JAG PANZER

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Juni 2007, 20:50

This demo tape is also known as the "Shadow Thief" demo. Re-released in 1992 on
a bootleg split CD (Reborn Classics) together with Steel Prophet's "Inner
Ascendance" demo. Tracklist (tracks 1 - 8 by Jag Panzer / tracks 9 - 14 by
Steel Prophet):
1. In-A-Gadda-Da-Vida (5:19)
2. Shadow Thief (5:24)
3. Lying Deceiver (5:09)
4. Out Of Sight, Out Of Mind (5:00)
5. Fallen Angel (3:19)
6. Viper (4:54)
7. Take This Pain (4:01)
8. Lustfull And Free (4:56)
9. Death (4:52)
10. Sleep Of Despair (7:27)
11. Inner Ascendance (4:20)
12. Life (7:01)
13. Nihilism's Spell (5:45)
14. Technocricide (5:06)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Thundersteel » 16. Juni 2007, 20:55

Danke, Oliver! Aber das ist doch das ´85er-Demo? ("Erst metal-archives fragen, dann posten" habe ich verinnerlicht! :lol: )
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Juni 2007, 21:12

Ich vergöttere genauso wie "Ample Destruction" auch das "Shadow Thief" Demo. Alle Songs daruf sind Klassiker und der Tyrant singt unglaublich genial. Was habe ich damals diese rumpelige Reborn Classics Bootleg rauf und runter gehört.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Thundersteel » 16. Juni 2007, 21:14

Hast Du denn EinfluĂź auf die Setlist am KIT X (bittebittebitte?) ;)
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Juni 2007, 21:20

Thundersteel hat geschrieben: Hast Du denn EinfluĂź auf die Setlist am KIT X (bittebittebitte?) ;)

Diskutieren werde ich das mit Briody schon einmal. Vorschreiben kann und will ich eigentlich nichts. Da der Bob Parduba anwesend sein wird, werden sie einen ganzen Haufen alte StĂĽcke spielen, sogar im Duett mit Harry...
Das Ganze Festival wird sowieso eine einzige Huldigung des Tyrant...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Thundersteel » 16. Juni 2007, 21:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben: Hast Du denn EinfluĂź auf die Setlist am KIT X (bittebittebitte?) ;)

Diskutieren werde ich das mit Briody schon einmal. Vorschreiben kann und will ich eigentlich nichts. Da der Bob Parduba anwesend sein wird, werden sie einen ganzen Haufen alte StĂĽcke spielen, sogar im Duett mit Harry...
Das Ganze Festival wird sowieso eine einzige Huldigung des Tyrant...

Ist klar, daĂź Du nichts vorschreiben willst. Aber: *niederknie*!!! :) Und wenn Bob Parduba auch noch da ist... oh mein Gott...

PS Als Ersatz fĂĽrs Bang Your Head werde ich beim Metal On Metal vorbeischauen... :)
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Juni 2007, 21:38

Das ist natürlich super...du wirst nicht enttäuscht werden...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Thundersteel » 16. Juni 2007, 21:39

CHAIN OF COMMAND (´87)

Jeder Sänger, der die bedauernswerte Aufgabe erhält, Harry Conklin zu ersetzen, kann nur verlieren. Aber: Bob Parduba zieht sich nicht nur durchaus achtbar aus der Affäre, er ist sogar in der Lage, dem starken Songmaterial von "Chain Of Command" seinen eigenen Stempel aufzudrücken.

Der Titelsong ist einer DER Metal-Hymnen überhaupt und gefällt mir in der Originalversion noch einmal ein ganzes Stück besser als in der ´98er-Fassung.

Insgesamt ist "Chain Of Command" weitaus melodischer und "zahmer" als "Ample Destruction" ausgefallen, stellt aber dennoch einen würdigen Nachfolger dar. Highlights wie "Ride Through The Storm" oder "Burning Heart" können jederzeit mit den Panzer-Classics mithalten, und auch der Rest der Songs fällt kaum ab. Jetzt muß mir nur noch einer erklären, warum "The Viper" zwischenzeitlich in "Never Surrender" umgetauft wurde...

Anyway, nach einer längeren Eingewöhnungsphase gefällt mir "Chain Of Command" trotz der deutlich schwächeren Low Budget-Produktion beinahe so gut wie das unsterbliche "Ample Destruction"-Werk.
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon Thundersteel » 16. Juni 2007, 21:41

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Das ist natürlich super...du wirst nicht enttäuscht werden...

:)

Wie kann ich enttäuscht werden, wenn CRYSTAL fuckin´VIPER auf der Bühne stehen? Wenn Du mir jetzt noch erzählst, daß Anvil "Dr Kevorkian" zocken, bin ich geneigt zu vergessen, daß ich Heaven & Hell verpasse... ;)
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon Prof » 17. Juni 2007, 00:17

TS does JP - Herr Donnerstahl, da haben sie sich aber was schönes eingebrockt. :)
Nein, ehrlich: bisher kann ich dir bei den Albumanalysen nur zustimmen.

Extra grosses Lob fĂĽr die Komplimente die du dem Bob 'Shadow thief' Parduba gemacht hast. Obwohl Ample destruction natĂĽrlich ein Geniestreich ist, finde ich Chain of command keinen Deut schlechter. Die Songs sind allesamt Perlen.
Wie KIT Oli hab ich mir damals die Reborn Classics-Bootleg-CD unzählige Male reingezogen. Der Song 'Shadow thief' gehört nach wie vor zu meinen all-time Jag Panzer-Faves und die Neuaufnahme der Hymne 'Chain of command' kann in keinster Weise mit der Urversion mithalten.

Wenn man sich die älteren Sachen anhört, muss man leider wieder feststellen wie sich die Band beim Songwriting verändert hat. Ein Riff mag Weltklasse sein; wenn eine vernünftige Hookline und Gesangsmelodie fehlen, ergibt das letzendlich nur Fragmente von Brillianz, sperrige Hörerlebnisse und enttäuschte Gesichter. Ergo: ich bin gespannt was wir hier bald über die Jag Panzer-Werke neueren Datums lesen dürfen.

TS, the stage is yours.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Thundersteel » 17. Juni 2007, 00:21

Prof hat geschrieben: TS does JP - Herr Donnerstahl, da haben sie sich aber was schönes eingebrockt. :)

Ich weiß schon , daß ich da lieber die Finger hätte von lassen sollen...

Danke fĂĽr Dein Posting!
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon Prof » 17. Juni 2007, 00:25

Thundersteel hat geschrieben: Ich weiß schon , daß ich da lieber die Finger hätte von lassen sollen...

Gar nicht! Das war ironisch gemeint. Bitte weitermachen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Thundersteel » 17. Juni 2007, 00:31

Schon klar. :) Morgen gibt´s das Review von "Dissident Alliance", womit ich mich dann richtig in die Nesseln setzen werde...
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon Hugin » 17. Juni 2007, 00:53

Wenn's positiv wird, dann sitzt du bei mir nicht in den Nesseln. Ich find, dass die eine Menge richtig guter Songs hatte.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 17. Juni 2007, 08:01

"Ample Destruction" ist in der Tat ein Meisterwerk, fĂĽr mich zusammen mit "Gutter Ballet" von Savatage und der ersten Metal Church eins der besten 3 Power Metal Alben ĂĽberhaupt. Da ist wirklich keine einzige schlechte Note drauf.

"Chain Of Command" gefällt mir auch sehr gut, obwohl der Tyrant nicht drauf singt. Gerade das Titelstück ist live ein absoluter Kracher, den sie nächstes Jahr hoffentlich wieder bringen werden :) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste