Dragonforce

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 6. Juni 2004, 12:44

So, ich muss jetzt mal die Lanze für eine zu Unrecht völlig unterbewertete und falsch eingeordnete Band brechen: Dragonforce. Ich glaube mal, dass viele, aufgrund der Einordnung in die Durchschnitts-Tralala-Melodic-Helloween-für-Arme-Schublade, der Band nie eine Chance gegeben haben. Die Kritiken waren ja bisher auch nicht gerade überragend. Für mich völlig unverständlich. Die Jungs erfinden, wie 98% der Metal-Bands, das Rad natürlich nicht neu, aber sie packen richtig fette Hochglanzfelgen drauf. Und das in Form von Speed, Speed, Speed und geilen Melodien. Ähnlich wie Stormwarrior hetzen Dragonforce geradezu und (fast) ohne Pause durch ihre Songs. Dabei aber weitaus melodischer als ihre Hamburger Kollegen und auch mit einer gehörigen Schippe Selbstironie und Verrrücktheit (man beachte die absolut coolen Fotos im Booklet der neuen CD :D ). Und irgendwie macht die eigentlich simple, aber doch irgendwie lustige Idee, Speed-Metal einfach nochmal schneller zu spielen die Jungs absolut sympathisch. Dazu kommen noch Texte, die einerseits die üblichen Zutaten bieten (da werden Mountains gecrossed, Thunderstorms überlebt, sich In the darkness of the night auf Wars vorbereitet usw.) andererseits aber nicht platt wirken (Man merkt schon, dass englisch zum Großteil deren Muttersprache ist).

Scheisse, wollte jetzt eigentlich kein verficktes Review schreiben. Aber testet die Band einfach mal an. Und nicht gleich nach dem ersten Refrain angewiedert weiterskippen. Ich hab' wie fast jeder zwar ziemlich die Schnauze voll vom sogenannten melodischen Power Metal, aber Dragonforce bringen da echt frischen Wind rein, finde ich.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Ulle » 6. Juni 2004, 15:14

Siehe auch mein Review, ich mag die Band ebenfalls sehr!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Cthulhu » 6. Juni 2004, 19:33

Ulle hat geschrieben: Siehe auch mein Review, ich mag die Band ebenfalls sehr!

Welches Review!!?? *Nochmal nachguck* Da is' ja tatsächlich eins... *durchles'* Scheisse! Da hätt' ich mir ja mein Gelaber sparen können. Dem Review kann ich nur 100% zustimmen. Gibt also doch noch anderen Menschen, die die verrückten Engländer zu würdigen wissen.

So, ich pfeiff mir jetzt nochmal "My Spirit Will Go On" rein und geh' saufen; morgen is' nämlich Urlaub...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Ulle » 6. Juni 2004, 20:32

Ist allerdings auch beste Saufmusik :)

Apropos S.....: Hab' ich schon hinter mir und mein Körper ist wirklich nicht mehr der jüngste :(
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Cthulhu » 1. Dezember 2004, 23:51

Hey, hab' grad' im RockHard (auffem Klo wo sonst? ;)) gelesen, dass Dragonforce in England, für Metal-Verhältnisse, ziemlich abräumen. Freut mich für die High Speed-Sympathicos. Wollt' ich bloss mal sagen. :)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg



Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste