This week's playlist

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ice-B » 22. September 2006, 13:49

Goatstorm hat geschrieben: THOR - Devastation of Musculation

*LOL*

Der Titel is jedenfalls schon mal 12 Punkte wert.
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon The Butcher » 22. September 2006, 13:49

Goatstorm hat geschrieben: DARK BLACK - The Barbarian's Hammer
NIHILIST - Call down the Thunder
IRON MAIDEN - A matter of life and death
MOTÖRHEAD - Kiss of Death
SHADOWS OF IGA - The dark side
CATHEDRAL - The Garden of unearthly delights
BLIND GUARDIAN - A twist in the myth
AGAINST NATURE - Ghosting
DARK WHITE - Demo
SILVER CYPHER - Demo 2006
WARCRY U.S. - Forbidden Evil 2006
THOR - Devastation of Musculation
PAGAN ALTAR - Lords of Hypocrisy
PAGAN ALTAR - Judgement of the Dead

ANARION - Unbroken
AT THE GATES - Slaughter Of The Soul
DEADLY BLESSING - Ascend From The Cauldron
IRON MAIDEN - A Matter Of Life And Death
KAMELOT - Eternity
KILLERS - Murder One
LIEGE LORD - Master Control
OVERKILL - Killbox 13
REVEREND - Play God
SLAYER - Christ Illusion
WHILE HEAVEN WEPT - Of Empires Forlorn
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. September 2006, 15:05

Goatstorm hat geschrieben: DARK BLACK - The Barbarian's Hammer
NIHILIST - Call down the Thunder
IRON MAIDEN - A matter of life and death
MOTÖRHEAD - Kiss of Death
SHADOWS OF IGA - The dark side
CATHEDRAL - The Garden of unearthly delights
BLIND GUARDIAN - A twist in the myth
AGAINST NATURE - Ghosting
DARK WHITE - Demo
SILVER CYPHER - Demo 2006
WARCRY U.S. - Forbidden Evil 2006
THOR - Devastation of Musculation
PAGAN ALTAR - Lords of Hypocrisy
PAGAN ALTAR - Judgement of the Dead

Mich würde mal eine schonungslose MEinung zu meiner alten Band interessieren.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon The Butcher » 22. September 2006, 15:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: DARK BLACK - The Barbarian's Hammer
NIHILIST  - Call down the Thunder
IRON MAIDEN - A matter of life and death
MOTÖRHEAD - Kiss of Death
SHADOWS OF IGA - The dark side
CATHEDRAL - The Garden of unearthly delights
BLIND GUARDIAN - A twist in the myth
AGAINST NATURE - Ghosting
DARK WHITE - Demo
SILVER CYPHER - Demo 2006
WARCRY U.S. - Forbidden Evil 2006
THOR - Devastation of Musculation
PAGAN ALTAR - Lords of Hypocrisy
PAGAN ALTAR - Judgement of the Dead

Mich würde mal eine schonungslose MEinung zu meiner alten Band interessieren.... ;)

Bis auf den Sänger war das ganz ordentlich!

:P :P :P
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. September 2006, 15:18

The Butcher hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: DARK BLACK - The Barbarian's Hammer
NIHILIST  - Call down the Thunder
IRON MAIDEN - A matter of life and death
MOTÖRHEAD - Kiss of Death
SHADOWS OF IGA - The dark side
CATHEDRAL - The Garden of unearthly delights
BLIND GUARDIAN - A twist in the myth
AGAINST NATURE - Ghosting
DARK WHITE - Demo
SILVER CYPHER - Demo 2006
WARCRY U.S. - Forbidden Evil 2006
THOR - Devastation of Musculation
PAGAN ALTAR - Lords of Hypocrisy
PAGAN ALTAR - Judgement of the Dead

Mich würde mal eine schonungslose MEinung zu meiner alten Band interessieren.... ;)

Bis auf den Sänger war das ganz ordentlich!

:P :P :P

:angry: :P
Report drück... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon The Butcher » 22. September 2006, 16:17

:lol:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Goatstorm » 22. September 2006, 20:06

Wie gut/ schlecht ist den die Thor CD jetzt? Im Heavy hat der Oli sie ja nicht besonders angepriesen aber was will das schon heißen? Geschmäcker sind ja verschieden. Also Goatstorm, sag/ schreib Du doch mal ein paar Worte über die Thor CD... .

MfG
M.


