Wyzard - Knights Of Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 30. Mai 2004, 22:04

Kennt jemand den CD Release auf Perris Rec., bzw. hat jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat?
Mir war bisher jedenfalls nix von einem Release bekannt, hab' das Ding aber heute auf ebay ersteigert...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Storming the Gates » 30. Mai 2004, 22:20

Das Teil ist 2003 erschienen , und enthält 5 Songs .

Empfehlenswerter Texas Metal !!!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Skullview » 31. Mai 2004, 10:11

Hi Ulle,
hast einen guten Kauf getätigt!
Ist ein richtig geiles Teil!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Göran Herming » 31. Mai 2004, 10:30

:huh: Wenn man das Original nicht findet, dann ist die CD okay, sogar noch geiler, weil tatsächlich ein Bonustrack drauf ist. Ist zumindest guter Heavy Metal, der sogar recht eigen und charakterstark ist. Hab das Teil auf 2 CDrs, allerdings ohne den Bonustrack, naja, kann auch ohne einen fünften Song leben. Fein ist es allemal. B)
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GĂ„A, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Beitragvon Ulle » 31. Mai 2004, 11:46

Na dann bin ich mal gespannt. Aufgrund des "Raritätenfaktors" konnte ich natürlich bisher nix davon hören, ich wusste aber tatsächlich nicht, dass es da mittlerweile einen CD Release gibt. Cool!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 31. Mai 2004, 11:59

Und das Cover ist auch richtig klasse!
Gefällt mir auch ziemlich gut, das Ding.

Aber mal was anderes: es gibt ja nun ne Menge (halblegaler?) Re-Releases von Sachen wie Emerald Steel, Dragonne und so weiter. Was ist denn da empfehlenswert? Von Dragonne habe ich beispielsweise schon viel positives gehört - lohnt sich die Platte?

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Michael@SacredMetal » 31. Mai 2004, 12:01

Hier ist mal das Wyzard-Cover:

Bild
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Storming the Gates » 31. Mai 2004, 12:58

MichaelKohsiek hat geschrieben: Und das Cover ist auch richtig klasse!
Gefällt mir auch ziemlich gut, das Ding.

Aber mal was anderes: es gibt ja nun ne Menge (halblegaler?) Re-Releases von Sachen wie Emerald Steel, Dragonne und so weiter. Was ist denn da empfehlenswert? Von Dragonne habe ich beispielsweise schon viel positives gehört - lohnt sich die Platte?

Michael

"Commander - The High `n Mighty" finde ich lohnenswert !!! , die anderen "Hot Metal Records " Releases , so ...naja . Dragonne geht noch .
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Ernie » 31. Mai 2004, 12:59

LOL! Wer wohnt in der Burg - Schwanzus Longus? :D
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Metallah » 31. Mai 2004, 13:05

Prinz Phallus Erectus
Metallah
 
 


Beitragvon Metallah » 31. Mai 2004, 13:14

Aber mal was anderes: es gibt ja nun ne Menge (halblegaler?) Re-Releases von Sachen wie Emerald Steel, Dragonne und so weiter. Was ist denn da empfehlenswert? Von Dragonne habe ich beispielsweise schon viel positives gehört - lohnt sich die Platte?


Also an der Legalität der Hot Metal Releases zweifle ich doch eher stark! Die Aufmachung der CD's inklusive Slipcase ist dagegen schon in Ordnung, kein Vergleich mit den einstmals erschienenen Reborn Classics CD's.

Qualitativ sind die Scheiben eigentlich auch durchgehend okay, sind zwar ausnahmslos von Vinyl gezogen, jedoch ohne größere Kratzer oder Sprünge. So gesehen ist man auf der sicheren Seite. Von der Emerald Steel gab es allerdings mal eine CD Version, die um Klassen besser klingt als das, was Hot Metal Records uns hier bieten.

Rein musikalisch gesehen ist das natĂĽrlich Geschmackssache. Ich hatte acht StĂĽck bestellt und habe die Emerald Steel wieder verkauft (aufgrund des Sounds... - da ist meine gebrannte CD um Klassen besser!).

Das sich Commander lohnt, brauche ich wohl niemandem zu sagen, Dragonne sind auch okay, der Rest ist absolut Geschmackssache. Ich finde z. B. die Killen CD grauenvoll, ebenso Crystal Knight und auch Messiah hauen mich nicht vom Hocker. FĂĽr andere vielleicht der totale Geilomat diese Releases.

Es gab - von Unisound (?) auch noch die Blacksmith EP samt der "Fire Within" LP als CD zu kaufen. Dummerweise haben die BEIDE von Vinyl gezogen, obwohl es von der "Fire Within" eine offizielle - und dementsprechend knackserlose - CD gibt.

Soviel dazu.

MfG

M.

P.S.: Zu Unisound und Hot Metal gibt es mehrere Aussagen, was die Legalität angeht. Bands wie z. B. Crystal Knight scheinen happy zu sein, dass es ihr Album nun auch als CD gibt. Auch bei Unisound gibt es einiges was legal ist. So ganz genau wissen das wohl nur die Betreiber der Label.
Metallah
 
 



ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste