CRIMSON GLORY

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Crimson Glory New Demo Song

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Februar 2013, 12:32

Du weisst aber schon, wie lange Drenning Zeit hatte Songs zu schreiben... :ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Crimson Glory New Demo Song

Beitragvon StrongerThanEvil » 8. Februar 2013, 12:36

Zeit haben und Lust haben sind 2 verschiedene Dinge. Als Student weiß das niemand besser als ich.
O.o :yeah:
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: Crimson Glory New Demo Song

Beitragvon Vain Shangway » 8. Februar 2013, 18:57

Sicherlich im Sinne der Queensrychies.
Die Gefahr, dass es heißt "och bei CG isser besser" ist jetzt erstmal vom Tisch.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Crimson Glory New Demo Song

Beitragvon Nightrider » 8. Februar 2013, 20:41

Wenn auch aus der Sicht von Todd nachvollziehbar und verstĂ€ndlich, ist seine Entscheidung natĂŒrlich doch eine große EnttĂ€uschung fĂŒr uns Fans. Gerade nach dem herausragenden KIT-Gig hatte ich mich - wie ja auch viele andere - sehr auf eine neues Crimson Glory-Album gefreut. Von einem neuen Queensryche-Album mit Todd verspreche ich mir dagegen wenig. .mhmpf:
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Crimson Glory New Demo Song

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. Februar 2013, 20:46

Nightrider hat geschrieben:Wenn auch aus der Sicht von Todd nachvollziehbar und verstĂ€ndlich, ist seine Entscheidung natĂŒrlich doch eine große EnttĂ€uschung fĂŒr uns Fans. Gerade nach dem herausragenden KIT-Gig hatte ich mich - wie ja auch viele andere - sehr auf eine neues Crimson Glory-Album gefreut. Von einem neuen Queensryche-Album mit Todd verspreche ich mir dagegen wenig. .mhmpf:

Ja, dessen einziger Vorteil liegt wohl darin, dass es innerhalb der kommenden Monate nicht nur geschrieben, sondernn auch aufgenommen wird. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Crimson Glory New Demo Song

Beitragvon Nightrider » 8. Februar 2013, 21:06

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:Wenn auch aus der Sicht von Todd nachvollziehbar und verstĂ€ndlich, ist seine Entscheidung natĂŒrlich doch eine große EnttĂ€uschung fĂŒr uns Fans. Gerade nach dem herausragenden KIT-Gig hatte ich mich - wie ja auch viele andere - sehr auf eine neues Crimson Glory-Album gefreut. Von einem neuen Queensryche-Album mit Todd verspreche ich mir dagegen wenig. .mhmpf:

Ja, dessen einziger Vorteil liegt wohl darin, dass es innerhalb der kommenden Monate nicht nur geschrieben, sondernn auch aufgenommen wird. :smile2:


Richtig, zumindest der quantitative Aspekt der ProduktivitĂ€t wird bei QR sicher nicht auf halber Strecke zum erliegen kommen. Dumm nur, daß die Sicherheit, mit der die Fertigstellung des Endproduktes ohne Frage kommen wird, wiederum den qualitativen Qutput des dann beendeten Produktionsprozesses im Hause QR nicht zwangslĂ€ufig befördern muß, leider! Und das sage ich als bekennender alter Queensryche-Fan, der sich einen Rollback in Richtung gute alte QR-Zeiten gerne wĂŒnschen wĂŒrde. .mhmpf:
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Crimson Glory New Demo Song

Beitragvon Siebi » 8. Februar 2013, 21:20

Sorry, aber QR sind kĂŒnstlerisch durch. Vier Leute können sich jahrelang nicht gegen "Diva" Tate und sein Weibchen wehren, ich glaub' ich hĂ€ng'! Mitgehangen ,mitgefangen! MonetĂ€r wird's wohl nicht mehr so toll gewesen sein und deshalb macht man nun auf alte Schiene, ganz neuer Businessplan. *gĂ€hĂ€hhhhn*

Mich hÀtte ein Album aus der Feder Drennings mit diesem unglaublich guten Gesang interessiert. Wenn die nicht aus dem Quark kommen, selber schuld und Todds Entscheidung zugunsten des "wessen Brot ich nehm', dessen Lied ich sing'" nachvollziehbar. Beide Bands und das Gezeter sind aber mittlerweile so interessant wie der umfallende Sack Reis in China.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Crimson Glory New Demo Song

Beitragvon rapanzel » 9. Februar 2013, 11:22

Message vom Jackson's Ben:

In response to Todd La Torre resigning from Crimson Glory. I must first say, Shine on brother, I support you. To explain things a little better for our fans. C.G. has been a band plagued with turmoil for a long time. Unfair and unscrupulous dealings with record companies and bootleggers has been a long time problem for C.G. Our original and beloved (to us) singer Midnight struggled with personal demons for years, one of the reasons C.G. had many lulls in their existence. We waited and hoped for him to get well and we eventually lost him. It was heartbreaking for us as his band mates but primarily as his friends and brothers to watch and go through this with him. He was so very unique and brilliant. We miss him every day. Jon Drenning has also had periods of on again, off again waning interest in C.G. that has been a difficulty for us in maintaining momentum and keeping up with the consistency that it takes to grow and survive in the business of making music. We have also waited for him through his periods of uncertainty. We are not sure at present what the future holds for him. The truth is the truth and in no way do I mean to discolor either of their reputations. The band has been through a lot personal things all around which has been a factor in the inefficiency of creation of our promised (new) record. The band is made up of normal people who are only human and none of us are perfect. Yes, we made plans to write and record a new record with Todd and during the process at times things were moving slowly and Todd got another offer from QR. When he accepted to be the new singer of Queensryche he said he still wanted to be in C.G. too but the writing was on the wall. We knew that as they became busier with their plans Todd would have less and less time for C.G. and we would have to become his second place band. That did not sit well with most of C.G.s members. He eventually resigned from C.G. citing the bands slow progress as his reason for his decision. We remain good friends with Todd and support him completely. C.G. absolutely can go on to make a new record/records and finding a suitable and talented vocalist will not be an impossibility for us. There are many and numerous outstanding vocalists around the world who strongly desire to work with C.G. Recovering from the loss of Todd is not as big an obstacle as some think, after all we never even made a record with him. C.G. is still is the process of making new music as promised and the goal isn't to make a fast record but to make a great record. We have not made a full album of new music together since the passing of our revered original singer Midnight and we don't intend to let him or our fans down. The next record and chapter of C.G. will be monumental, magical and a masterpiece. Many thanks to all our fans and friends who have supported us and continue to support us throughout our journey. The legend and legacy of Crimson Glory will triumph and continue on.
Best wishes, Ben Jackson and co.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Crimson Glory New Demo Song

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. Februar 2013, 11:30

Also er sagt doch, dass Drenning es zwar nicht auf die Reihe bekommen hat, neue Lieder zu schreiben, aber QR trotzdem schuld sind, richtig?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Crimson Glory New Demo Song

Beitragvon rummelgeist » 10. Februar 2013, 12:10

Raf Blutaxt hat geschrieben:Also er sagt doch, dass Drenning es zwar nicht auf die Reihe bekommen hat, neue Lieder zu schreiben, aber QR trotzdem schuld sind, richtig?

So steht es geschrieben, lieber Axt.
QR werden immer spalten, egal in welcher Hinsicht. :lol:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Crimson Glory New Demo Song

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Februar 2013, 14:41

rummelgeist hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Also er sagt doch, dass Drenning es zwar nicht auf die Reihe bekommen hat, neue Lieder zu schreiben, aber QR trotzdem schuld sind, richtig?

So steht es geschrieben, lieber Axt.
QR werden immer spalten, egal in welcher Hinsicht. :lol:

Ist halt schon irgendwie peinlich, wenn man nicht mal akzeptieren kann, dass die eigene UnfÀhigkeit, den Arsch hochzukriegen, daran Schuld ist, dass der SÀnger sich auf die Band konzentriert, die wenigstens was tut.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: CRIMSON GLORY

Beitragvon Pavlos » 21. Mai 2020, 15:16



Ich stecke seit Tagen ganz, ganz tief und fest in den Songs der beiden ersten CG Klassiker fest....benötige jedoch keine Hilfe, da sich das hoffnunsglose Versinken in dieser wunderbaren Parallelwelt wunderschön anfĂŒhlt. Geliebt hab ich das Zeug ja schon immer, aber mit zunehmendem Alter empfinde ich die Musik als immer perfekter, Sinn ergebender, einfach emotional ĂŒberwĂ€ltigender. Ich sag/schreib das ja oft, vielleicht viel zu oft, aber gestern Abend unterm Kopfhörer ist mir mal wieder bewusst geworden, wie sensationell das eigentlich war/ist. Die Gitarrenarbeit, diese Stimme, der Flow der StĂŒcke.....GÄNSEHAUT!!

ZusĂ€tzlich zu den beiden 10 Punkte Klassikern war ich auch in Sachen Liveclips unterwegs, u.a. hab ich die oben gepostete Götter-Version von Azrael (meiner ewigen Numer One der Band) gefunden. Die Stimme!!!!! Ich hab das StĂŒck in den letzten 48 Stunden bestimmt an die zwei Dutzend Mal gehört....and still counting. Der "Fly on the wings of glory" Part macht mich jedes Mal fertich....jedes fucking Mal.

Himmel, was gĂ€be ich dafĂŒr, die Band damals live gesehen zu haben....

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24795
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: CRIMSON GLORY

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Mai 2020, 15:39

test
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: CRIMSON GLORY

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Mai 2020, 15:40

:lol: :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: CRIMSON GLORY

Beitragvon Pavlos » 21. Mai 2020, 16:01

Das ZusammenfĂŒhren von Threads ist eben kein Zuckerschlecken.

Schlecken wir lieber an CG weiter....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24795
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 GĂ€ste