantera-Abklatsch.


Die Scheibe gehört in die Mülltonne. Die ist so abgrundtief schlecht, dass ich sie wirklich so entsorgt habe.

:ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. Dezember 2014, 22:48

Fire Down Under hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Vor einigen Monaten hatte ich mir übrigens mal wieder "Dissident Alliance" rausgezogen und hatte die Erwartung, dass mir das Album wesentlich besser gefällt als damals. Nope, für mich ein ganz arg mieser Proberaum-Pantera-Abklatsch.


Die Scheibe gehört in die Mülltonne. Die ist so abgrundtief schlecht, dass ich sie wirklich so entsorgt habe.

:ehm:

Dir gefällt sie also dieser auf CD gebrannte Sondermüll?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon Fire Down Under » 15. Dezember 2014, 23:03

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Vor einigen Monaten hatte ich mir übrigens mal wieder "Dissident Alliance" rausgezogen und hatte die Erwartung, dass mir das Album wesentlich besser gefällt als damals. Nope, für mich ein ganz arg mieser Proberaum-Pantera-Abklatsch.


Die Scheibe gehört in die Mülltonne. Die ist so abgrundtief schlecht, dass ich sie wirklich so entsorgt habe.

:ehm:

Dir gefällt sie also dieser auf CD gebrannte Sondermüll?

Das meinte ich nicht, kenne die Scheibe gar nicht. Ich meinte eigentlich was anderes.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. Dezember 2014, 23:06

Fire Down Under hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Vor einigen Monaten hatte ich mir übrigens mal wieder "Dissident Alliance" rausgezogen und hatte die Erwartung, dass mir das Album wesentlich besser gefällt als damals. Nope, für mich ein ganz arg mieser Proberaum-Pantera-Abklatsch.


Die Scheibe gehört in die Mülltonne. Die ist so abgrundtief schlecht, dass ich sie wirklich so entsorgt habe.

:ehm:

Dir gefällt sie also dieser auf CD gebrannte Sondermüll?

Das meinte ich nicht, kenne die Scheibe gar nicht. Ich meinte eigentlich was anderes.


Müll ist nun mal Müll, oder nicht?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon Franko » 16. Dezember 2014, 08:32

Sooooooo schlecht ist DA nun auch wieder nicht. Es war halt damals recht angesagter Trend-Metal á la MACHINE HEAD meets PANTERA meets CROWBAR.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Dezember 2014, 08:36

Finden sie den Fehler...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon tobi flintstone » 16. Dezember 2014, 09:31

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Finden sie den Fehler...


CROWBAR waren noch nue im Trend!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon Franko » 16. Dezember 2014, 10:32

tobi flintstone hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Finden sie den Fehler...


CROWBAR waren noch nue im Trend!

Im Bekanntenkreis waren/sind CROWBAR (neben COC & DOWN) mächtig angesagt, habe sie dann auch mal live gesehen und dort waren definitiv mehr Leute als beispielweise JAG PANZER, ANVIL, METAL CHURCH etc. Ich empfand die Band auch in den Medien als recht präsent.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. Dezember 2014, 10:53

Gefunden:
Das grausame Jag Panzer - Album kam vor dem MH-Debüt raus... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon Ulle » 16. Dezember 2014, 10:57

Jetzt aber mal ernsthaft. Auch wenn hier viele nicht auf frühe Machine Head, spätere Pantera oder auch Crowbar stehen mögen. Deren Alben waren damals definitiv um Welten besser als "Dissident Alliance". "Cowboys From Hell" zerpflückt das Ding in der Luft.
Die Produktion ist scheiße und total muffig, die Songs sind null mitreißend und wirken total amateurhaft. Das klingt wie eine Schülerband, die versucht auf den Pantera-Zug aufzuspringen. Ich war ja selbst geschockt, dass ich das Ding noch schlechter fand als zu meinen truen Zeiten. Egal, ging ja in einer meiner letzten ebay-Auktionen an den Mann :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon Acrylator » 16. Dezember 2014, 11:30

Ulle hat geschrieben:Jetzt aber mal ernsthaft. Auch wenn hier viele nicht auf frühe Machine Head, spätere Pantera oder auch Crowbar stehen mögen. Deren Alben waren damals definitiv um Welten besser als "Dissident Alliance". "Cowboys From Hell" zerpflückt das Ding in der Luft.
Die Produktion ist scheiße und total muffig, die Songs sind null mitreißend und wirken total amateurhaft. Das klingt wie eine Schülerband, die versucht auf den Pantera-Zug aufzuspringen. Ich war ja selbst geschockt, dass ich das Ding noch schlechter fand als zu meinen truen Zeiten. Egal, ging ja in einer meiner letzten ebay-Auktionen an den Mann :smile2:

Ja, und abgesehen von der musikalischen Qualität finde ich es eh immer unsympathisch, wenn eine Band so offensichtlich auf einen Trendzug aufspringt, bzw. eine aktuell erfolgreiche Band kopiert. War ja bei Paul DiAnnos KILLERS genauso. Integer geht auf jeden Fall anders...
PANTERA haben damals echt etliche Nachahmer generiert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste