Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Danzig » 12. Oktober 2015, 12:48

@ Dezibel: Seeeehr gute aktuelle Beschallung :lol: Herzel sind der Hammer!!
Benutzeravatar
Danzig
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 1. Oktober 2013, 12:23
Wohnort: Allgäu


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Loomis » 22. Oktober 2015, 10:37

Was soll das denn? Alles Bootlegs oder was?

"CD (RE) Unofficial", "CD REPRINT"

http://www.ebay.de/sch/metalboll2009/m. ... 7675.l2562
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Boris the Enforcer » 22. Oktober 2015, 10:58

Loomis hat geschrieben:Was soll das denn? Alles Bootlegs oder was?

"CD (RE) Unofficial", "CD REPRINT"

http://www.ebay.de/sch/metalboll2009/m. ... 7675.l2562


Davon kannst Du ausgehen.
Sowie auch bei Anmerkungen, wie "later edition" und in der Regel auch "not first print"

EDIT: Hab mal kurz die Angebote des Händlers überflogen. Das sind meiner Ansicht nach ausschließlich Bootlegs, die der anbietet.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon rapanzel » 22. Oktober 2015, 11:17

Jupp, das sind fast Alles die Counterfeit Boots von vor ein paar Jahren.
Selbst wenn man den melden würde, macht ebay garnix dagegen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Hofi » 18. November 2016, 10:46

Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Acrylator » 18. November 2016, 13:06


Krass, und "Metalboll2009" könnte einer seiner Abnehmer sein - der ist übrigens inzwischen gelöscht, aber es gibt jetzt bei Ebay einen "Metalboll72", der ebenfalls ausschließlich Counterfeits vertickt... O.o
Das muss man doch eigentlich Ebay und der Polizei melden, oder?
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Franko » 18. November 2016, 13:26

die sehen aber auch extrem nach Original aus, da ist wirklich sehr schwer zwischen Bootleg & offizieller CD zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Acrylator » 18. November 2016, 13:48

Franko hat geschrieben:die sehen aber auch extrem nach Original aus, da ist wirklich sehr schwer zwischen Bootleg & offizieller CD zu unterscheiden.

Das ist ja gerade das üble an den Dingern. Wenn da schon ausdrücklich "Reprint" etc. geschrieben wird, weiß der Typ auch ganz genau, was er da tut.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Hofi » 18. November 2016, 14:26

Acrylator hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:die sehen aber auch extrem nach Original aus, da ist wirklich sehr schwer zwischen Bootleg & offizieller CD zu unterscheiden.

Das ist ja gerade das üble an den Dingern. Wenn da schon ausdrücklich "Reprint" etc. geschrieben wird, weiß der Typ auch ganz genau, was er da tut.

Ich würde sagen das waren absolute Profis. So echt aussehende Fälschungen in dieser Anzahl pressen zu lassen zeugt wirklich von Kenntnissen und Verbindungen in dem Bereich. Ich meine da muss man erst einmal ein Presswerk finden, dass einem ohne Lizenzen so eine Menge Zeug presst.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Franko » 18. November 2016, 17:29

joa... wer erkennt denn hier den Unterschied zwischen Origianl & Fälschung?

Bild

Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Angelus_Mortiis » 18. November 2016, 18:02

War das jetzt ironisch gemeint? Wenn man beides nebeneinander liegen hat, ist es einfach, aber wenn man das Original nicht kennt? Außerdem gibt es auch bei offiziellen veröffentlichungen mal (kleine) Änderungen im Layout...
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Franko » 18. November 2016, 18:08

Angelus_Mortiis hat geschrieben:War das jetzt ironisch gemeint? Wenn man beides nebeneinander liegen hat, ist es einfach, aber wenn man das Original nicht kennt? Außerdem gibt es auch bei offiziellen veröffentlichungen mal (kleine) Änderungen im Layout...

Das war eine Frage, woher man den Unterscheid erkennen kann/soll, weil es eben so gut gemacht ist... ach übrigens bestätigen sich immer mehr eine meine Thesen: die Druckdaten (für Booklet usw.) stammen dirket aus den Presswerken. a) deren Computer wurden gehackt und somit haben die Bootleger Zugriff auf die Daten oder b) ein Mitarbeiter gibt diese weiter... ich tendiere zu b
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Franko » 19. November 2016, 10:05

Franko hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:War das jetzt ironisch gemeint? Wenn man beides nebeneinander liegen hat, ist es einfach, aber wenn man das Original nicht kennt? Außerdem gibt es auch bei offiziellen veröffentlichungen mal (kleine) Änderungen im Layout...

Das war eine Frage, woher man den Unterscheid erkennen kann/soll, weil es eben so gut gemacht ist... ach übrigens bestätigen sich immer mehr eine meine Thesen: die Druckdaten (für Booklet usw.) stammen dirket aus den Presswerken. a) deren Computer wurden gehackt und somit haben die Bootleger Zugriff auf die Daten oder b) ein Mitarbeiter gibt diese weiter... ich tendiere zu b

ich will mal fortsetzen: vor ein paar Wochen las ich ein Interview mit dem Chef von Alibaba. Der meinte, dass die Raubkopien (zwar hier bezogen auf Handys usw) genau dort hergestellt werden würden, wo auch die Originale fabriziert werden, denn nur sie würden über das Know-How verfügen.
Hier eine Kurzfassung des Interviews http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 97732.html
Alibaba machte am 11.11. (dem internationalen Single-Tag) einen Rekordumsatz von 1 Milliarde Euro, an einem Tag!!!!
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Angelus_Mortiis » 20. November 2016, 18:07

Franko hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:War das jetzt ironisch gemeint? Wenn man beides nebeneinander liegen hat, ist es einfach, aber wenn man das Original nicht kennt? Außerdem gibt es auch bei offiziellen veröffentlichungen mal (kleine) Änderungen im Layout...

Das war eine Frage, woher man den Unterscheid erkennen kann/soll, weil es eben so gut gemacht ist... ach übrigens bestätigen sich immer mehr eine meine Thesen: die Druckdaten (für Booklet usw.) stammen dirket aus den Presswerken. a) deren Computer wurden gehackt und somit haben die Bootleger Zugriff auf die Daten oder b) ein Mitarbeiter gibt diese weiter... ich tendiere zu b


OK, dann sehen wir das ja gleich. Man kann eben keinen Unterschied mehr sehen.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Markus(PureSteel) » 22. November 2016, 14:41

Acrylator hat geschrieben:

Krass, und "Metalboll2009" könnte einer seiner Abnehmer sein - der ist übrigens inzwischen gelöscht, aber es gibt jetzt bei Ebay einen "Metalboll72", der ebenfalls ausschließlich Counterfeits vertickt... O.o
Das muss man doch eigentlich Ebay und der Polizei melden, oder?


Was glaubst du, was wir da schon alles versucht haben. Klar, ein paar sind verschwunden, aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Aktuelle Fälschungen sind meist schon sehr gut gemacht und als Normalsterblicher sieht man das in der Regel nicht. Man kann eigentlich nur nach dem Preis gehen. Aktuelle CD's die für die Hälfte des normalen Preises angeboten werden, sind fast immer verdächtig, speziell wenn sie mehrfach angeboten werden. Und bei angeblichen 1990er Erstpressungen "riecht" man es quasi, die sind einfach zu neu.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste