Stormwarrior

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 16. Juni 2004, 09:30

Hi!

Habe gestern u. a. die limitierte Ausgabe der neuen Stormwarrior CD bekommen. Gefällt mir vom ersten Eindruck her (Aufmachung etc.) eigentlich auch ganz gut. Die CD sieht auch von unten gut aus, weil man dort den Schriftzug der Band lesen kann, habe ich so noch selten gesehen.

Die CD selbst kann ich noch nicht abschließend beurteilen, hm, Stormwarrior eben aber im Vergleich zum Debüt noch weniger abwechslungsreich, was ich schon als echtes Manko sehe. Die Songs sind zwar durchweg gut, sind aber - wie gesagt vom ersten Höreindruck her - ziemlich austauschbar. Ein echtes Highlight habe ich bislang noch nicht finden können - kommt aber hoffentlich noch.

Auf CD 2 befindet sich neben einer OZ Coverversion (Turn The Cross Upside Down) nichts wirklich wichtiges (2 Songs in schwedischer Sprache - wer's braucht und ein Videoclip).

Na ja, nach mehrmaligen Hören wird sich der Eindruck vielleicht noch ändern aber im Moment halte ich diese CD eher für "befriedigend" als gut. Die Eigenpressungen, die ich gestern noch bekommen habe (allen voran Ignitor und Black Triangle - die aber schon etwas älter ist) können da in meinen Ohren weitaus mehr.

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Skullview » 16. Juni 2004, 10:29

Die Cd ist kein Überhammer! Man hat den Eindruck man hört immer denselben Song.Also....definitiv keine Steigerung gegenüber dem Debüt.
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Cthulhu » 16. Juni 2004, 11:49

Skullview hat geschrieben: Die Cd ist kein Überhammer! Man hat den Eindruck man hört immer denselben Song.Also....definitiv keine Steigerung gegenüber dem Debüt.

Leider! Wo ich doch das Debut richtig geil gefunden hab'. Irgendwie hab' ich das Gefühl, SW versuchen sich verbissen von dem guten alten Helloween-Sound der ersten Platte zu lösen, wollen aber trotzdem eingängiger Speed-Metal bleiben. Vielleicht finden sie ja beim nächsten Mal ihren eigenen Stil, oder kehren zum Sound vom Debut *hoff* zurück. Diesmal war's aber nix in meinen Augen.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Ernie » 16. Juni 2004, 15:53

Ja, die Platte ist zu eintönig und fällt dem Debüt gegenüber arg ab. (Das halte ich neben Walls of Jericho aber auch fürs stärkste Teutonenspeedscheibchen überhaupt.) Aber alles in allem finde ich sie immer noch sehr stark. Am Stück höre ich sie aber kaum...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Storming the Gates » 16. Juni 2004, 19:07

Die Platte mag ja eintönig sein , und ein Überhammer ist sie auch nicht , aber ich höre sie 10 mal lieber an als so manche in den Magazinen hochgelobten Superbands . Als Beispiel nenne ich mal die letzte Iced Earth !!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Göran Herming » 17. Juni 2004, 00:29

;) Ich kann die SW Platte hören...ist eben Stoff wie Not Fragile, die ich auch gerne mag. Naja, Teutonenspeed war nie wirklich meisterlich abwechslungsreich, oder? Naja, zuviel Kohle hab ich auch nicht, da steht erstmal die ZESS an und einige Black / Death Juwelen der alten Zeit. :rolleyes: :ph34r:
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GĂ„A, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below



ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste