Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Find ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend... James singt irgnedwie komisch und die Gitarren klingen irgendwe modern....
Das hat mir die Band, die am KIT gerockt hat, besser gefallen....
<a href='http://texasmetalunderground.com/audio_pages/helstar_audio.htm' target='_blank'>Helstar Live</a>
Thanks für den Link, Oliver!
Hab mir gerade sämtliche Nummern angehört, und was James' Stimme angeht, da stimme ich dir schon zu. Ich hab aber schon öfters gepostet dass James seit den späten Neunzigern völlig anders klingt als früher. Seine Ansage zu 'Dark queen' ist aber wegweisend: die Stimme ist ein wenig im Arsch, obwohl man ihn in 'Witch's eye' und anderen Tracks wiederum sauber singen (und nicht unkontrolliert schreien) hört. Vielleicht wurde ja schon vorher reichlich von den Herren gefeiert.
Im Gitarrenbereich höre ich aber so gar nix modernes!!! Das Gespann Barragan/Trevino rifft und soliert wie damals, man höre nur das unglaublich geile 'Witch's eye', 'Baptized in blood' oder eben 'Dark queen'. Mann, das killt wieder wie in alten Tagen! Die 'Soundboardqualität' der Files ist schon eine Zumutung, das muss man in der Beurteilung miteinbeziehen, finde ich.