Upwards of Endtime

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Irish Coffee » 9. Juli 2006, 09:24

Hey Freunde der harten Beatmusik...diese Amiband hat es mir ja besonders angetan. 70er Doomrock, NWoBHM, eine leichte Prise Punkrock und schon hat man einen sehr eigenwilligen Heavy Metal Sound mit einem spröden und doch unwiderstehlichen Charme. Supernette Leute mit superkorrektem Musikgeschmack und vollkommen genialen Alben, die einzig durch den abenteuerlichen Klang bei den potentiellen Fans durchfallen könnten. Bald kommt Vestal Claret, ein Ableger von UOE mit weiterem Killermaterial über den Teich...

<a href='http://www.myspace.com/upwardsofendtime' target='_blank'>http://www.myspace.com/upwardsofendtime</a>
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon manticore » 9. Juli 2006, 10:53

sehr geniale Scheibe, verkauft sich aber nicht besonders. Sehr schade fĂĽr die Band....
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Irish Coffee » 9. Juli 2006, 10:58

Der Klang ist echt zu abenteuerlich fĂĽr die Leutz...aber ich krieg das schon noch hin. UOE haben meine absolute UnterstĂĽtzung...wenn die mal hier nach Deutschland kommen, werden die bei mir in GlĂĽckstadt spielen, jawoll...

So trendfrei kann man gar keinen Heavyrock spielen, oder? Aber die Jungs werden es machen. Die hauen ein Album nach dem anderen raus, werden immer besser, die werden es machen...supersympathische Leute dazu, die haben das Zeug zum GroĂźwerden...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. Juli 2006, 11:28

Find ich auch super - seltsam ĂĽbrigens:
Hab die Scheibe gerade gehört (hab die nur im Pappschuber als nummerierte Promo - ist die "echte" anders?), rausgenommen, und wieder reingetan. Funzt nicht mehr.
*Akte X-Melodie pfeif*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Irish Coffee » 9. Juli 2006, 12:38

Die reguläre CD ist gepresst und kommt im normalen Jewel Case...die Promo hat tatsächlich eine Macke
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Prof » 25. Juli 2006, 14:11

'Sadly never fore' wurde auch von yours truly auf dem HOA eingetütet und jetzt krieg ich das Doomfeeling nicht mehr aus dem Player. Sehr, sehr originelles Gebräu traditioneller Klänge ohne dass man das jetzt mit etwas anderem vergleichen könnte.
Ansteckend wirkt vor allem die Prise Erdigkeit; so hatte ich Doom bisher noch nicht rocken und rollen hören. Kann man gut bei grillen.
Up the Endtimes!
Prof
Traveller

Beitragvon Goatstorm » 25. Juli 2006, 14:59

Sehr geile Scheibe. Ich finde der Doom-Begriff passt irgendwie schon gar nicht mehr richtig. Es ist einfach nur räudiger, zeitloser Hardrock / Metal mit 70s und teils sogar Hardcore-Vibes.

Holt Euch unbedingt auch das DebĂĽt. Da sind mit "I am Legend", "Jherume Brunnen" und "Battlefield" einige echte Hymnen drauf.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Prof » 25. Juli 2006, 15:20

Goatstorm hat geschrieben: Sehr geile Scheibe. Ich finde der Doom-Begriff passt irgendwie schon gar nicht mehr richtig. Es ist einfach nur räudiger, zeitloser Hardrock / Metal mit 70s und teils sogar Hardcore-Vibes.

Holt Euch unbedingt auch das DebĂĽt. Da sind mit "I am Legend", "Jherume Brunnen" und "Battlefield" einige echte Hymnen drauf.

Hardcore-Vibes bekomme ich von der Platte glücklicherweise nicht, aber dass du sie da heraushörst zeigt schon wie erfreulich schwer es ist, Upwards of Endtime zu etikettieren. Es hat was punkig R 'n' Rolliges, finde ich. Das 70er Feeling ist aber sowas von natürlich, da können sich sämtliche auf Retro getrimmte Truppen (die natürlich tausende von Platten mehr verkaufen als UoE) ein dickes Stück von abschneiden. Eine total HOA-kompatible Band.
Prof
Traveller

Beitragvon Goatstorm » 25. Juli 2006, 15:34

Prof hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Sehr geile Scheibe. Ich finde der Doom-Begriff passt irgendwie schon gar nicht mehr richtig. Es ist einfach nur räudiger, zeitloser Hardrock / Metal mit 70s und teils sogar Hardcore-Vibes.

Hardcore-Vibes bekomme ich von der Platte glücklicherweise nicht, aber dass du sie da heraushörst zeigt schon wie erfreulich schwer es ist, Upwards of Endtime zu etikettieren. Es hat was punkig R 'n' Rolliges, finde ich. Das 70er Feeling ist aber sowas von natürlich, da können sich sämtliche auf Retro getrimmte Truppen (die natürlich tausende von Platten mehr verkaufen als UoE) ein dickes Stück von abschneiden. Eine total HOA-kompatible Band.

Klassischen Hardcore mein ich natürlich. Nicht die gegelten Schönlinge, die heute unter Hardcore verstanden werden.
Gerade beim Opener, find ich, kommt's ganz deutlich raus.

Aber egal, wir sind uns ja einig, dass es ein verdammt cooles StĂĽck Musik ist.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Prof » 25. Juli 2006, 15:48

Goatstorm hat geschrieben: Aber egal, wir sind uns ja einig, dass es ein verdammt cooles StĂĽck Musik ist.

Yep! :)
Prof
Traveller

Beitragvon Lynott » 25. Juli 2006, 16:48

...ich kenn´nur die erste und die war doch etwas gewöhnungsbedürftig !!!! :rolleyes:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Irish Coffee » 25. Juli 2006, 23:11

Der Sound ist natürlich ABENTEUERLICH, aber ich finde die Band einfach brillant. Das sind so intensive, so herrliche Songs, die nie wieder aus der Birne gehen...solche Bands sollt es öfter geben.
Irish Coffee
METAL GOD

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe