French Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: French Metal

Beitragvon iceman » 20. September 2013, 10:13

Bardos, on September 20th, 2013


The new french KILLERS album is recorded. 9 new tracks for a total duration of 42 minutes (booklet 16 pages),

It will be released on October 10th (orders will be send from October 8th) and will be available for 10 euro (carriage paid for the whole world)

You can already order it through Paypal from our Web site ( http://killers.neuf.fr ) .

Verify, please, that your postal address registered with Paypal corresponds with delivery wished.
If you wish signatures from the band members, ask it when you order.

You can also pay by bank transfer (IBAN is online on merchandising page of the site).
In that case, confirm your order by a message to killers@neuf.fr by clarifying the order detail and the address of wished delivery.

It will not be distributed in shop nor classic mailorder but will be also available on Amazon, and PriceMinister from October 8th (from 2,49 to 2,80 of carriage more)

We hope that you will support us and that you will appreciate this new album.
New T-shirts are also available on our Web site.

Thanks for bringing this message where you think it would be fine for the band.

Titi, Thierry and Bruno.


KILLERS
64520 BARDOS
FRANCE

killers@neuf.fr

http://killers.neuf.fr
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: French Metal

Beitragvon Siebi » 20. September 2013, 10:15

Fraktion Oberbayern hat bereits bestellt. All hail the lordsteel! :-D
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: French Metal

Beitragvon Saturia » 20. September 2013, 16:47

bestellt :yeah:
Benutzeravatar
Saturia
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 258
Registriert: 1. August 2012, 12:11


Re: French Metal

Beitragvon Killmister » 20. September 2013, 18:56

Die Franztöter erreichen mich so gar nicht. Gesang vom Bruno durchschnittlich, was tolerabel wäre, aber die Songs, die ich kenne, schaffen es so herrlich an mir vorbei zu plätschern. Wobei ich von den Sachen mit dem Ur-Sänger nicht kenne und das sollen wohl die besten sein? Auch live war da keine Bindung, also zurück zu MALEDICTION!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: French Metal

Beitragvon Prof » 20. September 2013, 19:00

...oder zu Sanctuaire, deren Album l'Empreinte de Lucifer aus 2011 so oldschoolig scheppert dass es eine Freude ist.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: French Metal

Beitragvon Max Savage » 20. September 2013, 19:46

Prof hat geschrieben:...oder zu Sanctuaire, deren Album l'Empreinte de Lucifer aus 2011 so oldschoolig scheppert dass es eine Freude ist.

Korrekt, ein tolles Album!
Höre ich jetzt doch gleich nochmal. :smile2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: French Metal

Beitragvon ricomortis » 20. September 2013, 20:43

Max Savage hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:...oder zu Sanctuaire, deren Album l'Empreinte de Lucifer aus 2011 so oldschoolig scheppert dass es eine Freude ist.

Korrekt, ein tolles Album!
Höre ich jetzt doch gleich nochmal. :smile2:


Gerade mal ein Ohr riskiert, da bislang noch völlig unbekannt. Sound und Attitüde gefallen auf Anhieb. Mal abwarten, ob die Songs das halten können, was der erste Eindruck verspricht.
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: French Metal

Beitragvon Pavlos » 9. Februar 2014, 17:12

Sgt. Kuntz hat geschrieben:LEGEND - Le porteur de lumière 1983 (Private)
Bild

Absolut hochklassiger Metal, ruhig und unaufgeregt entfalten beide Songs nach mehrfachem Genuss ihre ganze Klasse. Traditioneller Metal mit Melodien und Keyboards, aber kein StĂĽck ausgewimpt. Zum genieĂźen und meistens recht teuer leider! Hab sie aber dann doch zu einem bezahlbaren Preis ergattert


Jetzt muss ich mal das alte Posting hier hochziehen da ich mir heute die beiden LEGEND Stücke angehört habe. Das ist ganz große Musizierkunst, besonders für das Jahr 1983.

:yeah:



Frage an die Experten: Wie fallen die beiden nachfolgenden Demos aus?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: French Metal

Beitragvon Boris the Enforcer » 9. Februar 2014, 21:42

Pavlos hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:LEGEND - Le porteur de lumière 1983 (Private)
Bild

Absolut hochklassiger Metal, ruhig und unaufgeregt entfalten beide Songs nach mehrfachem Genuss ihre ganze Klasse. Traditioneller Metal mit Melodien und Keyboards, aber kein StĂĽck ausgewimpt. Zum genieĂźen und meistens recht teuer leider! Hab sie aber dann doch zu einem bezahlbaren Preis ergattert


Jetzt muss ich mal das alte Posting hier hochziehen da ich mir heute die beiden LEGEND Stücke angehört habe. Das ist ganz große Musizierkunst, besonders für das Jahr 1983.

:yeah:



Frage an die Experten: Wie fallen die beiden nachfolgenden Demos aus?


Das ist ja richtig toll aber wohl leider unmöglich jemals zu bekommen.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: French Metal

Beitragvon Pavlos » 19. April 2014, 22:58

Bild

Die sollte es schon am KIT zu kaufen geben. Ich hab jetzt leider kein Hörbeispiel parat (auf den gängigen Plattformen gibt es tatsächlich nichts in Sachen STRATEGE), aber Freunde des klassischen French Metal sollte hier definitiv zugreifen....trust me!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: French Metal

Beitragvon iwill zähnchen » 20. April 2014, 15:37

Die finde ich herzerfrischend:



True, truer, Shining Steel. :-D Als SpaĂźaufnahme unter Kumpels gedacht wurde schnell ernst und dem Demo folgte ein Album. Simpler Metal fĂĽr jede Party, ohne groĂźes TamTam und ausschweifende Arrangements spielt man sich das Herz vom Latz. Oder einfacher ausgedrĂĽckt:

Durch Homerecording zum Deal O.o
Benutzeravatar
iwill zähnchen
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 108
Registriert: 1. Dezember 2013, 19:10


Re: French Metal

Beitragvon Pavlos » 20. April 2014, 23:14

Hhhmm. Von denen hab ich nur das 2010er Demo "Heavy Metal Shock", und das fand ich ganz, ganz furchtbar. Und das will schon was heißen, feiere ich dich almost jeden Scheiss ab, haha. Hier ist meine Einschätzung von damals, die ich heute, nachdem das Teil soeben im Player rotierte, exakt genauso verfassen würde:

Jetzt lief das Teil schon zum x-ten Mal.....und ich mag es immer noch nicht. Der Sound geht bei einer Produktion dieser Art natürlich klar, aber irgendwie hört sich das Dargebotene extremst wackelig an, beim Song ´Heavy Metal´ wird gnadenlos aneinander vorbeimusiziert, und der Drummer aus´m Rechner ist total langweilig und leblos programmiert. Im Vergleich dazu mutiert sogar das "Drumming" der letzten RUNNING WILD Scheiben zur Göttergabenlehrstunde für Schlagwerker. Immerhin stehen mit ´Misery´ und ´Fou A Lier´ zwei ganz passable Nummern auf der Scheibe, ansonsten hätte ich doch glatt das Wort "Fehlkauf" in den stinkenden Hellenenmund (Döner rules!!) genommen. Bei aller Liebe für die Hingabe und das "Reproduzieren" der 80er, ich kann Arno Hoffmanns 9-Punkte-Review im Heavy-Magazin absolut nicht nachvollziehen.


Trotzdem: Wie klingt die "Heavy Rockers" im Vergleich zum Demo? Nicht, dass ich jetzt was g´scheites erwarten würde, aber you never know....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: French Metal

Beitragvon iwill zähnchen » 21. April 2014, 12:27

Pavlos hat geschrieben:Hhhmm. Von denen hab ich nur das 2010er Demo "Heavy Metal Shock", und das fand ich ganz, ganz furchtbar. Und das will schon was heißen, feiere ich dich almost jeden Scheiss ab, haha. Hier ist meine Einschätzung von damals, die ich heute, nachdem das Teil soeben im Player rotierte, exakt genauso verfassen würde:

Jetzt lief das Teil schon zum x-ten Mal.....und ich mag es immer noch nicht. Der Sound geht bei einer Produktion dieser Art natürlich klar, aber irgendwie hört sich das Dargebotene extremst wackelig an, beim Song ´Heavy Metal´ wird gnadenlos aneinander vorbeimusiziert, und der Drummer aus´m Rechner ist total langweilig und leblos programmiert. Im Vergleich dazu mutiert sogar das "Drumming" der letzten RUNNING WILD Scheiben zur Göttergabenlehrstunde für Schlagwerker. Immerhin stehen mit ´Misery´ und ´Fou A Lier´ zwei ganz passable Nummern auf der Scheibe, ansonsten hätte ich doch glatt das Wort "Fehlkauf" in den stinkenden Hellenenmund (Döner rules!!) genommen. Bei aller Liebe für die Hingabe und das "Reproduzieren" der 80er, ich kann Arno Hoffmanns 9-Punkte-Review im Heavy-Magazin absolut nicht nachvollziehen.


Trotzdem: Wie klingt die "Heavy Rockers" im Vergleich zum Demo? Nicht, dass ich jetzt was g´scheites erwarten würde, aber you never know....


9 Punkte? :-D 8 hättens auch getan. :harrr: Ich finde die beiden Froschschenkelklopfer sehr sympatisch O.o
Im Booklet steht übrigens was vom Heimstudio und das es darum ging den Spirit der 80er zu transportieren und nicht um musikalische Sternstunden. Insofern ist das "Drumming" zu verkraften und beide Scheiben erfüllen des öfteren ihren Zweck :smile2:

Der Sound auf dem Album ist ein wenig besser, die Songs dĂĽrften dir allerdings auch wenig zusagen. Hochlichter sind Save Your Soul, Liberte, Laisse Aller, Adrenaline und Cite Metal. (die in etwa in die Kerbe von Misery und Fou A Lier schlagen)
Wenn ich wieder in heimischen Gefilden werde ich mal dafĂĽr sorgen das man bei youtube was von dem Album findet...

Benutzeravatar
iwill zähnchen
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 108
Registriert: 1. Dezember 2013, 19:10


Re: French Metal

Beitragvon Fire Down Under » 21. April 2014, 12:33

iwill zähnchen hat geschrieben: und das es darum ging den Spirit der 80er zu transportieren und nicht um musikalische Sternstunden.

:ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: French Metal

Beitragvon Pavlos » 22. April 2014, 23:14

Pavlos hat geschrieben:Bild

Die sollte es schon am KIT zu kaufen geben. Ich hab jetzt leider kein Hörbeispiel parat (auf den gängigen Plattformen gibt es tatsächlich nichts in Sachen STRATEGE), aber Freunde des klassischen French Metal sollte hier definitiv zugreifen....trust me!!

:yeah:


Für die Zielgruppe gibt es jetzt Tracklist und Hörbeispiele:

http://www.memoireneuve.fr/records-strategeFRA.html

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste