Cea Serin - Where Memories Combine

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 20. April 2004, 18:13

Von der Chiaroscuro sind soweit mir bekannt "Into The Vivid Cherishing" (nicht als Bonustrack verzeichnet) und die beiden "Sudden Faith" Parts. Kann mich aber auch irren, mir liegen nÀmlich von der Chiaroscuro keine Titel vor.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Lynott » 20. April 2004, 19:13

man man man, soviel leckereien ........

habe gerade die pyramaze bekommen, aber noch nicht gehört .........

haben cea serin eine homepage ?!

tom
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2053
Registriert: 22. MĂ€rz 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. April 2004, 20:57

So, bin von ner laaaangen Autofahrt (Bremen, Seminar, OsnabrĂŒck) zurĂŒck, auf der ausschließlich CEA SERIN lief. War ein Erlebnis - die anderen Autofahrer mĂŒssen gedacht haben, ich sei bescheuert - mit fettem Grinsen am Steuer...

Von der "Chiaroscuro" sind die beiden von Ulle genannten Tracks drauf. "An Evening at the Suicide Cafe" (was fĂŒr ein Titel) ist auch neu...

Die Symmetry, Herr Professor, ist aber auch in der Tat richtig geil geworden - versteh ich das Textkonzept richtig, dass es in "Memento"-Manier rĂŒckwĂ€rts erzĂ€hlt wird?

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 21. April 2004, 11:05

Irgendwie scheint's da zwei Websites + eine Fanpage zu geben, die Fanpage ist aber wohl die einzige, die man als aktuell bezeichnen kann.

Versuch's also am besten mal auf der ersteren :)

<a href='http://ceaserin.bleeding.de' target='_blank'>Cea Serin Fanpage</a>
<a href='http://www.ceaserin.8m.com' target='_blank'>Cea Serin</a>
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Prof » 21. April 2004, 11:44

MichaelKohsiek hat geschrieben: So, bin von ner laaaangen Autofahrt (Bremen, Seminar, OsnabrĂŒck) zurĂŒck, auf der ausschließlich CEA SERIN lief. War ein Erlebnis - die anderen Autofahrer mĂŒssen gedacht haben, ich sei bescheuert - mit fettem Grinsen am Steuer...

Von der "Chiaroscuro" sind die beiden von Ulle genannten Tracks drauf. "An Evening at the Suicide Cafe" (was fĂŒr ein Titel) ist auch neu...

Die Symmetry, Herr Professor, ist aber auch in der Tat richtig geil geworden - versteh ich das Textkonzept richtig, dass es in "Memento"-Manier rĂŒckwĂ€rts erzĂ€hlt wird?

Michael

[QUOTE]

@MK
Wenn ich die 'Liebe-ĂŒber-den-Tod-hinaus'-Geschichte richtig verstanden habe, ja. Texter/SĂ€nger Erik erzĂ€hlte mir ĂŒbrigens dass es etliche Filmzitate und sogar einen OST-Soundbyte zu entdecken gibt. Versuche mal, sie zu entdecken :rolleyes: Das Konzept des 'dreamlinking' wurde verschiedenen Kinofilmen entliehen.

@Ulle
Die Titel der 'Chiaroscuro'-EP:
1- Into the vivid cherishing
2- Holy mother
3- Sudden faith Pt. 1 & 2
4- The illumination mask
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. April 2004, 14:16

Ulle hat geschrieben:

<a href='http://ceaserin.bleeding.de' target='_blank'>Cea Serin Fanpage</a>

Cool, die Seite kannte ich noch gar nicht! Danke!

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 23. April 2004, 11:47

<span style='color:red'><span style='font-size:30pt;line-height:100%'><span style='font-family:Arial'>SIE IST DA !!!!!!!!!!</span></span></span>

*sich leise und dezent zurĂŒckzieht*
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Prof » 23. April 2004, 12:00

Matthias Kraemer hat geschrieben: <span style='color:red'><span style='font-size:30pt;line-height:100%'><span style='font-family:Arial'>SIE IST DA !!!!!!!!!!</span></span></span>

*sich leise und dezent zurĂŒckzieht*

Und ich muss noch warten :(
Jay Lamm von Cea Serin mailte mir ĂŒbrigens gestern abend, er wundere sich darĂŒber wie die CD denn in Deutschland jetzt schon erhĂ€ltlich sei - europĂ€isches Releasedatum ist laut seinem Kalender erst der 3. Mai und er muss es ja wissen...

Auch schrieb er, es sei im Moment schwierig fĂŒr ihn, eine vernĂŒnftige Band fĂŒr Auftritte zusammen zu kriegen und ist gerade auf der Suche nach Musikern.
Man muss sich das mal vorstellen: ein Genie fragt ob du denn nicht in seiner Band spielen möchte und du kratzt dich an deiner Kopfsocke und antwortest: 'Och nö, ich muss die neuen Limp Bizkit-Songs noch lernen...'

O.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. April 2004, 10:41

the professor hat geschrieben:
Auch schrieb er, es sei im Moment schwierig fĂŒr ihn, eine vernĂŒnftige Band fĂŒr Auftritte zusammen zu kriegen und ist gerade auf der Suche nach Musikern.
Man muss sich das mal vorstellen: ein Genie fragt ob du denn nicht in seiner Band spielen möchte und du kratzt dich an deiner Kopfsocke und antwortest: 'Och nö, ich muss die neuen Limp Bizkit-Songs noch lernen...'

O.

Tja, traurig, aber wahr.
So isses halt mit richtig guter Mucke und Songs, die die magische Schallgrenze von dreieinhalb Minuten ĂŒerschreiten. Hören will's kaum einer, spielen ebenfalls keiner - Wir sind so hoffnungslose FĂ€lle, dass wir uns all das antun, zu Festivals fahren, auf denen Bands, die niemanden interessieren, spielen und auch noch CDs *kaufen* statt sie zu brennen!

Und wisst ihr was:

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Ich tu das gerne!!</span>

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon DarkCherub » 24. April 2004, 11:03

MichaelKohsiek hat geschrieben: Tja, traurig, aber wahr.
So isses halt mit richtig guter Mucke und Songs, die die magische Schallgrenze von dreieinhalb Minuten ĂŒerschreiten. Hören will's kaum einer, spielen ebenfalls keiner - Wir sind so hoffnungslose FĂ€lle, dass wir uns all das antun, zu Festivals fahren, auf denen Bands, die niemanden interessieren, spielen und auch noch CDs *kaufen* statt sie zu brennen!

Und wisst ihr was:

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Ich tu das gerne!!</span>

M.

Dein Wort in Gottes Ohr :)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Lynott » 24. April 2004, 19:02

....da hast du vollkommen recht !!!!

deswegen nutze ich halt unsere private radio-show fĂŒr bands, die es einfach wert sind, das man sie nicht einfach so verkommen lĂ€ĂŸt.....ganz deutschland verkommt in dieser superstar-starsearch-casting-scheiße.....aber darĂŒber rege ich mich ja nun schon seit jahren auf .....

wie gesagt, schaut mal auf die rockstation-page : www.rockstationkiel.de

ich spiele fast nur underground-zeugs, sowie importe ohne deal hier in deutschland....dazu bekommen die bands dann einen link ....viel wird das sicherlich nicht bringen, aber hauptsache man tut was, um diesen großartigen bands ein wenig zu helfen !!!

np: crusader - fools
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2053
Registriert: 22. MĂ€rz 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Prof » 25. April 2004, 13:27

Lynott hat geschrieben: ....da hast du vollkommen recht !!!!

deswegen nutze ich halt unsere private radio-show fĂŒr bands, die es einfach wert sind, das man sie nicht einfach so verkommen lĂ€ĂŸt.....ganz deutschland verkommt in dieser superstar-starsearch-casting-scheiße.....aber darĂŒber rege ich mich ja nun schon seit jahren auf .....

wie gesagt, schaut mal auf die rockstation-page : www.rockstationkiel.de

ich spiele fast nur underground-zeugs, sowie importe ohne deal hier in deutschland....dazu bekommen die bands dann einen link ....viel wird das sicherlich nicht bringen, aber hauptsache man tut was, um diesen großartigen bands ein wenig zu helfen !!!

np: crusader - fools

[QUOTE]

Klasse Einstellung! Es ist aber nicht gerade einfach - das ist jetzt eufemistisch gemeint - in Mainstream-Gazetten und Radioshows ĂŒberhaupt etwas in dieser Richtung zu unternehmen. Ich schreibe Metal-CD-Kritiken fĂŒr das dienstĂ€lteste niederlĂ€ndische Musikmagazin und muss kĂ€mpfen um z.B. Importe und Eigenpressungen auslĂ€ndischer Bands zu besprechen. Interviews mit Metalbands (Milchtallica oder Iron Maiden mal ausgenommen) sind fast tabu. GlĂŒcklicherweise ist der Chefredakteur ein alter Progmetaller und sogar bei dem Watchtower-Gig Anfang April zugegen - er begrĂŒsste die Idee einer Konzertkritik mit Enthusiasmus. Das ist Ă€usserst selten.
Also, Lynott, nur weiter so!!!

O.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: thorondor und 27 GĂ€ste