Zur neuen Thor:

Virtuos, verspielt, detailverliebt produziert, verkopft und progressiv ist wo anders. "Devastation of Musculation" ist stumpf. Stumpfer geht's im Metal kaum. Quasi "Warriors of the World United" als Demoversion mit einem heiseren Punk am Mikro. Ballermann-Schlager-Metal in Reinkultur. Wie man das, was hier geboten wird, mit Heavy Load vergleichen kann, wie es ein wertes Board-Mitglied in seinem Review für ein anderes Webzine getan hat, ist mir ein völliges Rätsel.

Klingt jetzt alles ziemlich schlecht. Aber wer Thor kennt, weiß natürlich, was ihn erwartet. Wenn man also über die billige Pappdeckel-Produktion, den katastrophalen Frauengesang und das dumpfe Songwriting hinwegsieht, übt die Scheibe an manchen Stellen auf perverse Art einen gewissen Reiz aus. Wenngleich das Gros der Stücke in etwa so einfallsreich ist, wie Ausreden von Joey deMaio, entwickeln sich dennoch einige Refrains, z.B. "The Return of Odin's Son", zu echten Hymnen, die in Kombination mit den kultig beknackten Texten erschreckenderweise irgendwie einen Heidenspaß machen. An manchen Stellen, etwa beim abschließenden "Warriors of the Universe", hatten die Jungs sogar richtiggehende Geistesblitze. Auch wenn der ohnehin überstrapazierte Begriff "episch" hier zu weit führte - eine gewisse heroische Grundstimmung, wie sie etwa auch in frühen Tom Astor-Stücken zu spüren ist, ist von Zeit zu Zeit tatsächlich auf der Haben-Seite zu verbuchen.

Alles in allem:
0,0 - 0,3 Promille: Um Gottes Willen, was ist das für ein stumpfer Müll?
0,3 - 0,6 Promille: Schlagermetal. Die Refrains sind ganz nett.
0,6 - 1,0 Promille: Hmm, irgendwie sind die Stampfrhythmen schon ziemlich fett...
1,0 - 1,5 Promille: Wow, das geht ja tierisch gut rein! Coole Sache!
ab 1,6 Promille: DÄÄÄÄÄÄVASTÄISCHAN OOF MAAAAASCULÄISCHAN!!!!!



Mich würde mal eine schonungslose Meinung zu meiner alten Band interessieren.... wink.gif


Gar nicht übel! So schlecht, wie Du's mir gesagt hast, ist Dein Gesang doch gar nicht. Ich find ihn sogar richtig stark. Leider sind die Vocal-Lines nicht unbedingt zwingend, sonst hätte man wahrscheinlich noch einiges mehr aus Deiner Stimme rausholen können. Der Refrain von "Silent Assassin" zum Beispiel ist saugut.
Insgesamt gefällt mir die Platte sehr gut. Schade, dass nicht mehr draus geworden ist.
Wie seid Ihr eigtl. an Ken Kelly gekommen?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Hugin » 23. September 2006, 06:15

Goatstorm hat geschrieben: Wie man das, was hier geboten wird, mit Heavy Load vergleichen kann, wie es ein wertes Board-Mitglied in seinem Review für ein anderes Webzine getan hat, ist mir ein völliges Rätsel.

:)
Wenigstens hat's einer gelesen.

Zum Heavy-Load-Vergleich: Der sollte zum Ausdruck bringen, dass Leute, die auf die simpleren und eingängigen "Faust-in-die-Luft"-Hymnen von Manowar (öfters mal ähnlich simpel wie Thor) und Heavy Load (in aller Regel weniger simpel aber eben auch oft Schlachthymnen) stehen, auch bei Thor etliche Songs finden müssten, die genau dieses "Faust-in-die-Luft"-Bedürfnis befriedigen. Mehr nicht. Sollte das nicht differenziert genug formuliert gewesen sein, tut's mir leid. Dass sowohl Heavy Load als auch Manowar mit vielen Stücken kompositorische und spielerische Dimensionen erreichen, von denen Thor nicht mal zu träumen wagt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Über 0,0 Promille hatte ich übrigens beim Hören der Thor-Platte definitiv NIE und trotzdem hab ich die beknackten Refrains mitgesungen. Ich mag die Scheibe - aber wie im Review gesagt auch nur teilweise.
;)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon morpheus_ahrm » 23. September 2006, 08:22

hahaha, Goatstorm, da kann ich nur zustimmen, die Promilleskala ist kult, mir gehts genauso, ich gröhl auch immer wieder mit "Devastation ...", einfach Party !
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. September 2006, 09:59

Goatstorm hat geschrieben:
Mich würde mal eine schonungslose Meinung zu meiner alten Band interessieren.... wink.gif


Gar nicht übel! So schlecht, wie Du's mir gesagt hast, ist Dein Gesang doch gar nicht. Ich find ihn sogar richtig stark. Leider sind die Vocal-Lines nicht unbedingt zwingend, sonst hätte man wahrscheinlich noch einiges mehr aus Deiner Stimme rausholen können. Der Refrain von "Silent Assassin" zum Beispiel ist saugut.
Insgesamt gefällt mir die Platte sehr gut. Schade, dass nicht mehr draus geworden ist.
Wie seid Ihr eigtl. an Ken Kelly gekommen?

Nun, ich habe ihn direkt über die Homepage angeschrieben, mir ein Bild ausgesucht und die dicke Kohle abgedrückt. Das Cover war aber auch jeden Cent wert.
Haste mal den Dawnrider Track mit mir im Vergleich zu den SOI Sachen angehört? Ist dann doch denke ich rein gesanglich ein Unterschied, oder?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Goatstorm » 23. September 2006, 11:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Haste mal den Dawnrider Track mit mir im Vergleich zu den SOI Sachen angehört? Ist dann doch denke ich rein gesanglich ein Unterschied, oder?

Die DAWNRIDER hab ich leider gar nicht. :ph34r:


Zum Heavy-Load-Vergleich: Der sollte zum Ausdruck bringen, dass Leute, die auf die simpleren und eingängigen "Faust-in-die-Luft"-Hymnen von Manowar (öfters mal ähnlich simpel wie Thor) und Heavy Load (in aller Regel weniger simpel aber eben auch oft Schlachthymnen) stehen, auch bei Thor etliche Songs finden müssten, die genau dieses "Faust-in-die-Luft"-Bedürfnis befriedigen. Mehr nicht. Sollte das nicht differenziert genug formuliert gewesen sein, tut's mir leid. Dass sowohl Heavy Load als auch Manowar mit vielen Stücken kompositorische und spielerische Dimensionen erreichen, von denen Thor nicht mal zu träumen wagt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Über 0,0 Promille hatte ich übrigens beim Hören der Thor-Platte definitiv NIE und trotzdem hab ich die beknackten Refrains mitgesungen. Ich mag die Scheibe - aber wie im Review gesagt auch nur teilweise.


Gut, akzeptiert!
Der Manowar-Vergleich is ja in Ordnung, aber Heavy Load kann ich nicht nachvollziehen, weil ich deren Material nicht unbedingt für besonders simpel gestrickt halte. Ansonsten übrigens sehr gutes Review!

Ich geb's ja zu: zwei, drei Refrains gröhl ich auch nüchtern gerne mit :ph34r:

Aber jetzt mal ehrlich: rein objektiv betrachtet, Promilleskala, Spaßfaktor, Kultstatus, etc. außen vor - rein vom musikalischen / produktionstechnischen Standpunkt aus, muss man ganz einfach sagen, dass es keine gute Platte ist.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Hugin » 23. September 2006, 12:45

Goatstorm hat geschrieben: Gut, akzeptiert!
Der Manowar-Vergleich is ja in Ordnung, aber Heavy Load kann ich nicht nachvollziehen, weil ich deren Material nicht unbedingt für besonders simpel gestrickt halte. Ansonsten übrigens sehr gutes Review!

Ich geb's ja zu: zwei, drei Refrains gröhl ich auch nüchtern gerne mit  :ph34r:

Aber jetzt mal ehrlich: rein objektiv betrachtet, Promilleskala, Spaßfaktor, Kultstatus, etc. außen vor - rein vom musikalischen / produktionstechnischen Standpunkt aus, muss man ganz einfach sagen, dass es keine gute Platte ist.

Jau, bei Heavy Load sind's auch weniger ganze Songs, die ich mit Thor zusammenbringe, weil im durchschnittlichen HL-Song sicher zehnmal mehr passiert, als im durchschnittlichen Thor-Stück. Aber ein Refrain wie der von "Heavy Metal Angels" oder der von "Monsters Of The Night" würd auch zu Thor ganz gut passen, find ich. Dass Jon Mikl ein weniger genialer, aber nicht weniger kultiger Sänger als Ragne Wahlquist und seine Kollegen, will ich auch nicht bestreiten.

Was die Objektivität in Kunstfragen angeht, hab ich immer so meine Probleme, da ich eigentlich grundsätzlich auf dem Standpunkt stehe, dass "gut" immer genau das ist, was der jeweilige Hörer gut findet. Das kann bei entsprechend krasser Neigung auch Britney Spears oder Cannibal Corpse sein. *g* Man kann versuchen halbwegs objektiv zu beschreiben aber objektiv _bewerten_ ist m.E. unmöglich.

Was jetzt die Thor angeht: Die ist auch für mich als Album insgesamt sicher kein Überflieger, sie ist nicht im geringsten anspruchsvoll und so richtig beeindrucken tut sie mich weder gesanglich noch kompositorisch. Aber ich hab an Songs wie "Devastation of Musculation", "Cold White Ghost" und dem auch von dir gelobten "Warriors Of The Universe" einfach einen Heidenspaß. Aber ich seh deine um Objektivität bemühten Einwände schon auch. Aus den gleichen Gründen hab ich in dem Review auch kein einiziges mal das Wort "gut" erwähnt, sondern es bei "coole Scheibe mit einigen Durchhängern" belassen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Hugin » 24. September 2006, 12:32

Neue Runde:

ANSUR "Axiom"
-> Hier wohl nur für die Minderheit: Prog Avantgarde Black aus Norge

BLIND FURY "Out Of Reach"
-> Kennen die meisten eh, denk ich. Falls nicht: Aliasname von SATAN=PARIAH

BLIND GUARDIAN "A Twist In The Myth"
-> Gefällt mir viel besser als die letzte.

FIMBULTHIER "Promo 2006" (Adv)
-> Standard Pagan/Viking Metal aus dem Erzgebirge

HARM "Devil" (Adv)
-> Norwegischer Thrash mit Exodus und Vio-Lence-Einflüssen und etwas Death

HAWKWIND "Take Me To Your Leader"
-> Die Aktuelle Hawkwind. Ziemlich stark wie ich finde.

HEAVY LOAD "Death Or Glory"
-> War nach unserer gestrigen Diskussion hier mal wieder fällig. :)

JETHRO TULL "Through The Years"
-> Nur 'ne Best-of; müssen bald mal ein paar mehr Studioalben her. Genial!

JON OLIVA'S PAIN "Maniacal Renderings"
-> Mein Lieblings-Sava-Album seit "Edge Of Thorns" ;)

KING CRIMSON "Sleepless"
-> WOW! Auch nur 'n Sampler, aber auch hier Initialzündung für eine künftige KC-Sammlung. 70s Prog regiert!

KROKUS "Hellraiser"
-> Sehr starke, kraftvolle und überraschend vielseitige Scheibe. Gefällt mir gut.

MANOWAR "The Sons Of Odin" (preview)
-> Wurde alles gesagt.

MY DYING BRIDE "A Line Of Deathless Kings" (Adv)
-> Sehr düster, sehr anspruchsvoll, sehr genial. Viel zu lange ignorierte Band

REVEREND NICE "Master Of The Iron Pig"
-> DEEP SWITCH Nachfolger. Total kaputt, aber auch total cool. Ich steh total auf sowas. Download Link siehe Deep Switch-Thread.

RIOT "The Tyrant Tapes"
-> Cool. Gefällt mir. Hätte schon zu Riot gepasst, der Harry. Aber ich bin EXTREM froh, dass er bei Titan Force und im Endeffekt wieder bei den Panzerfahrern gelandet ist. Riot hat auch so gute Sänger gefunden.

TOTAL DEVASTATION "Wreck"
-> Industrial Death Metal aus Finnland, ziemlich vielseitig und stark.

VENOM "The Wastelands"
-> Das zweitbeste Thrash-Metal-Album aller Zeiten. Von allen ignoriert. Jammerschade. :P

VINDEX "No Middle Ground"
-> Christlich orientierter neoklassischer Metal aus der Slowakei. Aber _nicht_ kitschig oder süßlich, wie manch andere neoklassisch inspirierte Bands. Der Sänger klingt sehr nach Dirkschneider und die Songs sind teils richtig heavy. www.vindex.sk
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. September 2006, 17:31

WOLF ? same
SOLITUDE AETURNUS ? Into The Depths Of Sorrow
ODISSEIA - Reflection

Mehr war aus Zeitgründen leider nicht drin :( .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon YYZ » 24. September 2006, 17:36

Anglagard - Hybris
Anglagard - Epilog
King Crimson - Larks Tongues In Aspic (Part I & II), Red, Starless (Tracks)
Manowar - Hail To England
Suffocation - Suffocation

Und 25 andere die ich nu evrgessen habe..
Benutzeravatar
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 978
Registriert: 15. August 2004, 16:27


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste