Neue Alben ins Haus geflattert.....

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 14. April 2004, 19:13

hai,

hier ein paar infos zu einigen neuen Scheiben, die mir in die Hände gefallen sind. vielleicht ist ja da für den ein oder anderen was taugliches dabei:

AYREON "Human Equation" ja, da ist es endlich, das neue machtwerk von herrn lucassen. wie der trailer es schon vorrausschickte, ist das teil mal wieder umwerfend geworden. der sound ist der hammer und auch die diversen gäste singen in höchstem niveau. dieses werk ist ein muss, nicht nur für prog-freaks !!

IMPELLITTERI "Pedal To The Metal" auf der system x war ja der gute graham bonnett an den vocals, diesmal ist es unbekanntes gesicht, welches ganz ordentlich rüberkommt. das album ist wohl das härteste was herr impellitteri jemals aufgenommen hat. es gibt diverse moderne töne und einige nu-metal anleihen, aber der metal kommt nicht zu kurz. also ich finde das album gut, auch wenn so ein-zwei songs doch eher gewöhnungsbedüftig sind.

RIVAL "State Of Mind" da bin ich ja mal gespannt, wie die underground freaks das teil beurteilen werden. ich finde, es ist ein wenig der us-metal verloren gegangen. der sound ist ein wenig iced earth-like. die gitarren braten sehr fett, die vocals sind gut, das album geht ziemlich gut ab. je öfter ich die cd höre, desto mehr begeistert es mich - als rival-fan natürlich ein muss.

BLACK LABEL SOCIETY "Hangover Music VI" zakk wylde macht hier nicht auf dicke hose, sondern kommt mit einem, man muss fast schon sagen, pop-album um die ecke. ja, es ist akustik-pop, mit eingängigen refrains. ab und zu wird es dann mal ein wenig härter, aber das kommt doch recht selten vor. ein sehr entspanntes album, welches ich so nicht erwartet habe.

TOC "Loss Angeles" dieses album ist auf inside out raus, womit man ja so ungefähr erahnen kann, was hier für musik auf einen zukommt. toc spielen inzwischen dunkel-metal mit schönen prog-passagen. besonders gefallen mir die wunderschön-entspannten songs, die einfach schön anzuhören sind. zwischendruch gibt es diverse midtempo-nummern, die ein wenig gothic in sich haben. aber die grandiosen prog-mittelparts lassen es schon nicht zu, auch nur im geringsten an die blödmänner von HIM zu denken.

so, ich hoffe es war was interessantes dabei und ich hoffe, es ist anreiz zu diskussionen !!

tom

np: wasp - the neon god

ps: doofe frage, aber ihr habt alle irgendwelche cover in eurem profil, wie bekomme ich die da rein und bei mir steht was mit linkin park, was nicht von mir stammt - please help !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Skullview » 14. April 2004, 19:52

Das mit Limkin Park ist nur dein Status. Je mehr du postest, umso eher ändert dieser sich. Du selbst kannst da gar nichts dran machen.
Wir haben alle mal so angefangen!!!!
Raven B)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. April 2004, 20:31

Jau, wir waren alle mal Linkin Park hier... :-)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. April 2004, 20:37

Lynott hat geschrieben:
ps: doofe frage, aber ihr habt alle irgendwelche cover in eurem profil, wie bekomme ich die da rein und bei mir steht was mit linkin park, was nicht von mir stammt - please help !!

Hi!

Die Cover (oder "Avatar", wie das in Forendeutsch heißt) bekommst du oben im "Kontrollcenter" und dort (links im Menü) unter "Avatareinstellungen". Dann kannst du ein Bild (auf die richtige Größe achten!) hochladen oder den Link angeben.
Im Kontrollcenter kannste noch ne Menge mehr einstellen ĂĽbrigens. Einfach mal ausprobieren...

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon DarkCherub » 14. April 2004, 22:45

Was die neue Ayreon gibts schon käuflich zu erwerben??? Argh, bei den ganzen scheiss Prüfungen zur Zeit bekomm ich irgendwie gar nix mehr mit.

Freut mich, dass das Teil erwartet gut geworden ist, werd ich mir auf jeden Fall zulegen :)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 903
Registriert: 12. März 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 16. April 2004, 16:55

DarkCherub hat geschrieben: Was die neue Ayreon gibts schon käuflich zu erwerben??? Freut mich, dass das Teil erwartet gut geworden ist, werd ich mir auf jeden Fall zulegen :)

Nee nee, offiziell erscheint das Teil erst am 24. Mai, also 2 Tage nach meinem 29. Geburtstag! :lol:

Soweit ich weiĂź sogar in 3 verschiedenen AusfĂĽhrungen, eine davon mit DVD! *dringend brauch* All Hail @ InsideOut!!! :D

Als Appetithappen gibt´s Ende April bereits ne Single.

Die Leute hier haben wahrscheinlich, so wie ich, schon die Promo-Version gehört.

M.
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon DarkCherub » 16. April 2004, 18:11

Puh und ich bin schon halb in Panik ausgebrochen ;)

Was anderes auĂźer der DVD Version kommt dann fĂĽr mich natĂĽrlich auch nicht in Frage...schon allein wenn ich mir den Trailer anschaue laufen mir kalte Schauer ĂĽber den RĂĽcken :rolleyes:
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 903
Registriert: 12. März 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Lynott » 16. April 2004, 19:35

..yo, is die promo-version ohne dvd .....davon braucht man natĂĽrlich die komplette edition .......

tom
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Storming the Gates » 16. April 2004, 22:29

Der Sound von der neuen Rival ist vielleicht nicht mehr totaler Underground , doch mit Iced Earth hat das noch lange nichts zu tun , jedenfalls nichts mit den Iced Earth von heute .
Ich glaube nicht das irgendein Underground Freak von der neuen Scheibe entäuscht ist , denn hier wird noch echter Metal fabriziert .
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. April 2004, 23:19

Storming the Gates hat geschrieben: Der Sound von der neuen Rival ist vielleicht nicht mehr totaler Underground , doch mit Iced Earth hat das noch lange nichts zu tun , jedenfalls nichts mit den Iced Earth von heute .
Ich glaube nicht das irgendein Underground Freak von der neuen Scheibe entäuscht ist , denn hier wird noch echter Metal fabriziert .

Ich find die auch cool, obwohl erst einmal gehört. IE hab ich da auch nicht rausgehört - oder hab ich die Nationalhymne gar überhört?

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. April 2004, 23:20

Lynott hat geschrieben: ..yo, is die promo-version ohne dvd .....davon braucht man natĂĽrlich die komplette edition .......

tom

Nun haste ja nen coolen Avatar gefunden, Lynott! Das Demo hab ich ĂĽbrigens auch... :-)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Lynott » 17. April 2004, 00:05

ja, der avatar ist doch cool nä?!

also ich finde die rival ja auch gut...ich finde halt, daĂź es alles etwas moderner und lange nicht mehr so us-metal-lastig klingt, wie noch zu "ohneeuropadealzeiten".....

es ist ja schön, daß denn auch so klasse underground-bands dann was von kuchen abbekommen, aber der kult geht damit doch ein wenig verloren .....

..aber ne gute scheibe ist es auf alle fälle, auch wenn ich zur zeit die anthenora-cd vorziehe...

wer die band nicht kennt: sie kommen aus italien, hatten mir ihr demo geschickt, welches schon ordentlich war, und nun sind sie bei dem spanischem label locomotive unter vertrag genommen worden .....

dies nur als kleiner tip, hört mal rein ins demo und in den aktuellen longplayer "the last command"

<a href='http://www.anthenora.com/English/MP3.htm' target='_blank'>http://www.anthenora.com/English/MP3.htm</a>

tom
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. April 2004, 00:18

Klingt okay, haut mich aber auch nicht sooo vom Hocker....

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck



ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

cron