Glyder

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 29. August 2006, 22:33

Dem guten Lynott sei Dank: das schon vor einigen Monaten erschiene DebĂŒt der Iren Glyder macht sĂŒchtig!
Da die Platte irgendwie etwas untergegangen ist (oder ich bin nur reichlich spÀt dran), muss ich nochmal auf diese aufmerksam machen. Wer auch nur ansatzweise etwas anfangen kann mit klassischem Hardrock 'irisch-britischer' PrÀgung (ich hoffe, die verhauen mich jetzt nicht), der muss hier einfach reinhören.
Zumindest mir lÀuft die Àusserst gelungene, Double Leads spuckende Mischung aus Thin Lizzy, Diamond Head und uptempo Gaskin hervorragend rein. Dass die Jungs mit The Answer unterwegs sind, sollte einige hier (hallo Cthulhu) hellhörig werden lassen.
Klasse Text ist ĂŒbrigens der zu 'PUP', oder 'Pretty useless people' (subtiles Wortspiel), ĂŒber die Tiefen der heutigen Fernsehkultur. Die Musik könnte rockiger und ehrlicher nicht sein. Tip!

<a href='http://www.glydermusic.com' target='_blank'>Glyder</a>
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon morpheus_ahrm » 30. August 2006, 18:51

Nanana, Herr Professor, das haut mich nicht vom Hocker, obwohl ich Thin Lizzy sehr gern höre
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 925

Beitragvon Prof » 30. August 2006, 19:26

morpheus_ahrm hat geschrieben: Nanana, Herr Professor, das haut mich nicht vom Hocker, obwohl ich Thin Lizzy sehr gern höre

Waaaaas? Ich zÀhle da massivst gute Hooklines, gepfeffertes Drumming, tolle Double Leads, feine Melodien! Schon 'PUP', 'You won't bring me down' und 'Saving face' gehen doch sofort ins Ohr. Ich wette, die sind live eine Macht!
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Metallah » 30. August 2006, 21:19

Hmmm...

Das was ich auf der Website hören konnte, hat mich leider nicht wirklich vom Hocker gehauen. Irgendwie ist mir das dann doch zu zahnlos. Aber mal schauen, vielleicht ergibt sich ja mal eine Möglichkeit, das komplette Teil zu hören.

Schlecht ist das Ganze nicht aber irgendwie fehlt da der gewisse Kick.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon morpheus_ahrm » 30. August 2006, 21:34

yo, so seh ich das ja auch, sicher einige schöne double leads, aber vielleicht wirklich mal die ganze CD hören, um Oliver`s Euphorie verstehen zu können
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 925

Beitragvon Irish Coffee » 31. August 2006, 17:24

Die Songs werden von Mal zu Mal geiler, leider ist des Tsangarides Sound ein wenig zu geschliffen...gut zwar, aber zu wenig rauh...aber ich finde Glyder auch sehr gut und neben der neuen Flashpoint ist das echt ein Highlight
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe