Wolverine

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon DarkCherub » 23. MĂ€rz 2004, 13:58

Was haltet ihr eigentlich von Wolverine (der Prog Band, nicht dem X-Man)? Hab mir ihre beiden Fulltime Alben in den letzten Tagen mal intensiver angehört und muss sagen, was ich gehört habe gefÀllt mir ausgesprochen gut.

Ok, die Scheiben (besonders die 2. Cold Light Of Monday) haben eine verdammt starke Dream Theater, Scenes From A Memory Era Ausrichtung, was einigen wohl etwas plakativ erscheinen mag, aber fĂŒr mich ist das gerade einer der GrĂŒnde, warum ich die Band so genial finde.
Meiner Meinung nach ist es besser, 2 Bands klingen Àhnlich, also Àhnlich gut, als wenn diese verschieden schlecht daherkommen ;)

FĂŒr mich ist Wolverine eigentlich eine der besten Prog Bands der letzten Jahre...hochmelodische Arrangements, ein SĂ€nger, der wirklich singen kann (ist fĂŒr mich, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt immens wichtig *g*) und die nötige EingĂ€ngigkeit, so dass sich der Hörer nicht wie ein außen stehender Beobachter von "schaut was ich alles spielen kann" Kompositionen fĂŒhlt.

Schade nur, dass gerade auf Cold Light Of Monday wieder einige unnötige Instrumentals ihren Weg auf die Scheibe gefunden haben. Eins davon hört sich an, wie ein Bongosolo...also ganz ehrlich, den Menschen, dem sowas gefÀllt kann ich mir einfach nicht vorstellen ;)

Irgendwelche Meinungen zum Thema? :)

Edit: Ach so, hier die Bandwebsite: <a href='http://www.wolverine-overdose.com' target='_blank'>http://www.wolverine-overdose.com</a>
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Ulle » 25. MĂ€rz 2004, 14:24

Die CLOM hab' ich ehrlich gesagt noch nicht gehört, da mich die einzelnen Reviews eher abgeschreckt haben. Das DebĂŒt (die EP) finde ich ausgesprochen gut, die zweite auch recht cool aber nicht mehr so eigenstĂ€ndig. Ich hĂ€tte mir das dann mit etwas mehr Power gewĂŒnscht, die Band wurde aber eigentlich immer softer und berechenbarer.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon DarkCherub » 26. MĂ€rz 2004, 13:46

Hm, also wenn du auf die softeren Sachen der Band nicht stehst, dann wĂŒrde ich auf jeden Fall die Finger von CLOM lassen ;)
Die ganze Scheibe ist nĂ€mlich realtiv weichgespĂŒlt (was ich hier aber nicht im schlechten Sinn meine).
FĂŒr mich reichen die hĂ€ufigen zweistimmigen Gesangslinien und die genialen Melodien nĂ€mlich oft schon beinahe an das Attribut genial heran.

Du kannst auf der HP der Jungs ja mal in einige ihrer Songs reinhören (geht anscheinend nur auf der Flash Version) und dir teilweise deinn eigenes Bild machen :)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 GĂ€ste