"Neue" Exciter!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. Mai 2004, 14:58

"New Testament" wird Anfang Juni wohl die gesamte SACRED METAL-Leserschaft zum Kollektivbangen bringen. Dann nämlich bringen die kanadischen Holzfäller ihr "neues" Album auf den Markt, auf dem man 16 alte (und auch ein paar halbwegs neue) Tracks neu eingespielt hat - der größte Fortschritt ist dabei die Stimme von Jaques Belanger, der besonders bei den Klassikern völlig aus sich rausgeht. Mehr Metal geht nicht!!

Kniet nieder und rult with an iron fist!!

01. Oblivion II
02. Violence & Force **
03. Stand Up and Fight *
04. Heavy Metal Maniac *
05. Pounding Metal **
06. Dark Command ++
07. Ritual Death ++
08. Long Live the Loud ***
09. Victims of Sacrifice ***
10. Brutal Warning +++
11. Rising of the Dead *
12. Black Witch *
13. Rain of Terror +
14. I Am the Beast ***
15. Burn at the Stake ++
16. Rule with An Iron Fist +++
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Cthulhu » 9. Mai 2004, 15:11

Hab gerade Deinen Thread im RH-Forum gelesen. Is' wirklich der Hammer! Und ich hätte schon fast gedacht, Exciter hätten sich aufgelöst. Wenn sie dann auch noch eine Tour mitdran hängen (am besten mit Testament als Headliner und Heathen als Support) dann würde ich komplett durchdrehen. :blink:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Storming the Gates » 9. Mai 2004, 20:19

Braucht man wirklich Neueinspielungen der ohnehin schon genialen Klassiker ??? - Ich würde mich auf eine neue Scheibe der Holzfäller mehr freuen .
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 9. Mai 2004, 21:50

@StormingTheGates:

Normalerweise bin ich genau deiner Meinung. Bisher habe ich alle "Neueinspielungsalben" immer ignoriert. Die "Blast from the Past" von Gamma Ray hab ich mir z.B. erst vorletzte Woche gekauft und das Demoneueinspielungsteil von Lefay hab ich auch nicht.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die neue Exciter - nicht zuletzt dank Michaels Jubelposting. Gibts schon irgendwo "Hörproben"?? Ich hab bisher noch nix gefunden.... :(

*gespannt bin*

M.

N.P. Tiles
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Cthulhu » 9. Mai 2004, 23:43

Matthias Kraemer hat geschrieben: Die "Blast from the Past" von Gamma Ray hab ich mir z.B. erst vorletzte Woche gekauft und das Demoneueinspielungsteil von Lefay hab ich auch nicht.

Die "Blast..." hat mir auch nicht soooo gefallen. Der Ralf Sheepers ist einfach der bessere Sänger. Enttäuscht war ich auch von den Jag Panzer-Neueinspielungen. Genial dagegen ist die "Heavy Metal Thunder" von Saxon. Da werden die alten Classix noch mal richtig aufpoliert. Die Versionen von "Princess Of The Night" oder "747" z.B. sind mind. 245% besser als das Original.

Ach ja, und die Exciter-Neueinspielungen find ich auch sinnvoll, weil der Dan Beehler war zwar kult aber der Belanger rult ihn stimmlich einfach weg. Sorry, is' aber so. Und auĂźerdem hoffe ich, dass die "Blood Of Tyrants"-Songs nochmal ĂĽberarbeitet werden. Da war die Produktion nicht gerade das gelbe vom Ei.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Metallah » 9. Mai 2004, 23:53

Hi!

Die Idee alte Klassiker neu einzuspielen ist ja nicht wirklich neu, wenn ich mich da z. B. an die Testament Scheibe erinnere, die ein echter Knaller war. Der Track den es auf der Osmose Seite zum runterladen gibt, läßt mich auf ein gutes Resultat für diese Scheibe hoffen. Der Sound scheint mir einmal mehr das große Übel zu sein. Na ja.

Schön fände ich es, wenn sich dieser Blödsack namens Mike Varney endlich mal dazu aufraffen könnte, die erste Exciter CD samt Bonustracks in guter Qualität neu aufzulegen. Der im Umlauf befindliche Bootleg ist da nur eine halbe Sache. Ebenso wie bei "Violence & Force". Die Scheibe gibt es zwar via SPV, jedoch fehlt dort ein Track, weshalb ich mir dieses Machwerk niemals zulegen werde. Was das soll frage ich mich nach wie vor. Auch die Aufmachung dieser CD ist absolut Bootleg Mässig. Auch die anderen Exciter Scheiben sind ja offiziell nicht mehr zu bekommen (abgesehen von den neueren Werken). Da herrscht echter Nachholbedarf.

Aber das wird diese Band wohl niemals auf die Reihe bekommen... - schade.

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Cthulhu » 10. Mai 2004, 10:53

Metallah, ich klau Dir jetzt einfach mal Deinen Link aus dem RH-Forum und post ihn hier rein:

<a href='http://www.osmoseproductions.com/Muzik/EXCITER-NewTestament-ViolenceAndForce.mp3' target='_blank'>http://www.osmoseproductions.com/Muzik/EXC...nceAndForce.mp3</a>
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Metallah » 10. Mai 2004, 11:28

Hi!

Iss ja gar nicht mein Link! Zufälligerweise hat dort jener Heavy Metal Maniac denselben Avatar wie ich in diesem Forum! Mein UserID im Rockhard Forum ist ebenfalls Metallah. Werde mal die Avatare angleichen, damit die Verwechslungsgefahr nicht so groß ist.

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 10. Mai 2004, 15:02

Metallah hat geschrieben:Werde mal die Avatare angleichen, damit die Verwechslungsgefahr nicht so groĂź ist.

<span style='color:red'><span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Danke!!! </span></span> :D :D :D

<span style='color:yellow'>ICH</span> bin der Heavy Metal Maniac aus dem RockHard-Forum! Wollte dich schon längst fragen, ob ich das Bild kriege.... :)

Aber erstens wollte ich nicht betteln und zweitens war meiner Meinung nach die Verwechselungsgefahr nicht sooo groß. Du postest hier und beim RockHard unter dem gleichen Namen und meine Signaturgestaltungen sind ebenfalls in beiden Foren identisch. Da halte ich das "M." am Schluß für <span style='color:yellow'>wesentlich</span> "gefährlicher", zumal das bei dir ja wohl eher ein "T." sein müsste... :lol:

Haste eigentlich inzwischen mal was wegen der Villain-CD gehört?? Du wolltest dich doch erkundigen, warum die nur eine geliefert haben, obwohl du zwei bestellt hattest.

Matthias

N.P. Anubis Gate - Purification
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Ernie » 10. Mai 2004, 16:54

So Neueinspielungsplatten finde ich allgemein immer ganz interessant. Testament, Running Wild, Gamma Ray, Saxon...

Bei Gamma Ray finde ich die Neueinspielungen auch teilweise deutlich besser. Scheepers ist vielleicht der bessere Sänger (nicht nur vielleicht, wenn wir ehrlich sind), aber Kai Hansen ist halt...Kai Hansen. Es konnte auch bei helloween singen, wer wollte, am ollen Kai kam für mich keiner vorbei...:)

Bin mal gespannt auf die Exciter...gleich mal reinhören. :)

Ernie
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Cthulhu » 11. Mai 2004, 01:52

Mann, heut' muss ich auch alles und jedes kommentieren, sollte schon lang pennen... :blink:

Es konnte auch bei helloween singen, wer wollte, am ollen Kai kam fĂĽr mich keiner vorbei...


Jawoll! Wahre Worte! Who the fuck is Michael Kiske?! Im Ernst, ich find die Hansen und die Derris-Sachen um einiges interessanter als die von Kiske eingesungenen. Kiske-Gesang klingt mir zu steril, ohne Ecken und kannten und ohne richtig geile Screams. Aber der Andi Deris is' auch absolut unterbewertet. Der sang auf der letzten Tour die Walls of Jericho-Sachen ziemlich gut fĂĽr einen nicht-Hansen (viel besser als Kiske damals). Udd was der auf der "Better Than Raw" abgeliefert hat...genial!

Aber back to topic: Ich find trotzdem die GR-Neueinspielungen etwas farblos. Der Kai bleibt hinter seinen Fähigkeiten zurück und die Produktion is auch nich so meins. Und weil ich mir eben die CD nur gekauft hab', weil ich Kai Hansens Gesang so geil finde, war ich dann doch etwas enttäuscht.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Metallah » 17. Mai 2004, 10:10

Also ich habe mir jetzt mal die "neue" Exciter Scheibe angehört und bin schwer enttäuscht! Warum schaffen es Exciter ständig so eine beschissene Produktion hinzulegen!? Da hören sich viele Demobands ja besser an! Dieser Manfred Leyendecker hat schon so viele Exciter Alben dermaßen mies produziert, dass es eine Schande ist. Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht.

Keine Frage, dass rein musikalisch auf dieser CD alles im grĂĽnen Bereich ist aber die Produktion ist unter aller Sau.

MfG

M.

P.S.: Oder ist die Promo vielleicht die Rohfassung der Scheibe!?
Metallah
 
 


Beitragvon Cthulhu » 17. Mai 2004, 10:48

Kann das einer bestätigen? Wäre ja kacke, wenn die schon wieder alles durch die Produktion versauen... Naja, aber wichtiger ist, dass die Jungs auf Tour gehen.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Ulle » 17. Mai 2004, 11:35

Hat mich echt bei den letzten CDs schon gewundert. Eine etwas "oldschoolige" Produktion kann ja durchaus was fĂĽr sich haben, aber wenn die Riffs so matschig klingen, als ob sie jemand mit Boxhandschuhen spielt, dann weiss ich halt auch nicht mehr...

Wird wahrscheinlich sowieso kein Pflichtkauf fĂĽr meinereiner werden. Ich fand Exciter zwar immer kultig und hab die Alben alle im Schrank stehen, aber so ganz zu 100% meine Band waren die noch nie.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Metallah » 17. Mai 2004, 12:50

@Ulle

Ich stimme dir vollkommen zu! Es gibt nichts auszusetzen an oldschooligen Produktionen ABER wenn es dann so dilettantisch klingt, muß ich mich schon wundern. Exciter sind eine der wenigen Bands, deren beiden ersten Scheiben sich BESSER anhören als alles, was danach kam! Kill After Kill hat den beschissensten Sound aller Zeiten, The Dark Command war noch okay, Blood Of Tyrants dann so schlecht, dass man sie kaum hören konnte. Wer ist überhaupt Manfred Leyendecker? Hat der außer Exciter noch etwas produziert oder ist das ein Fake Name?

MfG

M.
Metallah
 
 


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste