Disillusion - Back To Times Of Splendor

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 13. April 2004, 11:12

Auch wenn die CD rein stilistisch vielleicht nicht allen hier zusagen dĂŒrfte, muß ich hierzu einfach was posten. Das Ding bekommt wirklich ĂŒberall fantastische Reviews, in diesem Fall sind sie aber auch endlich mal gerechtfertigt.

Zwar wird die Musikwelt nicht neu erfunden (leicht komplexer, melodischer DM, hptsl. ĂŒberlange Songs, cleaner und "böser" Gesang, mit diversen Opeth und was-weiss-ich-was Anleihen), aber von den Arrangements her passt einfach alles und klingt daher doch irgendwie Ă€ußerst eigenstĂ€ndig. Wird mit absoluter Sicherheit einen guten Platz in meiner Top 20 fĂŒr 2004 besetzen.

Ich verfolge die Band schon seit lĂ€ngerem, fand bereits die beiden EPs sehr geil, aber dass das Full Length DebĂŒt dermaßen gut ausfĂ€llt hĂ€tte ich echt nicht erwartet. Besitze die CD nun seit einer knappen Woche und das Teil lief trotz KIT-Unterbrechung bestimmt schon gute zehn mal durch, kommt bei mir wirklich sehr selten vor. Daumen hoch!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Lynott » 13. April 2004, 12:11

...dem kann ich nur zustimmen !!

wer auf melodischen death metal steht, sollte das teil unbedingt antesten !!

sehr komplexe scheibe, die natĂŒrlich nix neues mit sich bringt, sehr abwechslungsreich ist und eines der death metal-alben des jahres sein dĂŒrfte !!

tom

np: madryghal - never and ever
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2053
Registriert: 22. MĂ€rz 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. April 2004, 12:12

Mensch, dann muss ich da aber auch mal wirklich reinhören. Aber ich hab so viel Kram auf der KIT-Börse gekauft - wann soll ich das bloss alles hören?

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 13. April 2004, 12:17

Du musst PrioritÀten setzen, da hilft nix anderes.
Setz' die Disillusion einfach mal auf Rang 1 :)

Übrigens, wie ich finde, auch textlich sehr gelungen und absolut frei von Klischees!

Der Titelsong rult ohne Ende, irgendwie verspĂŒre ich inzwischen einen inneren Zwang die CD immer wieder einzulegen und entdecke mit jedem Durchlauf Neues. Schön, dass es doch immer wieder solche VÖs gibt.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. April 2004, 12:26

Okay, dann hör ich das Teil jetzt einfach mal.
Auf die Pyramaze-Platte kannst du dich ĂŒbrigens richtig freuen - ein echter Hammer mit einem Lance King, wie er besser niemals war! Eines meiner Highlights 2004 - wahrscheinlich aber wohl RH-SoundcheckplatzanwĂ€rter 37 oder so... B)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 13. April 2004, 12:30

Auf die Pyramaze bin ich wirklich mÀchtig scharf!

Hab' das Teil bei allrecords geordert, die haben 9 Tage Lieferzeit angegeben (was mich ein wenig ĂŒberrascht hat), leider sind schon 2 Wochen um und ich hab' wie ĂŒblich nix mehr gehört.

Die werfen immer die tollsten Köder aus! KĂŒndigen Platten an die's noch nicht gibt und liefern dann irgendwann, wenn die CDs sowieso in jedem Laden stehen! Auf die letzte Tarot (7 Tage Lieferzeit) habe ich letztendlich 2 Monate gewartet.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. April 2004, 12:40

Hab noch nie von allrecords gehört geschweige denn dort was geordert. Werde ich dann auch wohl mal lassen... :D

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 13. April 2004, 12:59

Die haben schon relativ viel Zeux gelistet, auch vereinzelte RaritĂ€ten. Das einzige Problem ist nur, dass halt bei weitem nicht alles lieferbar ist (und vor allem nicht so schnell) was angeboten wird. Ein CD SĂŒchtiger wie ich lĂ€sst sich aber halt immer wieder verleiten, es könnte ja schließlich doch sein, dass...Du weisst schon.

Will im Übrigen nicht nur negatives ĂŒber den Verein ablassen, es gab' schon diverse Sachen, die ich bei denen tatsĂ€chlich bekommen habe und fĂŒr die ich ansonsten Unsummen hĂ€tte ausgeben mĂŒssen.

Ein Besuch kann jedenfalls nie schaden und verschafft zumindest einen groben Überblick.
<a href='http://www.allrecords.de' target='_blank'>Allrecords</a>
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon DarkCherub » 13. April 2004, 19:23

Hm das hört sich mÀchtig gut an...hab bisher ehrlich gesagt noch gar nix von der Band gehört. Ich glaub das muss ich dann mal nachholen ;)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Ulle » 13. April 2004, 20:02

Hm das hört sich mÀchtig gut an...hab bisher ehrlich gesagt noch gar nix von der Band gehört. Ich glaub das muss ich dann mal nachholen


Tu' das, lohnt sich wirklich! Auf der <a href='http://www.disillusion.de' target='_blank'>Disillusion Website</a> kann man in den Titeltrack reinhören.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon DarkCherub » 14. April 2004, 22:49

Das Lied hat was...Scheibe kommt auf meine to buy Liste :)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 GĂ€ste

cron