Sacred Steel - Iron Blessings

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. Mai 2004, 19:56

Na da bin ich aber mal gespannt:

SACRED STEEL: neues Album „Iron Blessings“ kommt im Juli

Sacred Steel haben gerade die Aufnahmen zum neuen Langeisen „Iron Blessings“ im House Of Music Studio in Stuttgart-Winterbach abgeschlossen, in altbewährter Weise übernahm Achim Köhler die Rolle des Produzenten. Die 11 enthaltenen Tracks des am 19. Juli über Massacre Records erscheinenden Metal-Segens für alle echten Headbanger zeigen die schwäbischen Metaller abwechslungsreicher denn je, und zwar sowohl hinsichtlich der Arrangements, als auch im Hinblick auf die Vocals von Frontmann Gerrit P. Mutz, die diesmal auch des öfteren in den tieferen Tonlagen angesiedelt sind. „Iron Blessings“ ist purer METAL ohne Kompromisse – typisch SACRED STEEL eben!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Cthulhu » 18. Mai 2004, 01:45

auch im Hinblick auf die Vocals von Frontmann Gerrit P. Mutz, die diesmal auch des öfteren in den tieferen Tonlagen angesiedelt sind.


Oh! Oh! :huh: Auf der Slaughter Prophecy waren die Grunz-Vocals im Opener megafett und geil; aber auch deswegen, weil man wusste dass bei den nächsten Songs wieder die altbewährte "Mark Shelton trifft John Cyriis"-Stimme dominierte. Hoffentlich versuchen jetzt Sacred Steel nicht auf Teufel komm' raus ihren Sound durch Gegrunze zu "bereichern". Mir wär' es lieber wenn der Song Slaughter Prophecy in der Sacred Steel-History eine (sehr gelungene) Ausnahme bliebe. Naja, warten wir mal ab. Aber ich wäre sehr enttäuscht, wenn sich der Gesang, zweifelsfrei eines der Markenzeichen bei Sacred Steel, grundlegend ändern würde. "Schuster, bleib bei deinen Leisten" sag ich da.

EDIT: Davon abgesehen sind die Begriffe "Heavy Metal" und "tiefere Tonlagen" in meiner Welt nicht (oder nur sehr selten) vereinbar.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Ernie » 18. Mai 2004, 15:32

Von mir aus können sie gerne noch 'ne Schippe DM nachlegen...das kam auf der Slaughter Prophecy IMO nur genial...:)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Cthulhu » 24. Mai 2004, 00:17

Fällt mir grad ein: Kann mir einer mal das Intro von der Slaughter Prophecy erklären und vielleicht hier den genauen Wortlaut reinposten? Klingt verdammt cool, aber hab' bis heute den Sinn des ganzen noch nicht verstanden. Der erste Teil hört sich nach irgendeiner Rede aus dem 2. Weltkrieg an und der zweite Teil so ähnlich wie das Conan-Intro nur doppelt so schnell. Bitte klärt mich auf!!!! :D
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Ernie » 24. Mai 2004, 02:57

So wie ich's verstanden habe:

"May God have pity on your soul in this your final hour"

"My revenge will strike down you and your accursed house and the blood of your sons and the sons of their sons. I will continue to live, immortal!".

Hab' ich - passend zu den Lyrix des Titeltracks - immer als "Inquisitor und Hexe am Scheiterhaufen" interpretiert...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Cthulhu » 24. Mai 2004, 09:51

Danke! Hast Du auch eine Ahnung, ob dieses Intro selbst "erfunden" ist oder aus einm Film? Klingt nämlich so.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Ernie » 24. Mai 2004, 22:59

Sorry, keinen Schimmer. Klingt in der Tat wie aus 'nem Film. Vielleicht einer dieser alten Horrorfilme, wie sie Cathedral schon öfters genommen haben?
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41



Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron