Wild Dogs covern Gargoyle...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 24. August 2006, 22:15

Ab und an schau ich mal bei CDBaby vorbei nach neuen Bands/ Releases und in der letzten Zeit tauchen dort auch immer wieder irgendwelche obskuren Releases der Wild Dogs auf. Klar, der gute Matt McCourt braucht Geld und so haut er alle möglichen und unmöglichen Versionen von altem und neuem Material raus.

"The Ring Of Blood" ist nun das neueste Machwerk, eingespielt mit dem ehemaligen Gargoyle Gitarristen Kevin Sanders. Enthalten ist fast ausschließlich Material vom einzigen Gargoyle Album "Gargoyle". Im Grunde genommen hört sich das Ganze so an, als hätte man die alten Aufnahmen genommen und Matt McCourts Stimme drübergelegt. Okay, wenn man genauer hinhört, entdeckt man diverse Feinheiten, die darauf schließen lassen, dass das Ganze komplett neu eingespielt wurde.

Ich frage mich nur, was das soll. Angefangen vom absolut dämlichen Cover über die Tatsache, dass Tim Lachman seine Sache damals doch schon BESTENS erledigt hat. Nichts gegen Matt McCourt, der Mann hat ja in gewisser Weise auch Metal Geschichte geschrieben aber irgendwie ist das alles recht merkwürdig. Scheint mir eher so, als bräuchten die Herren ein wenig Kleingeld.

Dann noch so'n Spruch hier: ?I always wanted matt to be our singer?
Metallah
 
 


Beitragvon Schorsch » 24. August 2006, 23:51

Also bei CDBaby findet man immer wieder echte Obskuritäten! :unsure:

Bild

Hört Euch das mal an :D :ph34r:

<a href='http://cdbaby.com/cd/brutishcreation' target='_blank'>http://cdbaby.com/cd/brutishcreation</a>

Achso, Wild Dogs gefällt mir nicht so richtig. ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Beitragvon Cthulhu » 25. August 2006, 10:00

Wer covert bitteschön was!?
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Metallah » 25. August 2006, 12:00

Wild Dogs (oder das was sich derzeit so nennt) covern das komplette (?) Gargoyle Album. Folgst Du dem Link, kannst Du dir das anhören.

Der Unterschied zur Gargoyle LP ist (mehr oder weniger) der Gesang, den hier Matt McCourt übernommen hat. Die Musik ist aber nach wie vor genial.

Ach ja:

Die auf Old Metal Records erschienene CD war zwar nicht wirklich legal aber auch nicht weniger legal als das, was jetzt unter dem Banner US Metal Records erschienen ist. Matt McCourt hat sich mehrfach positiv darüber geäußert, dass er die OMR CD gut fand. Das was er veröffentlicht hat ist ja auch nichts anderes als die OMR CD's, nur mit schlechterem Cover.

Die OMR Pressung sieht um Klassen besser aus (Original Layout), während die von McCourt gestalteten (Photoshop Anfänger?) Cover so richtig schlecht sind.

MfG
M.

P.S.: Das der Gute nicht alle Latten am Zaun hat, ist mir schon des öfteren aufgefallen. Man braucht nur seine E-Mails zu lesen. Und dann habe ich statt meiner ersteigerten Wild Dogs die Dr. Mastermind (in der OMR Pressung) bekommen.
Metallah
 
 



Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste