French Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. MĂ€rz 2007, 16:37

Meine Lieblingsbands sind BLASPHEME, SORTILEGE, ADX und DEMON EYES....wie sieht es bei euch aus?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Cthulhu » 12. MĂ€rz 2007, 16:51

Ich hab keine einzige französische Metalscheibe. Die singen meistens in so einer komischen Sprache...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon morpheus_ahrm » 12. MĂ€rz 2007, 17:01

kann ich unterschreiben Oli, Sortilege sind meine faves, die alten Trust hab ich noch sehr gern gesehen und gehört und Malediction find ich auch genial
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Beitragvon Storming the Gates » 12. MĂ€rz 2007, 17:02

BLASPHEME, SORTILEGE, ADX und DEMON EYES, WARNING, HIGH POWER, TRUST,VOIE DE FAIT, SATAN JOKERS, STEEL ANGEL, H-BOMB, ATTENTAT ROCK...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. StĂ€lker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
BeitrÀge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. MĂ€rz 2007, 17:02

SORTILÈGE - alles!!!
KILLERS - habÂŽ ich 3 CDÂŽs, denke die kann man alle kaufe
MALÉDICTION - das DebĂŒt ist der Hammer, die 2. höre ich wegen der grauenhaft klinischen Produktion (klingt als ob da Piet Sielck am Werk war) selten bis nie
BLASPHEME - habŽ ein paar Hörproben durch, wird noch diese Woche bestellt
LONEWOLF - die französischen Running Wild regeln gewaltig! Der Gesang ist ĂŒbrigens auf Englisch...

Von ADX will ich auch was haben, ist aber ĂŒberall so teuer... außer man kauft LPÂŽs.


Nicht so doll hingegen finde ich:

MANIGANCE - zu schmalzig
NIGHTMARE - die mag irgendwie jeder, aber ich findŽ 1.) die meisten Songs auf der "Waiting For The Twilight" höchstens nett und 2.) den SÀnger wirklich grauenhaft
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Storming the Gates » 12. MĂ€rz 2007, 17:03

morpheus_ahrm hat geschrieben: kann ich unterschreiben Oli, Sortilege sind meine faves, die alten Trust hab ich noch sehr gern gesehen und gehört und Malediction find ich auch genial

Ah ja, Malediction habe ich vergessen...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. StĂ€lker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
BeitrÀge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon morpheus_ahrm » 12. MĂ€rz 2007, 17:10

D`un Autre Sang von Manigance find ich fĂŒr ne Hammerscheibe
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Beitragvon Metallah » 12. MĂ€rz 2007, 17:16

Von ADX will ich auch was haben, ist aber ĂŒberall so teuer... außer man kauft LPÂŽs.


Die erste ADX Scheibe gab es bis vor kurzem noch zu annehmbaren Preisen als CD. Die beiden Nachfolger gab es zusammen als inoffiziellen Re-Release, wobei der Sound bei beiden gut bis sehr gut ausgefallen ist.

Die guten Bands sind ja hier alle schon genannt worden, allen voran stehen fĂŒr mich SortilĂ©ge, vor allem die EP ist ein absoluter Hammer, der Rest aber auch nur marginal schwĂ€cher (wenn ĂŒberhaupt).

Die ganzen Axe Killer Geschichten sind mittlerweile ja leider nicht mehr oder nur noch schwierig zu bekommen.

Aktuell sieht es ziemlich mau aus, was französiche Bands angeht. Malédiction waren mal eine echte Hoffnung aber von denen kam lange nix mehr.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. MĂ€rz 2007, 17:21

Malédiction waren mal eine echte Hoffnung aber von denen kam lange nix mehr.


Sie haben letztes Jahr in Athen auf dem UTH gespielt, aber ihre HP wurde schon ewig nimmer aktualisiert. Vielleicht schreibÂŽ ich dem Mathieu Poulain mal eine Mail und fragÂŽ was los ist.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Forbidden Evil » 12. MĂ€rz 2007, 17:39

Bei mir ganz Oben Eclipse

Dann ohne Reihenfolge Attentat Rock, Blaspheme, Der Kaiser, H-Bomb, High Power, Malefice, Synthese, Sortilege, Venin, ADX, Ponce Pilate...
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Beitragvon Metallah » 12. MĂ€rz 2007, 18:10

Jumper Lace waren auch recht gut, zumindest das DebĂŒt ist mir in guter Erinnerung. Der Nachfolger war auch ganz okay, kam aber an den VorgĂ€nger nicht mehr heran. Ja und dann gab es auch noch die VorgĂ€ngerband, namens Vixen, deren "French Warriors" Album (eine Ansammlung von Demos) auch einen recht guten Eindruck auf mich hinterlassen hat.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. MĂ€rz 2007, 18:15

SORTILEGE ist extrem schwierig zu machen, wĂŒrde die aber extrem gerne mal am KIT haben....im Moment klappt das aber leider nicht. ADX und DEMON EYES haben sich ja reformiert... :rolleyes:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon TWOS » 12. MĂ€rz 2007, 18:30

evilkot hat geschrieben:h-bomb
demon eyes

Klasse Bands, die hatte ich ja auch durch dich kennen gelernt, nachdem du mir mal ein paar Sachen gebrannt hattest. ;)

Ansonsten: Ganz klar an erster Stelle SORTILÈGE ("Larmes De Heros" als Götteralbum schlechthin) und das Meisterwerk "We'll Never Die" von LUST.

ADX auf dem KIT fÀnde ich klasse. Kenne bisher nur die "Weird Visions" LP und die gefÀllt mir sehr gut.

NIGHTMARE - die mag irgendwie jeder, aber ich findŽ 1.) die meisten Songs auf der "Waiting For The Twilight" höchstens nett und 2.) den SÀnger wirklich grauenhaft

Der SĂ€nger ist doch toll. :(
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Beitragvon Powerprillipator » 12. MĂ€rz 2007, 19:20

Sortilege, Warning, Trust, Voie de Fait, H-Bomb, Blaspheme, Massacra (Final Holocaust ist ein superkompetentes derbes Thrashbrett), Krakkbrain und Last Prophecy (Hallo Grauer, nochmals Danke!).

Ich glaub' das ist auch alles, was ich aus Froschfresshausen besitze.

:)

Vive la France!

PPP
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Beitragvon holg » 12. MĂ€rz 2007, 19:23

Hatte ich nie den wirklichen Zugang zu.

Highlights:

H-Bomb - Coup de Metal, mit Abstrichen "Attaque" und gar nicht die englischsprachigen 12" ....
High Power - beide Scheiben
Sortilege - alles
Trust - Repression
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 GĂ€ste