Poppiges und Anderes aus den Achtzigern

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 13. Mai 2004, 17:00

Also, werter Herr Ulle! So ganz à l'improviste, wie die Franzosen sagen, einige meiner 80-er Nicht-Metal-Highlights:

Alice - Il sole nella pioggia * Das ist die Platte die ich mit mir ins Grab/in den Urn (noch unentschieden :)) nehme. Kann man nicht beschreiben - muss man per General-Kopfhörer zu sich nehmen.
Pat Benatar - Tropico * Müsste eigentlich auch mit in die Hölle mit mir (für da oben hab ich hier unten wohl zu wenig Punkte gesammelt). 'Painted desert' ist einer der schönsten Balladen der gesamten Musikgeschichte.
Suzanne Vega - Suzanne Vega
Alice - Mezzogiorno sulle Alpi
Vanessa Paradis - M&J * Nur wegen 'Petit soldat' oder 'Le bon Dieu est un marin' lohnt sich der Kauf schon. Ihre zweite Scheibe 'Variations sur le même t'aime' (brillantes Wortspiel vom Meister Gainsbourg) ist auch schwer okay.
Fiorella Mannoia - Di terra e di vento * Mannoia, die Göttliche.
Lucid Beausonge - Fugueur
All About Eve - Scarlet and other stories
Mietta - Volano le pagine * Jazzig-relaxter und reifer als das Debüt. Sind absolute Glänzlichter drauf.

Belinda Carlisle, Martha Davis (ex-Motels) usw. habe ich nur auf LP und deswegen seit den späten Achtzigern nicht mehr gespielt...
Die erste und einzige In Tua Nua hätte ich aber auch liebend gerne auf CD...

Na, bin gespannt auf deine Liste à l'improviste!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mirco und 54 Gäste