Flower Kings

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon DarkCherub » 21. MĂ€rz 2004, 16:29

So und schon wieder nen neues Thema von mir. Damit hat sichs dann aber auch wieder fĂŒr ne Weile, versprochen ;)

Und zwar wĂŒrde ich ganz gerne wissen, was ihr alle so von den Flower Kings haltet und was eurer Meinung nach ihre beste CD ist.

Ich fĂŒr meinen Teil hab die Jungs nĂ€mlich bisher nie sonderlich toll gefunden, kannte bisher auch nur ihr Album "Flowerpower", was mir ehrlich gesagt ein bisschen zu sehr in die Sparte "komplex der KomplexitĂ€t wegen" passte.

Hab jetzt aber vor nen paar Tagen mal Space Revolver angetestet und muss sagen, das Album liegt mir um einiges mehr...gefĂ€llt mir ĂŒber weite Strecken sogar ĂŒberdurchschnittlich gut.

Äh ja, ein paar Meinungen zu den Alben und der Musik allgemein von FK wĂ€ren durchaus willkommen :)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. MĂ€rz 2004, 18:21

Erstmal:
wieso entschuldigst du dich fĂŒr neue Threads? Ohne neue Threads wĂŒrde es doch auch kein Forum geben - mach also unter allen UmstĂ€nden weiter so!

Dann:
die FK fand und finde ich eigentlich eher mau - konnte bisher noch nicht erkennen, was an denen so besonders sein soll. Und da es sooo viele gute und ĂŒberragende Progressive-Bands gibt sehe ich auch nicht ein, wieso ich mich wochenlang mit den FK beschĂ€ftigen soll, wenn sie mich schon beim ersten Mal nicht so ansprechen... :-)

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon DarkCherub » 21. MĂ€rz 2004, 19:38

Ja, ganz genauso ging es mir die ganze Zeit auch.
Aber jetzt nachdem ich mir Space Revolver nochmal einige Male gegeben habe muss ich sagen: Das Ding ist wirklich gar nicht schlecht. Braucht zwar definitiv einige DurchlĂ€ufe aber dann zĂŒnden zumindeste einige Songs schon extrem wie ich finde.

Andere hingegen, vor allem die ellenlangen (oft 15 minĂŒtigen) Instrumentals, halte ich ehrlich gesagt fĂŒr absolut entbehrlich. Wem, außer vielleicht ein paar Hardcore Proggies, gefallen denn 5 minĂŒtige Keyboard Solos??!

Hab vorhin auch nochmal die Flowerpower aufgelegt, aber da bleibt bei mir der Eindruck: Verkrampft komplex, zu lange eintönige Instrumental Parts und eher langweilige Songstrukturen.
Anscheinend hÀngt die Klasse bei den FK vom jeweiligen Album ab ;)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Ulle » 21. MĂ€rz 2004, 23:38

Also ich muß gestehen, daß ich die ersten paar Alben habe, dann wurde mit aber (evtl. auch aufgrund ihrer Veröffentlichungswut) einfach alles zu viel und es passierte einfach nix ĂŒberraschendes mehr.

Trotzdem muß ich betonen, dass die "Stardust We Are" schon eine absolut geile Scheibe ist, die zwar auch einige Instrumentalparts zuviel hat, aber Tracks wie "In The Eyes Of The World", "Church Of Your Heart", "The Merrygoround" und"Ghost Of The Red Cloud" rulen gewaltig! Zumindest die beste FK Scheibe die ich kenne.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon DarkCherub » 23. MĂ€rz 2004, 14:00

Hm, das hört sich nicht schlecht an. Ich glaub ich schreib mit Stardust We Are mal auf meine Merkliste :)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Ulle » 25. MĂ€rz 2004, 14:21

Lohnt sich meiner Meinung nach schon. Wie gesagt, ich war einfach was die FK angeht ziemlich ĂŒbersĂ€ttigt, als ich das Teil aber vor kurzem mal wieder im Auto meines Kumpels gehört habe, war ich dann doch angenehm ĂŒberrascht.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 GĂ€ste