HEATHEN

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Hugin » 11. Dezember 2017, 23:05

Also ich werd mir die Demosammlung auch ganz sicher zulegen, wenn sie auf CD kommt. Klingt schon fein, das Material.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Heathen

Beitragvon Loomis » 1. März 2020, 18:30

Es soll ja dieses Jahr nicht nur ein neues Album von Heathen kommen, nein, auch "The Evolution of Chaos" wurde Re-released, mit Bonus DVD und remastered. Meine Frage nun bezĂĽglich letzterem: Hat jemand die Sounds der Original TEOC mit dem Re-release verglichen? Klingt die neue nun besser? Oder noch steriler als die alte?
Da ich das Album immer noch nicht habe, aber die Songs recht gut finde, liebäugele ich mit einer Anschaffung...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Heathen

Beitragvon Loomis » 1. März 2020, 19:33

Bei Amazon.com schrieb einer:
Einer hat geschrieben:No fake-sounding remixing. Only a true remaster. This is the original album without the ear-bleeding harshness of the 2009 CD.

Hm, das wäre ja genau das, was ich suche, wenns denn stimmt...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: HEATHEN

Beitragvon Flossensauger » 2. März 2020, 17:32

Potential Threat (SF) sind ĂĽbrigens als Opener dabei.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: HEATHEN

Beitragvon Franko » 3. März 2020, 17:44

Auch Victims Of Deception wird bekommt einen Re-Release. <3 :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: HEATHEN

Beitragvon Hades » 3. März 2020, 22:44

Und wo ist die von Siebi vor zwei Jahren versprochene Democompilation? :angry2:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: HEATHEN

Beitragvon Siebi » 3. März 2020, 22:52

Hades hat geschrieben:Und wo ist die von Siebi vor zwei Jahren versprochene Democompilation? :angry2:

Da hab ich mich wohl versprochen. :ehm:

In München sind Seven Sisters und Night Demon im vorwärmenden Programm.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: HEATHEN

Beitragvon Siebi » 12. März 2020, 12:34

Hades hat geschrieben:Und wo ist die von Siebi vor zwei Jahren versprochene Democompilation? :angry2:

https://heathenthrash.bandcamp.com/albu ... collection

Spoiler: show
Pray For Death (The Complete Demo Collection) features all of the official Heathen demos from 1986 to 2005. Although some of these tracks were previously released as bonus tracks, they are now all available in one collection and have all been mastered for the best sound quality possible from these archival recordings. Clocking in at 95 minutes, this 15 track compilation includes the following tracks:

1. Arrows of Agony (Demo 2005)
2. Dying Season (Demo 2005)
3. Silent Nothingness (Demo 2005)
4. Hypnotized (Opiate Of The Masses Demo 1989)
5. Opiate Of The Masses (Opiate Of The Masses Demo 1989)
6. Timeless Cell (Opiate Of The Masses Demo 1989)
7. Mercy Is No Virtue (Opiate Of The Masses Demo 1989)
8. Hypnotized (Paul Baloff Demo 1988)
9. Mercy Is No Virtue (Paul Baloff Demo 1988)
10. Pray For Death (Pray For Death Demo 1986)
11. Goblin's Blade (Pray For Death Demo 1986)
12. Open The Grave (Pray For Death Demo 1986)
13. Heathen (Pray For Death Demo 1986)
14. Deaf In The Silence (Pray For Death Demo 1986)
15. World's End (Pray For Death Demo 1986)

WeiĂź jemand, ob es die Compilation physisch gibt?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: HEATHEN

Beitragvon Acurus-Heiko » 12. März 2020, 12:41

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: HEATHEN

Beitragvon FnicK » 12. März 2020, 20:52

Ein "luftigeres" Mastering wĂĽrde TEOC wirklich nicht schaden - ganz im Gegenteil.
† Doomy Doomie Of Doomy Doom †
Benutzeravatar
FnicK
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 101
Registriert: 13. Januar 2020, 09:42


Re: HEATHEN

Beitragvon Loomis » 13. März 2020, 20:52

Laut http://dr.loudness-war.info/album/list? ... n+of+chaos hat der Rerelease eine Range von 9, die alte CD nur von 5.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: HEATHEN

Beitragvon Pavlos » 18. Juni 2020, 22:37



Bald.....

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HEATHEN

Beitragvon Achim F. » 18. Juni 2020, 22:49

Pavlos hat geschrieben:

Bald.....

:yeah:


Wollte mich gerade hinlegen. Das hat mich aber ein wenig in Wallung gebracht. Ein Bier geht noch. Dazu BREAKING THE SILENCE.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: HEATHEN

Beitragvon Ulle » 18. Juni 2020, 23:46

Ja, das klingt so wie ich mir das erträumt habe. Schätze mal das ist das Intro zum Album. Coole Idee, das dann als Teaser zu bringen, noch cooler ist das Intro an sich. Der Bub freut sich sehr sehr und rechnet mit einem seiner persönlichen Hochlichter für dieses Jahr <3
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: HEATHEN

Beitragvon Angelus_Mortiis » 19. Juni 2020, 12:28

Ulle hat geschrieben:Ja, das klingt so wie ich mir das erträumt habe. Schätze mal das ist das Intro zum Album. Coole Idee, das dann als Teaser zu bringen, noch cooler ist das Intro an sich. Der Bub freut sich sehr sehr und rechnet mit einem seiner persönlichen Hochlichter für dieses Jahr <3


Ohja, das macht mich ganz hibbelig....
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste