Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Evilmastant » 10. August 2014, 11:40

Siebi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Klar ist das Scheiße aber ich will jetzt nicht schon wieder eine Diskussion über Boots hier haben.
Von meinen Lieblingsbands kauf ich eben Boots, machen die meisten. Und wenn Plattenfirmen es nicht machen wollen, wie Walterbach gesagt hat, brauch sich auch keiner zu wundern.

Nicht meisten sei. Und nein, bei Deiner Reinwaschung im letzten Satz gehe ich ebenso nicht konform, weißt Du ja.

Könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich Toxik, Hittman und ein paar andere Scheiben vor gut 15 Jahren, im guten Glauben es seien Offizielle oder Wiederauflagen, gekauft habe. Bootlegs von offiziell veröffentlichten Scheiben niemals mehr, so meine Maxime. Wenn es sie nicht mehr gibt, dann ist das halt Pech. Ein Sammler und Liebhaber kann warten oder geht ohne die Scheibe ins Grab.


Oje, schwieriges Thema, aber prinzipiell neige ich zur Ansicht von Siebi. Aber, auch ich habe in den "schlimmen 90ern" gerne die Reborn Classics Bootlegs gekauft, da sie mir die einzige (damals als Student aus finanziellen Gründen sowieso) realistische Möglichkeit erschienen, rare Scheiben endlich auch mal selbst hören zu können. Aber vielleicht ist das auch gar nicht vergleichbar, da es damals noch kein Internet im heutigen Sinne gab...
Die Reborn Classics Teile (wie auch die "Racer Records" und "Hot Metal" Bootlegs später) stehen jedenfalls bis heute in meiner Sammlung und werde erst ersetzt, wenn ich der Originalen habhaft werden kann...
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2263
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Hugin » 10. August 2014, 20:39

dawnrider hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:Frage eines zu spät gekommenen: gibt es brauchbare Boots des Running Wild-Backkataloges? Es ist doch Kacke, was seit dem Ableben von Noise los ist.

Bis auf Under Jolly Roger und Port Royal sollte es doch kein größeres Problem sein, die CDs zu bekommen, oder welche suchst Du?

Ebay und Amazon sind bezüglich Neuware tot. Ich werd' alt. Börsen, richtig?


Neuware? Wieso Neuware? Das sucht man doch antiquarisch.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Flossensauger » 12. September 2014, 22:02

Ein Vögelein zwitscherte mir, dass demnächst mit

Sacrilege ‎– Behind The Realms Of Madness

als Boot zu rechnen ist.



Kann noch etwas dauern. Aber dann nicht überrascht tun, wenn plötzlich "mint" Ausgaben erhältlich sind.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Markus(PureSteel) » 14. April 2015, 18:51

So um den Begriff "Welle" mal neu zu formulieren, kopier ich das mal aus dem Adramelch Thread.

Wir reden hier nicht von neuaufgelegten Scheiben alter und teurer Klassiker, sondern von tlw. brandneuen Releases. Auch nicht nur Metal, das geht bis zu Tokio Hotel. ;)

PSR/KARTHAGO Liste mit definitiv existierenden Boots:
Stranger - The Bell
Adramelch - Lights from Oblivion
The Mystery - Apocalypse 666
Salem - Forgotten Dreams
Black Hawk - A Mighty Metal Axe
Warrion - Awakening the Hydra
Javelin - Fragments of the Inner Shadow
Stainless Steel - Metal Machine
Creation's End - Metaphysical
Warrant - Metal Bridge
Renegade - Thunder knows no Mercy (die sind ganz neu auf dem "Markt")

Andere Sachen, die ich zwar nicht immer in den Händen hatte, wo ich mir aber aufgrund der "Verkäufer" zu 99,9% sicher bin, dass dort auch Boots existieren.

Stallion - Rise and Ride
Protector - Reanimated Humunculus
Riot - Unleash the Fire
Angelus Apatrida - Hidden Evolution
Night Demon - Curse of the Damned
Rocka Rollas - The Road to Destruction
Battle Beast - Unholy Savior
Accept - Blind Rage
Stormwitch - Season of the Witch
Blind Guardian - Beyond the Red Mirror
Liquid Steel - Fire in the Sky
Battleroar - Blood of Legends
Scanner - The Judgement
Obituary - Inked in Blood
Saracen - Redemption
Skyliner - Outsiders

usw und so fort, insgesamt sind das mehrere 100 Titel über die ich Laufe der Zeit gestolpert bin. Und nein das ist kein Witz. Wir sind diesbezüglich schon erfolgreich zumindest gegen deutsche Verkäufer vorgegangen, Ausland dauert wie immer ewig und 3 Tage. Andere Label sind diesbezüglich teilweise auch informiert worden bzw selbst drübergestolpert, grade Nuclear Blast haben da ganz andere Möglichkeiten als wir. Erfolg hat sich auch schon eingestellt, zumindest die "Big Seller" (10000nde Bewertungen) sind erstmal verschwunden, nutzen aber wahrscheinlich jetzt andere Kanäle. Ich sags auch jedem. Wen ich erwische, der sowas verkauft (egal ob mit oder ohne Kenntniss der Sachlage), kriegt ein Schreiben vom Anwalt und das wird teuer. Ich lass auch über Strohleute einkaufen und auf Börsen gucken. ;)
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Stepo » 14. April 2015, 18:59

Markus(PureSteel) hat geschrieben:So um den Begriff "Welle" mal neu zu formulieren, kopier ich das mal aus dem Adramelch Thread.

Wir reden hier nicht von neuaufgelegten Scheiben alter und teurer Klassiker, sondern von tlw. brandneuen Releases. Auch nicht nur Metal, das geht bis zu Tokio Hotel. ;)

PSR/KARTHAGO Liste mit definitiv existierenden Boots:
Stranger - The Bell
Adramelch - Lights from Oblivion
The Mystery - Apocalypse 666
Salem - Forgotten Dreams
Black Hawk - A Mighty Metal Axe
Warrion - Awakening the Hydra
Javelin - Fragments of the Inner Shadow
Stainless Steel - Metal Machine
Creation's End - Metaphysical
Warrant - Metal Bridge
Renegade - Thunder knows no Mercy (die sind ganz neu auf dem "Markt")

Andere Sachen, die ich zwar nicht immer in den Händen hatte, wo ich mir aber aufgrund der "Verkäufer" zu 99,9% sicher bin, dass dort auch Boots existieren.

Stallion - Rise and Ride
Protector - Reanimated Humunculus
Riot - Unleash the Fire
Angelus Apatrida - Hidden Evolution
Night Demon - Curse of the Damned
Rocka Rollas - The Road to Destruction
Battle Beast - Unholy Savior
Accept - Blind Rage
Stormwitch - Season of the Witch
Blind Guardian - Beyond the Red Mirror
Liquid Steel - Fire in the Sky
Battleroar - Blood of Legends
Scanner - The Judgement
Obituary - Inked in Blood
Saracen - Redemption
Skyliner - Outsiders

usw und so fort, insgesamt sind das mehrere 100 Titel über die ich Laufe der Zeit gestolpert bin. Und nein das ist kein Witz. Wir sind diesbezüglich schon erfolgreich zumindest gegen deutsche Verkäufer vorgegangen, Ausland dauert wie immer ewig und 3 Tage. Andere Label sind diesbezüglich teilweise auch informiert worden bzw selbst drübergestolpert, grade Nuclear Blast haben da ganz andere Möglichkeiten als wir. Erfolg hat sich auch schon eingestellt, zumindest die "Big Seller" (10000nde Bewertungen) sind erstmal verschwunden, nutzen aber wahrscheinlich jetzt andere Kanäle. Ich sags auch jedem. Wen ich erwische, der sowas verkauft (egal ob mit oder ohne Kenntniss der Sachlage), kriegt ein Schreiben vom Anwalt und das wird teuer. Ich lass auch über Strohleute einkaufen und auf Börsen gucken. ;)


Dieser Verkäufer aus Deutschland haut übrigens regelmäßig eine ganze Reihe der Bootlegs raus, die du erwähnt hast:
http://www.ebay.de/sch/boyholger/m.html ... pg=&_from=
(Hatte selber aus Unwissenheit die Riot V und Warrant bei ihm gekauft, und die CDs sind definitiv Bootlegs) Also Vorsicht!
Benutzeravatar
Stepo
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 309
Registriert: 11. September 2010, 20:29
Wohnort: Nürnberg/Bamberg


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Markus(PureSteel) » 14. April 2015, 19:04

Ich bin schon im Bilde, wenn der nicht zufällig hier mitließt und sich ganz schnell Originale besorgt hat er in 2 Wochen Post vom Anwalt. Die Warrant Boots sind im Übrigen wirklich mies gemacht, bei anderen Sachen haben sie sich zumindest Mühe gegeben. Wenn du im Übrigen noch die E-Mails woraus erkenntlich ist, dass du sie von ihm gekauft hast, besitzt, tausch ich dir deinen Boot um. ;) Das gilt im Übrigen für jeden, wenn es nicht zu lange her ist.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon qpr » 14. April 2015, 19:45

Markus(PureSteel) hat geschrieben: Ich sags auch jedem. Wen ich erwische, der sowas verkauft (egal ob mit oder ohne Kenntniss der Sachlage), kriegt ein Schreiben vom Anwalt und das wird teuer. Ich lass auch über Strohleute einkaufen und auf Börsen gucken. ;)


Mir wurden von Karthago Records auch schon Bootlegs verkauft.

Und die Blood Money - Battlescared CD ist doch auch ein Bootleg oder? Wird nämlich auch noch im shop verkauft, die Red, raw and bleeding ist mittlerweile ausverkauft.
Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Markus(PureSteel) » 14. April 2015, 21:04

So ziemlich jeder Händler hat oder hatte mal Boots im Angebot, das ist ja nun nichts neues. Ich versuch solche Sachen weitestgehend rauszuhalten und wenn ich nicht erfolgreich bin, krieg ich dafür auch eins auf Mütze, wenn sich jemand dran stört. Gleiches Recht für alle. Punkt. Aber meinst nicht, dass das bootleggen von aktuellen Scheiben (selbst von Bandeigenpressungen) doch irgendwo ne andere Qualität hat? Mir gehts auch nicht um die, welche alle 2 Monate mal 10 CD's aus ihrer Sammlung ausmisten, sondern um die die unser Zeug dutzendweise innerhalb kürzester Zeit unter die Leute schmeißen. Und bevor irgendwelche Missverständnisse auftreten, ich verfolge NUR unsere eigenen Sachen, nicht die von anderen Labeln oder irgendwelche Russenkopien von alten Klassikern.
Zuletzt geändert von Markus(PureSteel) am 14. April 2015, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Boris the Enforcer » 14. April 2015, 21:11

Markus(PureSteel) hat geschrieben:So ziemlich jeder Händler hat oder hatte mal Boots im Angebot, das ist ja nun nichts neues. Ich versuch solche Sachen weitestgehend rauszuhalten und wenn ich nicht erfolgreich bin, krieg ich dafür auch eins auf Mütze, wenn sich jemand dran stört. Gleiches Recht für alle. Punkt. Aber meinst nicht, dass das bootleggen von aktuellen Scheiben (selbst von Bandeigenpressungen) doch irgendwo ne andere Qualität hat? Mir gehts auch nicht um die, welche alle 2 Monate mal 10 CD's aus ihrer Sammlung ausmisten, sondern um die die unser Zeug dutzendweise innerhalb kürzester Zeit unter die Leute schmeißen.


Super Engagement von Dir. Über diese Bootleg Händler, insbesondere bei EBay ärgere ich mich auch als Konsument fürchterlich. Ich hoffe Du hast Erfolg mit Deiner Aktion.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Hugin » 15. April 2015, 17:16

1.
Generell ist es eine Schande, dass Leute von derartigen Alben Bootlegs machen und vertreiben.

2.
Es ist richtig und nachvollziehbar für mich, wenn ihr euch rechtlicher Mittel bedient, um solchen Leuten und deren Vertriebswegen das Handwerk zu legen.

3.
Ein einziges ABER, möchte ich dennoch loswerden, da ich beruflich selbst schon hin und wieder Leute vertreten habe, denen von Firmen eine Abmahnung ins Haus geflattert ist, weil sie ein Exemplar aus der eigenen Sammlung vertickt haben, das sie irgendwo auf eine Börse oder sogar im Laden gekauft haben und von dem sie keine Ahnung hatten und haben konnten, dass es ein Bootleg ist. Hier würde ich hoffen, dass ihr den Kollegen, der euch vertritt, in solchen Fällen anweist, die Kirche im Dorf zu lassen und eine kulante Einigung mit dem "Übeltäter" zu finden, denn hier gibt es tatsächlich viele Leute, denen man kaum einen bis keinen Vorwurf machen kann, und die in der klassischen Abmahnindustrie dann richtig böse zu kämpfen haben.

Ich habe schon Rechteinhaber, aber eben auch schon Abgemahnte vertreten, und es gibt da eben nicht nur Schwarz und Weiß, und bei den großen Urheberrechtskanzleien und den Fällen der Majors, wird hier oft zu sehr die grobe Sense ausgepackt, weil man weiß, dass der Rechtsschutz solche Fälle nicht übernimmt und die Leute daher eine rechtliche Klärung fürchten und aus Angst vor horrenden Kosten zahlen.

Aber ich habe dich schon so verstanden, dass es euch nicht darum geht, einen Sammler zu belangen, der mal eine oder zwei (falsche?) PSR-CDs aus seiner Sammlung vertickt hat, sondern eben die Leute, die damit ein Geschäft machen. Solange die Rechtsvertretung das auch weiß, und nicht Leute überfährt, die auch regelmäßig bei euch am Stand stehen, dann ist alles gut und auch ich wünsche euch und den Kollegen viel Erfolg beim Trockenlegen der verseuchten Quelle!

:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Hugin » 15. April 2015, 17:48

Ach ja, off topic, aber Markus, wenn du grad STRANGERs "The Bell" erwähnt hast: Bitte neu auflegen!
:smile2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon flo/thrash attack zine » 28. April 2015, 09:43

Kurze Frage, weiss jemand ob diese Version ein Bootleg ist?

http://www.discogs.com/Aria-Playing-Wit ... se/6849577
Benutzeravatar
flo/thrash attack zine
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1245
Registriert: 24. April 2008, 20:36


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Dezibel » 28. April 2015, 12:36

Markus(PureSteel) hat geschrieben:So um den Begriff "Welle" mal neu zu formulieren, kopier ich das mal aus dem Adramelch Thread.

Wir reden hier nicht von neuaufgelegten Scheiben alter und teurer Klassiker, sondern von tlw. brandneuen Releases. Auch nicht nur Metal, das geht bis zu Tokio Hotel. ;)

PSR/KARTHAGO Liste mit definitiv existierenden Boots:
Stranger - The Bell
Adramelch - Lights from Oblivion
The Mystery - Apocalypse 666
Salem - Forgotten Dreams
Black Hawk - A Mighty Metal Axe
Warrion - Awakening the Hydra
Javelin - Fragments of the Inner Shadow
Stainless Steel - Metal Machine
Creation's End - Metaphysical
Warrant - Metal Bridge
Renegade - Thunder knows no Mercy (die sind ganz neu auf dem "Markt")

Andere Sachen, die ich zwar nicht immer in den Händen hatte, wo ich mir aber aufgrund der "Verkäufer" zu 99,9% sicher bin, dass dort auch Boots existieren.

Stallion - Rise and Ride
Protector - Reanimated Humunculus
Riot - Unleash the Fire
Angelus Apatrida - Hidden Evolution
Night Demon - Curse of the Damned
Rocka Rollas - The Road to Destruction
Battle Beast - Unholy Savior
Accept - Blind Rage
Stormwitch - Season of the Witch
Blind Guardian - Beyond the Red Mirror
Liquid Steel - Fire in the Sky
Battleroar - Blood of Legends
Scanner - The Judgement
Obituary - Inked in Blood
Saracen - Redemption
Skyliner - Outsiders

usw und so fort, insgesamt sind das mehrere 100 Titel über die ich Laufe der Zeit gestolpert bin. Und nein das ist kein Witz. Wir sind diesbezüglich schon erfolgreich zumindest gegen deutsche Verkäufer vorgegangen, Ausland dauert wie immer ewig und 3 Tage. Andere Label sind diesbezüglich teilweise auch informiert worden bzw selbst drübergestolpert, grade Nuclear Blast haben da ganz andere Möglichkeiten als wir. Erfolg hat sich auch schon eingestellt, zumindest die "Big Seller" (10000nde Bewertungen) sind erstmal verschwunden, nutzen aber wahrscheinlich jetzt andere Kanäle. Ich sags auch jedem. Wen ich erwische, der sowas verkauft (egal ob mit oder ohne Kenntniss der Sachlage), kriegt ein Schreiben vom Anwalt und das wird teuer. Ich lass auch über Strohleute einkaufen und auf Börsen gucken. ;)


Danke für die Liste Markus, der werde ich auch also auch bei Euren Releases in Zukunft doppelt vorsichtig sein. Gibt es denn eindeutige Erkennungsmerkmale für diese Boots (z.B. kein IFPI-Code, schlechte Druckqualität, etc.) durch die man diese leicht identifizieren kann?
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Dezibel » 28. April 2015, 12:40

Stepo hat geschrieben:Dieser Verkäufer aus Deutschland haut übrigens regelmäßig eine ganze Reihe der Bootlegs raus, die du erwähnt hast:
http://www.ebay.de/sch/boyholger/m.html ... pg=&_from=
(Hatte selber aus Unwissenheit die Riot V und Warrant bei ihm gekauft, und die CDs sind definitiv Bootlegs) Also Vorsicht!


Shit, bei dem Kollegen habe ich auch gerade ein paar Gebote laufen. Definitiv alles Boots? Woran erkennt man das beispielsweise bei der Riot V?

Na, sollte ich was ersteigern und es sich wirklich als Boot rausstellen, wird der Kollege sich wundern. Das wird unangenehm für ihn.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon rapanzel » 28. April 2015, 13:00

Dezibel hat geschrieben:Na, sollte ich was ersteigern und es sich wirklich als Boot rausstellen, wird der Kollege sich wundern. Das wird unangenehm für ihn.

Das Problem ist dann, ebay juckt sowas nicht.
Außer dass du Dein Geld über Paypal zurückbekommst, passiert da nix.
Was hab ich schon Bootlegverkäufer gemeldet und die sind immer noch da, zT auch mit selbstgemachten Vinyl Boots.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste