ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon YYZ » 5. Dezember 2006, 23:40

Powerprillipator hat geschrieben:
YYZ hat geschrieben: Kennt jemand Random's "Body Art" (oder so ähnlich) - Tape? Soll ja so legendär und witzig und wasweißich sein.

Nein, kenn' ich leider nicht, will ich aber auch unbedingt mal sehen!

PPP

Kriegt man die LP eigentlich noch billig?
Mir wĂĽrde ja erstmal die Musik reichen :P
Benutzeravatar
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 978
Registriert: 15. August 2004, 16:27


Beitragvon TWOS » 6. Dezember 2006, 12:56

Wartet erstmal, bis überhaupt etwas offiziell veröffentlicht ist. Wenn es die Erwartungen erfüllt, können wir ja weiter hypen. ;)

Wie sieht's eigentlich wegen Liveauftritten (in Fellunterhosen) aus? Wird wahrscheinlich wegen der räumlichen Differenzen schwierig?


Cthulhu hat geschrieben:DĂĽrfen wir anderen an dem Wissen nicht teilhaben?  :(

Beim Studivz bei den Kuttenträgern gab's doch schon mal ein paar Tips. ;)
Muss Ghoul zustimmen, Firma Bernhardt ist absolut top, besonders für Einzelanfertigungen und kleine Stückzahlen. Bei größeren Mengen gibt's auch günstigeres.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Beitragvon Storming the Gates » 7. Dezember 2006, 22:14

Unglaublich, die letzte Band die mich derart begeistern konnte war Doomsword.

Ich erwarte nächstes Jahr nichts anderes als die Platte des Jahres von dir, Goatstorm!!!

PS: Warum finde ich eigentlich sämtliche Bands, die von sich behaupten von Bathory beeinflusst zu sein (Doomsword, Gjallarhorn, Atlantean Kodex) Hammergeil??? - Mit Bathory selbst aber werde ich nicht warm?!? :blink: :ph34r: :(

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Goatstorm » 7. Dezember 2006, 22:21

Storming the Gates hat geschrieben:

Ich erwarte nächstes Jahr nichts anderes als die Platte des Jahres von dir, Goatstorm!!!


*macht sich Notiz mit Bleistift* ...Platte des Jahres 2007 aufnehmen...



WeiĂź nicht, warum Du mit Bathory nicht warm wirst. Ich halte sowohl die "Twilight of the Gods" als auch die "Hammerheart" um Lichtjahre besser, als alles, was Doomsword und Gjallarhorn gemacht haben. Obwohl ich sowohl Doomsword als auch Gjallarhorn sehr geil finde.
Für mich ist es einfach die unbeschreibliche Atmosphäre auf den Bathory-Scheiben, die den Unterschied macht.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Dezember 2006, 23:02

Goatstorm hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:

Ich erwarte nächstes Jahr nichts anderes als die Platte des Jahres von dir, Goatstorm!!!


*macht sich Notiz mit Bleistift* ...Platte des Jahres 2007 aufnehmen...



WeiĂź nicht, warum Du mit Bathory nicht warm wirst. Ich halte sowohl die "Twilight of the Gods" als auch die "Hammerheart" um Lichtjahre besser, als alles, was Doomsword und Gjallarhorn gemacht haben. Obwohl ich sowohl Doomsword als auch Gjallarhorn sehr geil finde.
Für mich ist es einfach die unbeschreibliche Atmosphäre auf den Bathory-Scheiben, die den Unterschied macht.

Es ist halt Quorthon nicht vorhandener Gesang, der Bathory so anstrengend machst. Da singst selbst du besser...;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. Dezember 2006, 13:17

Ich finde Quorthon´s Gesang gar nicht so schlimm, wie viele behaupten... im Gegenteil, seine Stimme hat was, auch wenn er technisch sicher nie ein Top-Sänger war. Hammerheart und Twilight sind Alben, die man unbedingt haben muss, wenn man auf diese Richtung abfährt. Die Nordland 2 hab´ ich auch mal gehört, klang auch nicht schlecht... die Blood On Ice sollte ich mir wahrscheinlich auch noch zulegen.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Hugin » 9. Dezember 2006, 14:11

Hmm. Ich weiß gut, dass viele Leute Quorthons Gesang nie leiden konnten. Dass es für mich genau 100% andersherum ist, dürfte keinen überraschen. Für mich hat der Gute immer zu meinen Lieblingssängern gehört. Kein Witz! Die Stimme berührt mich eben einfach deutlich mehr als z.B. die von Deathmaster. Der ist mir etwas zu theatralsich und "tief-voluminös". Das heißt jetzt nicht, dass ich ihn nicht gut finden würde, aber Quorthon ist da in meiner Gunst ungleich höher. Auch wenn er ja ein sehr seltsamer Typ war, bei dem man nie wusste, was echt ist und was Fake, finde ich, dass man bei seinem Gesang oft merkt, wie sehr er seine Musik gelebt hat. Ist für mich in Sachen Intensität und Emotionalität ähnlich wie bei (...ja, ich wiederhole mich...) Tim Baker.

Wenn ich da jetzt an einen Song wie "Twilight Of The Gods" nur denke, krieg ich schon Gänsehaut. Oder "Hammerheart" (den Song), eine Passage wie "don't trust nobody, it'll cost you much too much, beware of the dagger, it'll caress you at first touch...", oder "One Rode To Asa Bay", oder die irrwitzige Intensität von "A Fine Day To Die" und "Blood Fire Death". Das Alles würde ohne Quorthons Stimme überhaupt nicht funktionieren. Mein Problem ist nur, dass ich's seit Quorthons Tod eigentlich nicht mehr fertig bringe, eine Bathory-Scheibe aufzulegen.

:(
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Goatstorm » 21. Dezember 2006, 15:51

ATLANTEAN KODEX trennen sich von Phil Swanson.

Hier die Statements von Phil:

"It seems Atlantean Kodex has quickly outgrown the distance between myself and the rest of the band. And in the best interest of the future Atlantean Kodex and I have decided to take leave in order for the band to grow as it should and take on more live oppertunities than I would be able to commit to.
When I dsicovered Atlantean Kodexs instrumentals I realized immediately its potential for greatness. And I do not want to stand in its way to legend.

Manuel and Florian are my brothers in metal and will remain now in its history as so. From the beginning it was always said that when the time is right I would step aside for Atlantean Kodex to follow its given path, that time is now.

Thanx to Manuel and Florian for the time we had, brief but eternal. -Phil"


...und der Band:

Because of the increasing demand for Atlantean Kodex to play live and the difficulties to do this, while living in two different parts of the earth, it was decided that the ways of Phil Swanson and Atlantean Kodex should part.
ATLANTEAN KODEX are eternally grateful for the work, passion and energy Phil invested in the band. It was a short, but very intensive time and we have the feeling that together we have created something awesome. The legacy of our work will be the Split 12" on Metal Coven featuring "The Hidden Folk" and the 12" compilation on Swayingball Music featuring "Atlantean Kodex".

It was a honour and pleasure to work with Phil and hopefully we manage to play some shows together with Upwards of Endtime or Vestal Claret. We wish Phil all the best.

Now that the time has come to play live, we are currently rehearsing with a drummer and a new singer, who are both living in the same area as we do. The names of the new members will be officially announced in the coming weeks.



Kurzfassung:
Nachdem die Band 2007 live spielen will, haben wir uns in aller Freundschaft und einvernehmlich von Phil Swanson getrennt.
Ein neuer Sänger und ein fester Schlagzeuger sind bereits gefunden. Bekanntgabe demnächst.
Am Veröffentlichungszeitplan ändert sich dadurch nix.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon YYZ » 21. Dezember 2006, 16:06

Oh :(

Dann hoffe ich mal das beste für euch & Phil und vorallem das der neue Sänger von dem gleichen Kaliber sein wird.

Und spielt bald in SaarbrĂĽcken :lol:
Benutzeravatar
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 978
Registriert: 15. August 2004, 16:27


Beitragvon TWOS » 21. Dezember 2006, 16:10

Schade, er hat gut gepasst.
Aber hoffen wir mal, das der neue genauso gut ist und ebenfalls eine eigene Note in die Songs bingt.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Beitragvon The Butcher » 21. Dezember 2006, 16:13

:huh:


:(


:unsure:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. Dezember 2006, 18:10

Ahhh, Mist!!!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ghoul » 21. Dezember 2006, 19:13

Verdammt schade, aber Angesichts der Entfernung nicht unbedingt ĂĽberraschend...
Bin mal gespannt auf den neuen!
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Beitragvon Laurens » 21. Dezember 2006, 20:31

Der Manuel wird schon keine Amateure geholt haben, da schaue ich der zukĂĽnftigen Entwicklung ganz entspannt entgegen und freue mich schon auf die ersten Konzerte :)
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 877
Registriert: 14. Juni 2005, 21:14


Beitragvon Cthulhu » 21. Dezember 2006, 20:53

Laurens Brandt hat geschrieben: Der Manuel wird schon keine Amateure geholt haben, da schaue ich der zukĂĽnftigen Entwicklung ganz entspannt entgegen und freue mich schon auf die ersten Konzerte :)

Und ich erst!!!!!!!! :)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste